Du musst Deine MEINUNG nicht derart überbetonen, denn die spricht Dir ja niemand ab. Nur wie in so vielen Dingen kommen wir eben auch da nicht zusammen. Du müsstest also Widerspruch ERTRAGEN. Ist gegen den Zeitgeist. Ich weiß.
Ich bleibe dabei, dass es so (noch) kein sportlicher Wettbewerb ist. Es ist ja auch keine Prügelei, wenn Dich links und rechts jemand festhält und ein dritter Dich verprügelt, sondern dann wirst Du einfach nur verdroschen. Wenn wir die B-Juniorinnen dann in der richtigen Spielklasse haben, wird das anders sein und die werden sich dann auch erstmal dran gewöhnen müssen, dass sie nicht immer zweistellig gewinnen. Auch eine spannende Aufgabe für ein Trainerteam.
Ob Du wirklich Fähigkeiten verbesserst, wenn Du einen hoffnungslos unterlegenen Gegner bespielst...naja, vielleicht in der Anfangsphase bis zum Bruch. Danach ist der einzige Gewinn, wenn Du es so nennen willst, dass Du die Motivation der eigenen Mannschaft so hoch halten kannst, dass sie konzentriert weiter die Hütchen umspielen.
Das unterlegene Team ergibt sich ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch in sein Schicksal, weil der Sinn der Gegenwehr verloren gegangen ist. Da schaut sich auch niemand was ab, so denkt man doch auf dem Feld nicht. Ich zum Beispiel würde, als jugendlicher Spieler gesprochen, tackeln bis ich mit Rot vom Platz fliege. Aus Frust, na klar. Das ist eher was für die, die von außen drauf schauen. Im Spiel steigern sich nur Frustration und/oder Gleichgültigkeit. Beides muss man anschließend lange Zeit bearbeiten.
Was den Rest angeht, gut so. Diese Wettbewerbe hatte ich nicht im Blick. Irgendwie hatte ich verdrängt, dass sich das Ligensystem erst noch mit der Masse entwickeln muss. Und die ist einfach noch nicht da.
Und nochmal zum Schluss: Das richtet sich überhaupt nicht gegen unsee C-Juniorinnen, denn die können genauso wenig dafür wie die Gegnerinnen. Es ist sehr schön, dass sie ihren Sport so gut aufs Feld bringen. Es richtet sich gegen die unbefriedigende Situation.