Autor Thema: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07  (Gelesen 2281 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Wenn man die Tabelle anschaut, sollte die Favoritenrolle eindeutig vergeben sein. Aber das ist eben auch die Gefahr. Wir werden den BAK bewusst sicherlich nicht unterschätzen, aber im Unterbewusstsein besteht eben die Gefahr mal den einen oder anderen Schritt nicht zu machen. Hoffen wir mal das die Jungs so stabil sind und die drei Punkte mitnehmen.
Der BAK hat im Sommer mal wieder einen großen Umbruch vollzogen. In den letzten Jahren haben die sich trotzdem immer qualitativ verstärken können. Für diese Saison sieht es erheblich anders aus. Der Mäzen Han hat sich zurückgezogen und dementsprechend ist die Qualität im Kader rapide zurückgegangen. Auch der neue Trainer aus der Oberliga hat es noch nicht geschafft eine schlagkräftige Truppe zu formen und auch deren Pokalauftritt am letzten WE war in keinem Fall überzeugend.
Eigentlich müssen wir die drei Punkte in Leutzsch behalten und hoffentlich ist unser Lazarett noch ein bißchen leerer geworden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Ja, am Sonntag ist so eine "Stunde der Wahrheit". Wir sind der Favorit, ob wir der Rolle gerecht werden wird sich zeigen. Aber ich denke die Ergebnisse heute werden Motivation genug sein. Wenn es denn gelingt wird das schon ne große Party im AKS.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Oder mal so gesprochen:

Schlagen wir Sonntag den BAK ist Lok für uns sichtbar fast nicht mehr da
Nanu, wohin sind sie denn verschwunden? Nach unten - nach unten!  😉

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2023/09/16/heimspiel-gegen-den-bak-spieltagsinfos/

Änderung am Waldparkplatz. Jetzt ist dort wieder parken möglich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Ja, das ist wirklich unglaublich. Vor 14 Tagen dachten wir noch, dass war es jetzt für immer und ewig. Plötzlich so eine Kehrtwende. Danke an die, welche nicht aufgegeben haben. Vielleicht sollte man dort tatsächlich 2 Euro Parkgebühr nehmen und zum Erhalt des Auenwald einbringen. Der Stadt könnte man so auch ein Zeichen senden.
« Letzte Änderung: 16. September 2023, 20:33 von Meinereiner »

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Oder mal so gesprochen:

Schlagen wir Sonntag den BAK ist Lok für uns sichtbar fast nicht mehr da
Nanu, wohin sind sie denn verschwunden? Nach unten - nach unten!  😉

Übermut tut selten gut . Dings interessiert nicht , weiterhin auf eine gute Saison unserer Truppe 🇳🇬👍🏼

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Das wir so einen Murks heute abliefern konnte man nicht voraussehen. 2 Halbchancen im ganzen Spiel. Da brauche ich die erbärmliche Leistung des Schiedsrichters gar nicht thematisieren, an dem lags trotzdem nicht.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Irgendwie kann man mit dem einen Punkt dann doch noch zufrieden sein. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir uns selbst noch den Ball ins eigene Tor legen. Der Schiri war einfach nur überfordert. Und hat sich halt nicht getraut noch einen vom BAK vom Platz zu stellen. Zum Glück hat sich bei uns niemand verletzt und gesperrt ist auch niemand. Möchte mal wissen, was für ein Problem der Typ mit der 61 hatte. (Edit: Seine Aussage dazu ist mittlerweile bekannt)
Hoffe mal nicht, dass uns die 2 Punkte am Ende die Meisterschaft kosten.  :ren
« Letzte Änderung: 17. September 2023, 19:44 von Meinereiner »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Wir wollen halt die "Großen" ärgern, nicht die "Kleinen". Ist uns bislang gut gelungen...  :ren
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Wir wollen halt die "Großen" ärgern, nicht die "Kleinen". Ist uns bislang gut gelungen...  :ren

 :D der war gut. Aber der BAK hat heute aber auch nicht wie ein abgeschlagener Tabellenletzter gespielt. Das letzte Mal hat nur der Steinborn im AKS mehr lamentiert... Zu den Vorwürfen warte ich noch die Stellungnahmen ab.

Ansonsten war nach vorn heute alles irgendwie nicht so zwingend oder etwas ungenau. Egal solche Tage gibt's.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07
« Antwort #10 am: 17. September 2023, 20:30 »
Mit einen Mann eine Halbzeit mehr Spielen und dann kein Tor schießen.. hmm Das Spiel muss man doch gewinnen. Und dann zu Vorwürfen.   Ich bin Rammstein Fan.Da werden bestimmt einige wissen was ich meine. Ja Rammstein und Chemie passt nicht  es geht aber um Vorwürfe. Egal ich als Rammstein Fan sage bzw. schreibe FEUER FREI .

