Autor Thema: Landespokal  (Gelesen 8048 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Landespokal
« am: 13. August 2023, 17:36 »
Die 1. Runde ist gespielt (einige Siebtligisten hauen mal nen Sechsligist raus, sonst ohne größere Überraschungen)
Die zweite Runde steht in 4 Wochen an. Termin: 09./10.September
Im Topf befinden sich 60 Lose , mit 5 x Regio, 7 x Oberliga und 11 x Landesliga, ohne die 3.Liga !
Auslosung : Samstag, 19.8., 15 Uhr
« Letzte Änderung: 13. August 2023, 18:03 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline rogo79

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Paparazz
    • Profil anzeigen
    • Ronnys Fanpage
Re: Landespokal
« Antwort #1 am: 19. August 2023, 18:08 »
In der 2. Runde geht es zum FSV Krostitz.  Also fast ein Heimspiel.

Alle Ansetzungen

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #2 am: 19. August 2023, 18:59 »
Ein wenig „remember 2013/14“, als wir noch zum FSV Krostitz zum Bezirksliga-Punktspiel reisten. Schönes Los und ich hoffe, dass wir ein schönes Fußballfest erleben.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #4 am: 28. August 2023, 17:43 »
Gedreht ! Freitag, 08.09.,19Uhr im AKS
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #5 am: 06. September 2023, 11:09 »
Ich hoffe, dass am Freitag eine schöne Kulisse da ist und wir entsprechend souverän weiter kommen.

Dann habe ich noch eine Frage, an die die sich auskennen: Was ist, wenn Aue und Dresden ins Finale kommen und sich gleichzeitig über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren? Gibt's dann ein zusätzliches Spiel der unterlegenen Halbfinalisten oder wird gelost? Oder läuft es ganz anders?

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #6 am: 06. September 2023, 12:31 »

Dann habe ich noch eine Frage, an die die sich auskennen: Was ist, wenn Aue und Dresden ins Finale kommen und sich gleichzeitig über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren? Gibt's dann ein zusätzliches Spiel der unterlegenen Halbfinalisten oder wird gelost? Oder läuft es ganz anders?

Ich habe diesbezüglich beim Verband nichts gefunden was eine solche Konstellation für möglich hält und somit geregelt ist. Weder in den Durchführungsbestimmungen zum WSP noch sonst irgendwie auf der HP des Verbandes. Was nicht geregelt ist, darf halt nicht stattfinden  :dance:
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #7 am: 06. September 2023, 12:55 »
Ich habe diesbezüglich beim Verband nichts gefunden was eine solche Konstellation für möglich hält und somit geregelt ist. Weder in den Durchführungsbestimmungen zum WSP noch sonst irgendwie auf der HP des Verbandes. Was nicht geregelt ist, darf halt nicht stattfinden  :dance:
Das Finale im Saarlandpokal hieß dieses Jahr SV Elversberg gg. 1.FC Saarbrücken (3:2 n.V.). Beide waren schon über die 3.Liga für den DFB-Pokal qualifiziert. Deshalb gab es ein Entscheidungsspiel um die Quali zum DFB-Pokal zwischen den unterlegenen Halbfinalisten, FC Homburg gg. SV Auersmacher (4:1). Keine Ahnung, ob der saarländische Verband eine entsprechende Regelung vorher parat hatte, ich bezweifle das aber.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #8 am: 06. September 2023, 12:57 »
Ich hoffe, dass am Freitag eine schöne Kulisse da ist und wir entsprechend souverän weiter kommen.

Dann habe ich noch eine Frage, an die die sich auskennen: Was ist, wenn Aue und Dresden ins Finale kommen und sich gleichzeitig über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren? Gibt's dann ein zusätzliches Spiel der unterlegenen Halbfinalisten oder wird gelost? Oder läuft es ganz anders?


Dazu wird es nicht kommen. Für beide ist im AKS Endstation  :D :D :D

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #9 am: 06. September 2023, 17:03 »
Was nicht geregelt ist, darf halt nicht stattfinden  :dance:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :suen

Aber danke für die Antworten. Im Corona Zeitraum war ja auch eine "Übereinkunft" getroffen worden...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #10 am: 06. September 2023, 17:29 »
https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

Auszug aus dem Modus DFB Pokal
"Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes."

Es ist nicht eindeutig geregelt. Wobei meine Interpretation dazu wäre, daß der Landesverband entscheiden kann, ob es ein Spiel der Halbfinalverlierer gibt. Dazu gehören ja immer die Vereine, die ja mitmachen müssen, außerdem ist da der Termin, der auch möglich sein muss und vielleicht sogar noch ein neutraler Platz, der auch zur Verfügung stehen muss.
Deswegen wurde das wahrscheinlich nicht eindeutig geregelt, da es doch zuviel Unwägbarkeiten gibt. Im Zweifelsfall kann dann der Fünfte der 3. Liga am DFB Pokal teilnehmen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #11 am: 06. September 2023, 18:09 »
bist du eigentlich berufstätig? Hast du familiäre Verpflichtungen? Gibt es irgend etwas anderes was deine Zeit in Anspruch nehmen könnte?
Die Halbfinalisten werden es ausspielen. Jeder will doch in den DFB Pokal. Fertsch

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #12 am: 06. September 2023, 19:20 »
Ruhig Blut, wollte mir der Frage keinen Streit auskennen :pan

Falls es zum Entscheidungsspiele kommen sollte, wäre diese Variante sicher an sinnvollsten und ein neutraler Ort könnte dann zudem evtl für die Zukunft zum Umdenken beim Verband führen...

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #13 am: 06. September 2023, 19:31 »
Grimma gegen Bautzen in Hammerunterwiesenthal...

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #14 am: 07. September 2023, 07:37 »
Da es ja "Tag der Amateure" heißt könnten die beiden unterklassigen Halbfinalisten ja gleich zum Endspiel antreten, sollten Dynamo und Aue unerwartet im Finale stehen und gleichzeitig über die Tabelle bereits zum Pokal qualifiziert sein.
« Letzte Änderung: 07. September 2023, 07:42 von Cottbuser »
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch