Autor Thema: Landespokal 23/24  (Gelesen 4244 mal)

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Landespokal 23/24
« am: 27. Juni 2023, 10:56 »
Auslosung Landespokal:

- Ausscheidungsrunde: BSG Chemie Leipzig - Leipziger FC 07 (27.08.2023)

In der 1. Runde (10.09.2023) trifft der Sieger dann auf den Sieger aus SV Merkwitz - SG Rotation Leipzig 

https://www.sfv-online.de/news/details/fma-lost-erste-pokalrunden-aus/

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #1 am: 26. August 2023, 17:57 »
Morgen, 14Uhr, Gontardweg . Auf geht's.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #2 am: 27. August 2023, 11:34 »
Das Spiel sollten unsere Frauen gegen den Leipziger FC 07 schon souverän gewinnen. Ich bin mal auf die Aufstellung gespannt.
Das der ZFC Meuselwitz auch im Sachsenpokal mitspielt, verstehe ich nicht so ganz. Das die in der Meisterschaft in Sachsen mitspielen, kann ich unter geographischen Gesichtspunkten ja nachvollziehen. Aber im Pokal kann das ja nun nicht ausschlaggebend sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #3 am: 27. August 2023, 12:40 »
Also für mich sieht das ganz einfach aus: Meisterschaft UND Pokal im gleichen Land. Entweder alles in Thüringen oder alles in Sachsen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #4 am: 27. August 2023, 14:03 »
Also für mich sieht das ganz einfach aus: Meisterschaft UND Pokal im gleichen Land. Entweder alles in Thüringen oder alles in Sachsen.
Ja, aber warum? Die Meisterschft und der Pokal haben doch eigentlich nichts miteinander zu tun. Wenn man mal Kleinigkeiten, wie Spieltermine ausklammert. Als sächsischer Verein würde ich mich zumindestens verschaukelt vorkommen, wenn ein thüringischer Verein einen sächsischen aus dem Sachsenpokal rausschmeisst.
Man stelle sich mal vor der ZFC Meuselwitz gewinnt den Sachsenpokal der Frauen. Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #5 am: 27. August 2023, 14:20 »
Sorry, aber das Argument kann nicht gelten. Wenn Meuselwitz in Sachsen Meisterschaften gewinnen kann, dann auch Pokale.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #6 am: 27. August 2023, 14:49 »
Naja, da stellt sich die Frage, ob Meuselwitz dann auch in die Landesliga aufsteigen dürfte? Das wäre aus meiner Sicht zumindestens nicht mehr zu verstehen. Denn dann könnten die auch Landesliga in Thüringen spielen. Denn die Entfernungen nach Sachsen rein, z.B. Spitzkunnersdorf, oder in den Westen Thüringens wären doch nicht groß unterschiedlich. Vielleicht gibt es ja auch nur die Spielberechtigung für die Landesklasse und nicht für die Landesliga Sachsen. Vielleicht will Meuselwitz ja auch garnicht höherklassig spielen.
Wer weiß, es ist halt wie es ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #7 am: 27. August 2023, 15:33 »
Wegen dieser Argumentation haben wir Dosenball überhaupt nur in der Stadt, denn eigentlich wollte sich Mattenschwitz seine Meisterschaften in Deutschland mit Dosenball Salzburg holen, was aus meiner Sicht irgendwie ehricher wäre.

Wie auch immer: Es wird sicher einen entsprechenden Vorgang zwischen den betroffenen Verbänden und Vereinen geben, der die Sache regelt und in dem die Einverständnisse gegeben sind. Ich gehe nicht davon aus, dass Meuselwitz als Staffelsieger in Sachsen in die Landesliga Thüringen aufsteigen würde. Vielmehr wird, meine Vermutung im Frauenfussball der Verein ein für allemal dem SFV zugeordnet sein. Kann auch sein, dass die Frauen einfach nur Fussball spielen wollen. Man muss das nicht verkomplizieren.

Vielleicht sollte man allgemein das Denken etwas mehr entgrenzen. Starre Ländergrenzen gehören auf Sicht sowieso in irgendeiner Form in den Eimer der Geschichte. Meine Ansicht.
« Letzte Änderung: 27. August 2023, 15:36 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #8 am: 27. August 2023, 16:03 »
In jedem Fall spielen unsere Frauen nach einem überzeugenden 9:0 gegen den Leipziger FC 07 in der Hauptrunde des Sachsenlotto Landespokal.
Die Gegnerinnen werden zur Zeit noch ermittelt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #9 am: 27. August 2023, 16:28 »
Nachtrag: Die Frauenmannschaft aus Zipsendorf heisst offiziell "ZFC Meuselwitz in Sachsen". Hatte ich irgendwie so nicht gesehen. Ist also ein Taschenspielertrick.

Schöner Sieg für unser Frauenteam. Mal sehen, wie die Liga anläuft.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #10 am: 27. August 2023, 19:09 »
In der Hauptrunde müssen wir am 10.09. zum SV Merkwitz. Die haben gegen Rotation Leipzig im Elfmeterschiessen gewonnen.

Nachtrag zu unserem Spiel:
Wieder ein schöner Liveticker. Danke dafür.
Aber das die Mädels das Endergebnis nach ihren Tips im KickTip gestalten, ist schon "frech". (Ironie aus)
Dafür, das mit Marlene H., Katharina F., Pia F., Victoria M. und Jessica K. schon sehr viele Spielerinnen nicht dabei waren, ist das Ergebnis richtig gut.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #11 am: 28. August 2023, 00:01 »
Nachtrag: Die Frauenmannschaft aus Zipsendorf heisst offiziell "ZFC Meuselwitz in Sachsen". Hatte ich irgendwie so nicht gesehen. Ist also ein Taschenspielertrick.

Schöner Sieg für unser Frauenteam. Mal sehen, wie die Liga anläuft.
Wo ist da der Taschenspielertrick? Sie geben es doch offen zu, dass sie als thüringer Mannschaft in Sachsen spielen. Das hat mit den mauen Strukturen bei den Frauen zu tun und mit den Anfahrtswegen. Haben sicher die Verbände abgesegnet. Wie es dann bei Aufstieg oder Pokalgewinn weitergeht, da gibt es bestimmt auch Festlegungen, die man erfragen kann.Wenn sie besser sind...dann ist es eben so.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #12 am: 29. August 2023, 10:08 »
Wo ist da der Taschenspielertrick? Sie geben es doch offen zu, dass sie als thüringer Mannschaft in Sachsen spielen.

Nein, das tun sie nicht. Eben das ist der Taschenspielertrick. Sie spielen nicht als "ZFC Meuselwitz", sondern als "ZFC Meuselwitz in Sachsen". Leichte Namensabänderung, vielleicht anderer Sitz der Geschäftsstelle. Damit sind sie dann eine sächsische Mannschaft.

PS.: Und natürlich finde ich es gut, dass man ihnen die Sache auf diese Art leicht gemacht hat.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #13 am: 10. September 2023, 17:32 »
Unsere Frauen haben souverän in Merkwitz mit 9:1 gewonnen und das bei dieser Hitze. Dafür größten Respekt. Damit wurde das Achtelfinale erreicht. Dort sind die favorisierten Teams auch noch mit am Start.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 23/24
« Antwort #14 am: 11. September 2023, 16:55 »
Im Achtelfinale geht's am 03.10. zum SV Eiche Reichenbrand.