Autor Thema: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig  (Gelesen 3841 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 29. Juli 2023, 09:20 »
Ich brauche den sarkastischen Ton auch nicht. Erst recht nicht nach der bitteren Pille gestern.
Also nichts für ungut, wir hatten gestern nur zwei wirkliche Chancen (Kirsches Kopfball beim Stand 00 sah aus meiner Perspektive machbar,sein Schuss neben das Tor in der zweiten HZ muss rein). Dann noch ein paar Annäherungen. Aber das hat uns gestern nicht das Spiel verloren. Wir haben gestern ne bedrückend lange Zeit kein Land gesehen und erst als das Kind in den Brunnen gefallen war, angefangen das zu tun, was man dort tun muss: ERNSTHAFT dagegen gehalten.
Ich will der Mannschaft auch überhaupt nicht den Willen oder so absprechen. Auch die Idee erstmal an der Mittellinie zu warten und dann umzuschalten ist ne legitime Option. Aber gestern hat's den extraextrameter gebraucht um die schnellen Füße einzuholen oder halt mal nenn foul zur richtigen Zeit (3 gelbe,alle für Hertha btw.). Naja und der abwartende Beginn hat der Hertha aus meiner Sicht ne Sicherheit mit dem Ball gegeben, die uns hat alt aussehen lassen. Wie es gehen KANN hat man nach dem Wiederanpfiff gesehen. Wobei ich damit nicht sagen will,dass uns so ein mutiges und aggressives Auftreten von Anfang an den Sieg gebracht hätte. Es gab genug konterchancen für Hertha und eine hat uns dann ja auch endgültig gekillt. Aber vielleicht vielleicht wäre ja das Spiel ein bisschen offener gewesen. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer aber das war so mein Gefühl.
Naja und die gegentore: 70% Qualität vom Gegner 20% gepennt und 10% Saisonstart.
Ich glaub auf jeden Fall, dass wir nächste Woche die Kurve kriegen.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2023, 09:22 von Fummelkutte »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 29. Juli 2023, 09:48 »
Ich gehe einher mit Fummelkuttes Beitrag. Trotzdem habe ich mich jetzt mit der Aufstellung von Hertha BSC II befasst. Vielleicht relativiert das etwas das Ergebnis:
Aus dem erweiterten Kader der Ersten laut transferiert.de stammen: Robert Quasigroch (4.Torwart), Julian Eitschberger(Abwehr), Mesut Kesik (Mittelfeld) und Gustav Christensen (Angriff).
Aus dem Profi-Kader des Zweitligisten haben zudem Linus Gechter (Abwehr, Marktwert 1,2 Mio.) und Smail Prevljak (Angriff, Marktwert 2,5 Mio.) mitgespielt. Ersterer wurde nach körperlichen Problemen zur Halbzeit ausgewechselt.
Wenn der Stadionsprecher dann noch den Torschützen mitgibt, auch morgen bei Fortuna Düsseldorf gleich nachzulegen, spricht das eine deutlich Sprache. Natürlich drücke ich heute Fortuna Düsseldorf besonders die Daumen, dass sie den Big Schulden-Klub mit Null Punkten heimschicken.

Trotz alledem müssen wir uns in Sachen Aggressivität und Konzentration deutlich steigern.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 29. Juli 2023, 13:14 »
Ich bin irgendwie ziemlich bedient. Das wir unfähig sind mal vernünftig und mit Volldampf in eine Saison zu starten hat sich nun die letzten Jahre so manifestiert und gehört wahrscheinlich einfach dazu. Erwarten konnte man aber eine absolut eingespielte Truppe, denn da stand nicht ein neuer in der Startelf. Ob die dürftige Transferperiode nun gut oder schlecht war sei mal dahingestellt. Ich persönlich hab ganz gerne mal den ein oder anderen neuen Impuls, zumal die Baustellen z.T. augenscheinlich die gleichen waren wie vergangene Saison. Am meisten nervt mich aber tatsächlich, dass wir offenbar völlig außer Stande sind mal von Beginn an Vollgas zu geben. So einen Saisonauftakt halte ich für enorm wichtig. Für's Gemüt, für die Motivation, für den folgenden Heimauftakt... und wir verkacken den gefühlt einfach jedes Jahr auf's Neue.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 29. Juli 2023, 13:56 »
Die Truppe von Hertha war uns körperlich und von der Fitness völlig überlegen. Gefühlt, alle nen Kopf größer. Vom Marktwert wollen wir gar nicht reden. Da war deren Truppe gestern  mindestens das 5 -fache wert.
 Allein der Torschütze zum 2:0 wiegt schon mehr als unser komplettes Team https://www.transfermarkt.de/smail-prevljak/profil/spieler/328264 ( er dazu https://www.transfermarkt.de/linus-gechter/profil/spieler/692734 sind schon 4 Millionen )
Der zum 1:0 mehr als unsere Offensive.
Wenn die Hinrunde so endet wie die in der letzten Saison, verliere ich gern jeden Saisonauftakt. Es war ja trotzdem ein schöner Besuch gestern in Berlin. Ich mag das Stadion dort, das Wetter hat auch gepasst und super Stimmung in dem kleinen Block.

Klar ist, wir werden nicht alle Spiele gewinnen. Und wenn ich mir Spiele aussuchen könnte, dann wäre Hertha U23 auswärts dabei. Gegen die DDR Oberliga Mannschaften wären Punkte schön, und gegen Eilenburg, Luckenwalde, Meuselwitz usw. will man auch keine Punkte lassen. Daheim verlieren will sowieso niemand. Also, wen hätten sie gern?

« Letzte Änderung: 29. Juli 2023, 15:02 von Meinereiner »

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 29. Juli 2023, 15:25 »
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Niederlage vollends verdient war. Aber ich wage auch zu behaupten, dass sich nahezu alle Mannschaften der Liga gegen diese Formation von Hertha schwer getan hätten. Mal abgesehen von den Spielern, die im Anschlusskader der ersten Mannschaft stehen oder für diese nach Rückstand wieder aufgebaut werden, sind das wirklich durch die Bank weg körperlich wie spielerisch gute Leute. Ein Wohl dem, der so eine Zweite hat. Selbst der Torwart, der "nur" die Nummer 4 der ersten Mannschaft ist, hat mir letzte Saison schon sehr gut gefallen und wird vermutlich mal in höheren Gefilden aufschlagen bzw. hat zumindest das Potential dazu.

Das wir schon fast traditionell zum Start einer Saison "schlafen"... naja. Ärgerlich. Ich hoffe, zum Heimspielauftakt fängt sich das Team und macht vielleicht mal in den ersten Minuten ein (meinetwegen auch unverdientes/glückliches/eigentlich Abseits- usw) Tor und erzwingt den ein oder anderen Punkt. Mal schauen, wie Victoria sich gegen Cottbus schlägt. Vom Papier her auch kein leichter Gegner.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 29. Juli 2023, 16:41 »
Aber eins steht fest das negative Torverhältnis werden wir bis zum letzten Spieltag behalten.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 29. Juli 2023, 19:04 »
Aber eins steht fest das negative Torverhältnis werden wir bis zum letzten Spieltag behalten.
Steht auch fest, dass Großenhain keine Zukunft hat?
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 29. Juli 2023, 21:04 »
Upps und cool wieso hat GRH keine Zukunft 

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 29. Juli 2023, 22:35 »
Der Torschützen zum 2: 0 saß heute bei der Ersten auf der Bank...achso, Tante Karma mag Tante Hertha nicht.  :039:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 30. Juli 2023, 10:19 »
Ohne beim Spiel dabei gewesen zu sein habe ich diese Niederlage ( leider) einkalkuliert. Hertha hat eines der qualitativ stärksten Nachwuchszentren Deutschlands und im Umfeld von Berlin ein schier unerschöpfliches Potential an Nachwuchsspielern. Ich vergleiche das gerne mal mit RB, hätten die eine U23 und würden mal eben einen Timo Werner und Willi Orban in der Zweiten mitspielen lassen um Selbstvertrauen zu tanken, wäre es wohl ähnlich ausgegangen.

Voraussetzungen wie diese sind nicht mit unseren vergleichbar. Wir müssen gegen andere Teams punkten, Luckenwalde, Meuselwitz, auch Zwickau und Chemnitz zähle ich ausdrücklich dazu. Das sind für mich mehr die Spiele auf vermeintlicher Augenhöhe diese Saison.

Lok kann ja zeigen wie man bei Hertha gewinnt, dann kann auch der alte Kampfhamster ( immer noch dämlicher Nickname ) dicke Backen machen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 30. Juli 2023, 12:16 »
Steht auch fest, dass Großenhain keine Zukunft hat?
? 1. Der Ort heißt Großenhain und nicht Kleinenhain , als Leipziger sollte man eher nicht abfällig über andere Orte reden , hier sieht finster genug aus .

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 30. Juli 2023, 15:08 »
? 1. Der Ort heißt Großenhain und nicht Kleinenhain , als Leipziger sollte man eher nicht abfällig über andere Orte reden , hier sieht finster genug aus .

Vorab: ich bin nicht allzu weit von Großenhain entfernt aufgewachsen und habe auch schon gegen eben jene Mannschaft selbst gekickt. Von Keinenhain würde ich nicht reden - zumindest sportlich waren sie letzte Saison ziemlich stark unterwegs in der Sachsenliga. Ob der Vorredner abfällig über sie gesprochen hat, weiss ich nicht, aber der folgende Artikel lässt zumindest Zweifel über die nahe sportliche Zukunft aufkommen...vielleicht war es ja darauf bezogen: https://www.saechsische.de/sport/fussball-landesklasse-grossenhainer-fv-neuanfang-neustart-5884172.html

Was mich dagegen interessiert: wo sieht es denn in Leipzig finster aus? :-)

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 30. Juli 2023, 15:16 »
Immerhin ist Chemie nicht mehr Letzter.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 30. Juli 2023, 17:46 »
Also Leute ich weiß jetzt nicht was einige hier gegen GRH haben..Ich bin Chemie Fan da haben einige noch in die Hose gemacht.Von GRH bis nach Leutzsch sind es ca. 100 km.Und das fahre ich bei jeden Spiel .Hin und zurück. Und was hab nun falsch geschrieben. GRH ist Dynamo Land.  Zu DDR Zeiten gabs hier eine richtige Rivalität mit Stahl Riesa. Man darf doch schreiben was denkt oder.Am Sonntag gewinnen wir 3 : 0 und dann ist das Torverhältnis wieder ausgeglichen

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 30. Juli 2023, 18:15 »
Am Sonntag gewinnen wir 3 : 0 und dann ist das Torverhältnis wieder ausgeglichen
Na bitte, geht doch  :D :dance: