Autor Thema: 3. Spieltag, 16.08.2023, 20:20 Uhr: FC Rot Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3109 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
(wen will der Gerber eigentlich verarschen - Platz 8 - Ha!)

Da habe ich auch herzhaft gelacht. :fin  Also für Saisonziel Platz 8 reicht es bei deren Kader, das man nur alle 2 Tage trainiert und die Spieler abends in die Kneipe gehen lässt. Wo die die Kohle nach ihrer Insolvenz hernehmen, es weiß nur der liebe Gott.

Bezeichnend auch das sich Kay Seidemann für Erfurt in der Oberliga und gegen uns als Regionalligist entschieden hatte, bei Artur Mergel war es ähnlich. Beide hatten wir an der Angel, aber Erfurt konnte wohl scheinbar mal eben locker das Doppelte zahlen und Profibedingungen in der Oberliga bieten.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Selbst der Kommentator hat beim Elfer kein Foul gesehen. Im Stadion war es weit weg, aber hier in Zeitlupe lachhaft.
« Letzte Änderung: 17. August 2023, 09:12 von Meinereiner »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Nalle

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
  • BIMSINE
    • Profil anzeigen
Ich hatte nach dem Testspiel vergangene Woche tatsächlich etwas Bauchschmerzen vor dem Spiel....
Das war gestern bärenstark! Das Ergebnis ist ärgerlich aber das wir dort so einen Auftritt hinlegen finde ich sehr beeindruckend. Wir werden unsere Punte holen!
Im Gegensatz zum letzten Spiel allerdings im Cateringbereich eine Vollkatastrophe!! 2 Fenster offen und Wartezeiten >30 min....was hat denn Schweine RWE gedacht wie Viele kommen  :p050???
Erst nach Mitternacht zu Hause aber es hat sich absolut gelohnt!
 :doppel

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Unser Spiel war richtig gut und der Ausgleich wäre mehr als verdient. Stimmung im Block war auch stark. Mit dieser Leistung werden wir auch wieder Punkte holen :doppel

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 17. August 2023, 20:59 von Meinereiner »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
BLÖD-Zeitungsniveau eben.
Im Übrigen ist Hajrulla Albaner, nicht Grieche, auch wenn er in Athen geboren wurde. Aber eine vernünftige Recherche war noch nie die Stärke dieses Blattes.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Kurz vorher wurde der dunkle Spieler von Erfurt, weiß den Namen nicht, am Halbkreis vorm Strafraum touchiert. Der flog und windete sich bis fast zur Eckfahne. Keiner ist darauf eingegangen. TV nicht, Schiri nicht, Erfurt nicht, Chemie nicht.
Meine Frage: Warum macht der das??? Bekommt man dieses falsche Selbstbewußtsein irgendwo geschult?
Mich hat das tierisch aufgeregt und es nervt!!!!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Man kann dem Erfurter natürlich unterstellen, einen "Elfer schinden" zu wollen. Mich würde manche Reaktion interessieren, wäre Denis Jäpel oder Florian Kirstein auf die gleiche Weise einem vertändelten Erfurter Ball nachgegangen und von einem Verteidiger auf diese Weise "vom Ball getrennt" worden – einschließlich verletzungsbedingter Auswechslung, anschließendem Klinikbesuch und möglicherweise mehrwöchigem Ausfall. Mich verwundern solche Einschätzungen etwas. Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, weiß, wie schmerzhaft so ein Schlag auf den Knöchel ist.

Ich war im Stadion auch klar der Meinung: kein Elfer, Ball gespielt. Aber nach Sichtung der TV-Bilder muss man feststellen, dass Surek zuerst und sehr heftig den Gegner trifft. "Rote Karte" ist nach aktueller Regelauslegung allerdings Quatsch, weil Sureks Wille, den Ball zu spielen, irgendwo trotzdem erkennbar war und die Doppelbestrafung in solchen Fällen abgeschafft wurde.

Fakt ist: Den Ball so zu vertändeln, war absolut unnötig. Da sollte – jedenfalls intern – unsere Analyse ansetzen. Ich vermute auch, dass der Erfurter Kay Seidemann nach Sureks Armeinsatz Ende der ersten Halbzeit nicht freiwillig das Feld verlassen hat, um eine Schwalbe hartnäckig zu kaschieren.

Ich vermisse hier manchmal, dass mit ein paar Stunden oder Tagen Abstand zumindest der Versuch erkennbar ist, sich mal objektiv mit dem Geschehen auseinanderzusetzen. Das ginge eigentlich ganz einfach: "Wie würde ich urteilen, wenn die Umstände umgekehrt wären?"

Gute Besserung an die verletzten Erfurter Spieler.
« Letzte Änderung: 18. August 2023, 10:52 von Sündenbock »

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Man kann dem Erfurter natürlich unterstellen, einen "Elfer schinden" zu wollen. Mich würde manche Reaktion interessieren, wäre Denis Jäpel oder Florian Kirstein auf die gleiche Weise einem vertändelten Erfurter Ball nachgegangen und von einem Verteidiger auf diese Weise "vom Ball getrennt" worden – einschließlich verletzungsbedingter Auswechslung, anschließendem Klinikbesuch und möglicherweise mehrwöchigem Ausfall. Mich verwundern solche Einschätzungen etwas. Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, weiß, wie schmerzhaft so ein Schlag auf den Knöchel ist.

