Nur weil es dich ein innerliches Grinsen kostet, muss kann es dem Betroffenen ja nicht genau so gehen. Wenn ich lese wie die Stimmungslage auf dem Feld so ausgesehen hat (im Ticker zum Beispiel) und von den Vorwürfen nichts bekannt war, dann war das kein alltägliches Scheppern auf Platz.
Nun magst du meinen: alle völlig überdreht. Aus die Maus. Ich erwarte aber von unserem Verein einen anderen Umgang mit der Situation. Ich bin mir auch sicher, dass ich hier nicht vergeblich auf ne angemessene Reaktion warte. Weil es richtig ist, sich zu solchen Vorwürfen zu positionieren. Und auch weil man als Verein, der man ist, eine gewisse Verpflichtung hat, solche Dinge ernst zu nehmen.
Viele Möglichkeiten hat man doch ohnehin nicht. Man kann alle Beteiligten befragen und auf ne ehrliche Antwort vertrauen. Und wenn die Tatsachen auf dem Tisch liegen, trifft man ne Entscheidung an der man sich messen lässt. Und das Vorgehen in nem Statement aufs Papier zu bringen, ist definitiv drin.
Stattdessen von Anfang an rumzubocken und auf die Gesellschaft zu schimpfen, würde mich enttäuschen. Aber das wird nicht passieren.
Interpretationen semantischer Konnotationen überlass ich dir.