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07
« Antwort #11 am: 18. September 2023, 07:58 »
@rammsteinfan: kannst du mir vielleicht doch noch auf die Sprünge helfen? Meinst du, weil es Vorwürfe sind, sollten wir jetzt anfangen die Schuld bei den BAK-Spielern zu suchen? So in der Art?

Bin auch auf die Stellungnahme gespannt und hoffe wirklich sehr, dass da von unserer Seite ein transparentes Statement kommt. Warten wir mal ab.

Zum Sportlichen: bis gestern hatten wir unsere Hausaufgaben doch immer super gemacht. Gepunktet gegen Truppen, die auf einem ähnlichen oder etwas niedrigeren (Hansa) Level wie wir sind. Gestern ist das zum ersten mal mies in die Hose gegangen. Dafür haben wir in Cottbus was unerwartetes mitgenommen. Da kann man das verkraften, glaub ich. In Zwickau wäre aber dennoch ne Reaktion wünschenswert.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07
« Antwort #12 am: 18. September 2023, 10:11 »
Ich hoffe, dass es eben KEIN Statement der Vereinsführung gibt. Muss jeder Quatsch und Unsinn in dieser völlig überdrehten Erregungsgesellschaft, die sich permanent mit sich selbst über die asozialen Medien beschäftigt, kommentiert werden?

Wenn zu mir jemand "Bombenleger" oder Anarchist oder Terrorist oder usw. sagt, würde ich innerlich grinsen und "aus die Maus". Punkt. Im Übrigen besitzt das Wort "Bombenleger" keine semantische Konnotation hinsichtlich des Rassismus.

Völlig kranke Typen.
« Letzte Änderung: 18. September 2023, 10:15 von Scherben und Steine »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07
« Antwort #13 am: 18. September 2023, 10:34 »
Mal grundsätzlich etwas zum Auftreten der BAK-Spieler. Es gab Zeiten, also vor der Wende, da hätte man solche Arschgeigen von Gästespieler in Leutzsch kurzerhand vom Platz gemöbelt. Spätestens nach den provokativen Gesten einzelner Gästespieler nach Abpfiff Richtung Norddamm. Besonnenheit der Fans und auch andere Faktoren haben hier wohl viel verhindert. Ich habe wirklich schon lange nicht mehr so eine unsympathische, dummfreche und wehleidige Truppe erlebt. Und ganz ehrlich, auch wenn ich weiß das Hilse sowas nicht gesagt hat. Es hätte mich nicht gewundert wenn da irgendjemand in seiner berechtigten Wut noch was richtig unüberlegtes nachgeschoben hätte.

Der Schiedsrichter war übrigens mit dem ganzen Spiel völlig überfordert und hat manche Situationen auch erst richtig hochkochen lassen. Meiner Meinung nach, hätte nicht nur ein BAK-Spieler vom Platz fliegen müssen. Ständig hat diese Truppe Rudelbildungen provoziert, Tätlichkeiten begangen, den Schiri belöffelt, ja bedrängt und die Zuschauer mit ihrem asozialen Verhalten regelrecht aufgewiegelt. Im Anbetracht dessen, haben sich wirklich alle im Sportpark hervorragend verhalten und es eben nicht ausarten lassen.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07
« Antwort #14 am: 18. September 2023, 10:37 »
Nur weil es dich ein innerliches Grinsen kostet, muss kann es dem Betroffenen ja nicht genau so gehen. Wenn ich lese wie die Stimmungslage auf dem Feld so ausgesehen hat (im Ticker zum Beispiel) und von den Vorwürfen nichts bekannt war, dann war das kein alltägliches Scheppern auf Platz.

Nun magst du meinen: alle völlig überdreht. Aus die Maus. Ich erwarte aber von unserem Verein einen anderen Umgang mit der Situation. Ich bin mir auch sicher, dass ich hier nicht vergeblich auf ne angemessene Reaktion warte. Weil es richtig ist, sich zu solchen Vorwürfen zu positionieren. Und auch weil man als Verein, der man ist, eine gewisse Verpflichtung hat, solche Dinge ernst zu nehmen.

Viele Möglichkeiten hat man doch ohnehin nicht. Man kann alle Beteiligten befragen und auf ne ehrliche Antwort vertrauen. Und wenn die Tatsachen auf dem Tisch liegen, trifft man ne Entscheidung an der man sich messen lässt. Und das Vorgehen in nem Statement aufs Papier zu bringen, ist definitiv drin.
Stattdessen von Anfang an rumzubocken und auf die Gesellschaft zu schimpfen, würde mich enttäuschen. Aber das wird nicht passieren.

Interpretationen semantischer Konnotationen überlass ich dir.