Ich war im Stadion auch klar der Meinung: kein Elfer, Ball gespielt. Aber nach Sichtung der TV-Bilder muss man feststellen, dass Surek zuerst und sehr heftig den Gegner trifft. "Rote Karte" ist nach aktueller Regelauslegung allerdings Quatsch, weil Sureks Wille, den Ball zu spielen, irgendwo trotzdem erkennbar war und die Doppelbestrafung in solchen Fällen abgeschafft wurde.

Fakt ist: Den Ball so zu vertändeln, war absolut unnötig. Da sollte – jedenfalls intern – unsere Analyse ansetzen. Ich vermute auch, dass der Erfurter Kay Seidemann nach Sureks Armeinsatz Ende der ersten Halbzeit nicht freiwillig das Feld verlassen hat, um eine Schwalbe hartnäckig zu kaschieren.

Ich vermisse hier manchmal, dass mit ein paar Stunden oder Tagen Abstand zumindest der Versuch erkennbar ist, sich mal objektiv mit dem Geschehen auseinanderzusetzen. Das ginge eigentlich ganz einfach: "Wie würde ich urteilen, wenn die Umstände umgekehrt wären?"

Gute Besserung an die verletzten Erfurter Spieler.
Im großen und ganzen volle Zustimmung. Vielleicht kommt der allgemeine Unmut daher, dass ein klares Foul an Timo Mauer danach nicht zum Strafstoß geführt hat, obwohl beide beste Sicht hatten (Schiri + Assistent).

Aber geschenkt. Das positive überwiegt. Nach der 1. HZ bei Hertha beschlich mich ein deutlich schlechteres Gefühl.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Volle Zustimmung, Sündenbock.

- das es für das Einsteigen von Sure nen Elfer gibt, wundert mich 0,0
- Seidemann hat sich ganz sicher was getan. Der war die Spiele vorher nur Einwechsler und wirft seine Startelfchance nicht weg

Und was den Elfer von Mauer angeht: hätte ich auch nicht gepfiffen. Also ja, kann man geben, von mir aus. Aber lasst uns ehrlich sein: Timo hat genau eins vor: die Pille irgendwie zuerst erwischen und dann "getroffen" werden. Kein Vorwurf, gehört dazu und ist auch die eindeutig erfolgsversprechenste Option in dem Moment. Aber tief in meinem Herzen will ich dieses Kalkül nicht "belohnt" sehen.

Richtig geärgert hat mich eigentlich, dass Startsev irgendwann in der zweiten Hälfte bei nem Foul an der Mittellinie kein Gelb bekommt. Ansonsten geht das schon alles irgendwie halbwegs klar. 

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
@Sündenbock und @Fummelkutte
Die Einschätzung zu den Elfmetersituationen teile ich vollkommen. Allerdings hat der Schiedsrichter im Spiel bei der Zweikampfbewertung, aber auch bei den gelben Karten, schon häufig pro Erfurt entschieden.
Wir haben eine tolle erste Halbzeit auf den Rasen gebracht. Allerdings stimmt bei uns der Aufwand nicht mit dem Ertrag überein. Denn nach so einer Halbzeit ist ein Eintorevorsprung einfach zu wenig.
Wenn es dumm gelaufen wäre und D.Mast den Ball nicht noch von der Linie köpft, gehen wir mit einem Remis in die Pause. Bei unserem läuferischen, wie auch kämpferischen Aufwand müssten eigentlich mehr Tore rausspringen. Ähnlich war es ja schon gegen Viktoria. Die zweite Hälfte hat dann Erfurt 3:0 für sich entschieden und das auch vollkommen zu Recht. Es ist schon schade, daß wir es nicht schaffen, aus einer wirklichen Überlegenheit mehr Großchancen und Tore zu erspielen. Da gibt es wahrscheinlich auch keine einfache Lösung. Man muss halt weiter daran arbeiten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Die erste Halbzeit war eine Augenweide und Augenhöhe. Warum sollten wir hier mit mehr als 2 Toren führen??? Erfurt war ja auch noch da. Und definitiv nicht schlechter. Dein Geschreibe nervt...

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Nach der Mitgliederversammlung war doch klar ,dass Chemie finanziel momentan auf den Zahnfleisch geht.
Ergo keine Investition in den Spielerkader,sprich letztendlich keine Verstärkungen!
Solide in die Strukturen investieren,erst die Basis schaffen dann erst weiter.
Respekt vor der sportlichen Leitung diese auch so öffentlich bekanntzugeben!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-rot-weiss-erfurt-hajrulla-seidemann-100.html

Ich finde es ziemlich daneben ,aus Surek der technisch guten Fußball spielt, so als Monster darzustellen ..Das klingt in dem Artikel so als ob wir den ihre Stürmer mit Absicht  krankenhausreif getreten haben..
« Letzte Änderung: 21. August 2023, 14:37 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .