Autor Thema: 2. Spieltag, 06.08.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - FC Viktoria Berlin  (Gelesen 1443 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Na also, klappt doch.
Die ersten drei Punkte für den Klassenerhalt sind eingefahren. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

P.S. Auch Meuselwitz hat durchaus überraschend drei Punkte gegen den Abstieg geholt...
« Letzte Änderung: 06. August 2023, 15:42 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Donnerwetter! Schon im zweiten Spiel die Kurve gekriegt. Supersache!

Und zu Null gespielt. Das wird in dieser Saison besonders wichtig sein und freut mich für die Abwehr.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Glückwunsch und ein grosses Dankeschön an unsere Mannschaft zum ersten Heimsieg im ersten Heimspiel der Saison!
Dabei war die erste Halbzeit richtig stark, bis auf der Torabschluss. Alex Bury nicht mit fünf Haken, sondern gleich mit der Ballweiterleitung, die gesamte Mannschaft im Pressingmodus - nur der Ertrag mit nur 1:0 zur Halbzeit war zu gering.
In der zweiten Halbzeit wurde zwar weiter die Viktoria gestört, nur der eigene Spielaufbau klappte nicht mehr. Viktorias Dauerschubser mit Nr.6 und der Berliner Schauspieler mit Nr.7 hatten wohl ein wenig Erfolg, auch wenn sie am Ende mit gelben Karten heimgingen.
Ohne ein zweites Tor wird es gegen jeden Gegner zur Zitterpartie. Marcel Hilßner zeigte schon clevere Lösungen bei der Ballbehauptung. Ich hoffe Flo Brügmann hat sich nichts gebrochen und kann bald wieder für uns spielen.
Trotz der zweiten Hälfte war der Heimsieg hochverdient. Auf die Leistung der ersten Hälfte gilt es aufzubauen und die Spieler auch zum Schiessen von der Strafraumgrenze zu motivieren.
Die Stimmung im AKS war richtig gut, auch wenn der Gast nur knapp zehn Fans mitgebracht hat.

GWG Locke
 
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen

Großer Kampf mit schönem Sieg.

Danke!




Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Bin noch im Urlaub, freue mich sehr  :cof

Wie haben wir das denn trotz miserablem Umkehrspiels hinbekommen  :co? Gegen eine Mannschaft die letzte Woche Cottbus besiegt hat ? Und das als Mannschaft welche letzte Woche bei den Luschen von Hertha verloren hat ?

Verstehe wer will  :str3.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Bin noch im Urlaub, freue mich sehr  :cof

Wie haben wir das denn trotz miserablem Umkehrspiels hinbekommen  :co? Gegen eine Mannschaft die letzte Woche Cottbus besiegt hat ? Und das als Mannschaft welche letzte Woche bei den Luschen von Hertha verloren hat ?

Verstehe wer will  :str3.
Lag an deiner fehlenden Aura. 🤪

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ah. Tat gut gestern. Irgendwie sind das für mich die geilsten Spiele in Leutzsch.

Erstmal hat man drei Punkte.
Dann hat man das gute, beruhigende und Zuversicht spendende Gefühl von "wir habens drauf". Erste Halbzeit, Einstellung, Publikum.
Und man hat auch ein bisschen gelitten. Zweite Halbzeit allgemein, verpasste Abspiele und Abschlüsse.

Wenn am Ende alles gut geht, gibts kein schöneres Gefühl. Das war gestern genau das, was ich brauche.

Zum Spiel selbst. Jeder hat gesehen und gespürt, dass da heute nen anderer Zug drin war. Das war nötig nach dem Auftritt letzte Woche aber auch nicht selbstverständlich. Mutiger Auftritt mit vielen Versuchen schnell nach vorn zu kommen. Das ist, glaube ich, genau das Spiel, dass Miro sehen will und anstrebt. Man hätte sicher das ein oder andere Mal draufhalten sollen und nicht die vermeintlich bessere Abschlussposition suchen müssen. Das meine ich im Allgemeinen (auch wenn um mich herum das "schieß dooooch maaaal" ein bisschen zu häufig zu hören ist - aber geschätzt der Hälfte der Falle stimmt das in etwa :D) und auch im Speziellen, denn deren Hüter gestern war jetzt nicht die sicherste Bank. Egal.
Wo ich beim Gegner bin. Ich frag mich echt, was gestern deren Idee war. Letzte Woche rennen Sie die 3er-Kette von Cottbus an und um. Mit Erfolg. Und ne Woche später daddeln sie mitten in der ersten Halbzeit rum als würden sie "hier mal ein bisschen Ruhe" reinbringen müssen - nur um es schlimmer zu machen. Unklar wenn man letzte Woche mit ganz anderen Mitteln nen großen Erfolg verbuchen konnte. Mir solls recht sein.

In der zweiten Halbzeit sah das auf jeden Fall ein bisschen anders aus. Die ersten 10 Minuten waren da am heikelsten, weil insbesondere Harant gegen seinen Gegenspieler drei, vier Duelle verloren hat, während in der ersten Halbzeit alles abgeräumt wurde. So kam Viktoria einfach häufiger in unserer Hälfte in Ballbesitz und wurde gefährlicher. Nichtsdestrotrotz haben wir da alles in allem solide verteidigt. Gut gemacht.

Ein bisschen mehr nach vorne wäre natürlich schön gewesen aber es ist der zweite Spieltag. Nachdem Brügge raus war (hoffentlich nichts schlimmes - er war in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht super stark und wichtig) fehlte einfach ein schneller und frischer Mann. Hilßner braucht glaub ich eher ein paar Einheiten als Spielminuten in _so_ einem Spiel.

Mauer natürlich gestern Mann des Tages und super wichtig aktuell. Er ist jetzt schon ne ganze Zeit fit und bleibt es hoffentlich auf lange Sicht. Ganz wichtig da vorne. Auch Jäpel hat mir gestern am Ball super gefallen. Hatte vom Gefühl her gestern eine Bude im Fuß aber so richtig kam er leider nie in Position. Gutes Spiel trotzdem. Bu auch deutlich auffälliger und vor allem gedanklich schneller und spitziger als letzte Woche. Im allgemeinen haben alle ne solide Partie hingelegt. Passt.

Nun hoffen wir mal, dass Brügge nichts wildes hat, keine Verletzungen dazukommen und sich unsere Bank etwas füllt.
Weiß jemand was mit Mäder und Gildenberg ist? Wajer war ja letzte Woche noch dabei...

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen