Autor Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024  (Gelesen 33529 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #255 am: 15. Februar 2024, 16:06 »
Na dann schlage ich vor, wir machen nur noch einen 17 Mann Kader, dafür aber teure Spieler. Und wenn die ausser Puste sind, oder 3 Krank oder Bury verletzt ist, melden sich noch 2 als krank.

Ich muss euch ernsthaft fragen, ob ihr daran glaubt, dass hier im Osten Deutschlands und nur in Liga 4 die Spieler um ein vielfaches schneller erkranken?

Und ich kann dir auch sagen warum das in den anderen Ligen nicht passiert. Weil die Verbände das nicht zulassen. Hätte unser Verband nicht zugestimmt, wären die bei uns mit wahrscheinlich mit 18 Leuten angerückt. Eine Ausnahme von der Regel ist eine Ausnahme von der Regel, und nicht 10 mal an 6 Spieltagen.
Oder um es mit Walter's Worten aus the big lebowski zu sagen :wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2024, 16:40 von Meinereiner »

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #256 am: 15. Februar 2024, 18:32 »
Sehr professionell angegangen vom FC Energie🤫. 

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #257 am: 16. Februar 2024, 14:45 »
Nächster Versuch ist am Mi., 27.03. um 19 Uhr.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #258 am: 07. März 2024, 19:53 »
Spieltage 27 bis 30 sind terminiert.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 28. März 2024, 19:42 von Uller »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #260 am: 29. März 2024, 08:59 »
Sehr professionell angegangen vom FC Energie🤫.
Wahrlich echte Profis.😉
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #261 am: 29. März 2024, 21:39 »
Nachdem Cottbus eine auf die Nase bekommen hat, bekommt auch der BFC eine drüber und die JoHo- Boys machen auch mit Ach und Krach nen Punkt in Erfurt klar. Wobei man vielleicht genau da sieht, was dieses Jahr den Meisterkampf entscheidet. Die einen holen nenn Punkt und die anderen lassen sich ab und an eben mal abkochen. Geile Liga. Von mir aus kann Greifswald hochgehen. Ich fahre im April nochmal an die Ostsee und dann kann's das von mir aus auch gewesen sein mit denen. S3 ohne Umsteigen dann.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #262 am: 30. März 2024, 16:24 »
Gibts eigentlich eine sinnvolle Erklärung, warum dieser Regionalspieltag so komplett zerpflückt wurde??? Warum wird an den eigentlichen Osterfeiertagen keine Osterruhe eingehalten, so wie bei anderen "Vergnügungen" vorgeschrieben. Zumindest hätte man alle Begegnungen an einem Spieltag abhalten können.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #263 am: 30. März 2024, 17:33 »
Weil Regionalliga kein Vergnügen sondern harte Arbeit ist... :ren

Bei uns könnte es mit unserem Auftritt am Mittwoch zusammen hängen, zwecks Regeneration.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #264 am: 30. März 2024, 18:48 »
Die Frage müsste doch eher lauten, warum die Kirche überhaupt noch so viel Einfluß hat irgendwelche Regeln in der Gesellschaft (ausserhalb ihrer Gemeinschaft) aufzustellen. Die Bundesliga spielt doch ausserdem auch am Ostersonntag.
Und Lok dürfte Karfreitag spielen, weil es da sowieso eher still zugeht.
« Letzte Änderung: 30. März 2024, 18:50 von Meinereiner »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #265 am: 30. März 2024, 20:31 »
Gibts eigentlich eine sinnvolle Erklärung, warum dieser Regionalspieltag so komplett zerpflückt wurde??? Warum wird an den eigentlichen Osterfeiertagen keine Osterruhe eingehalten, so wie bei anderen "Vergnügungen" vorgeschrieben. Zumindest hätte man alle Begegnungen an einem Spieltag abhalten können.
Eine sogenannte "Osterruhe" gibt es ja gar nicht. Der Karfreitag ist ein sogenannter "stiller Feiertag" an dem z.B. Tanzveranstaltungen untersagt sind. Aber die genaue Regelung ist Ländersache und wird auch unterschiedlich gehandhabt.
Zitat aus dem Berliner Kurier:
In Berlin regelt die Verordnung über den Schutz der Sonn- und Feiertage (kurz: Feiertagsschutz- Verordnung FSchVO), was genau am Karfreitag untersagt ist. Der Tag ist ein sogenannter „stiller Feiertag“ – wie übrigens auch der Volkstrauertag und der Totensonntag. An diesen Tagen ist es zwischen 4 Uhr am Morgen und 21 Uhr am Abend verboten, öffentliche Sportveranstaltungen durchzuführen, „sofern diese mit Unterhaltungsmusik oder anderen Unterhaltungsprogrammen verbunden sind“, heißt es in der Verordnung.
Da ein Spiel von L*k nun wirklich gar nichts mit Unterhaltung zu tun hat, durften die auch am Karfreitag in Berlin spielen.
Ansonsten würde ich zur Zerpflückung des Spieltages denken, daß man den oberen Ligen aus den Weg gehen wollte.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #266 am: 06. April 2024, 15:32 »
Ich glaube, Greifswald will nicht aufsteigen. Die Aussicht, Heimspiele in Lübeck austragen zu müssen,ist wohl nicht so prickelnd.
Mir wärs recht. Auswärtsspiel in Greifswald fetzt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #267 am: 07. April 2024, 21:55 »
....Ich glaube, Greifswald will nicht aufsteigen. Die Aussicht, Heimspiele in Lübeck austragen zu müssen,ist wohl nicht so prickelnd.
Option Lübeck ist längst vom Tisch. Ich fände den Ligaverbleib von Cottbus (in zweiter Linie den vom BFC) attraktiver...+den Zugang der Hallunken :D

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #268 am: 08. April 2024, 07:34 »
Die Entwicklung im NOFV-Bereich im Profifußball ist katastrophal - spiegelt aber die Wirtschaftslage wieder. Der HFC wird wohl in die Regionalliga absteigen und Aue wird es in den nächsten Jahren auch erwischen, wenn sie sich nicht noch in die 2.Bundesliga retten. Unter 10.000 Fans im Schnitt ist das finanzielle Defizit nicht ausgleichbar. Das schaffen aber nur Union, Magdeburg, Hansa und Dynamo. Der diesjährige Aufsteiger aus unserer Regionalliga ist für mich auch sofortiger Abstiegskandidat, da die jeweilige Mannschaft deutlich verstärkt werden müsste und das Geld dafür wohl fehlt, bis vielleicht auf Greifswald mit ihrem Mäzen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #269 am: 08. April 2024, 07:52 »
Die Entwicklung im NOFV-Bereich im Profifußball ist katastrophal - spiegelt aber die Wirtschaftslage wieder. Der HFC wird wohl in die Regionalliga absteigen und Aue wird es in den nächsten Jahren auch erwischen, wenn sie sich nicht noch in die 2.Bundesliga retten. Unter 10.000 Fans im Schnitt ist das finanzielle Defizit nicht ausgleichbar. Das schaffen aber nur Union, Magdeburg, Hansa und Dynamo. Der diesjährige Aufsteiger aus unserer Regionalliga ist für mich auch sofortiger Abstiegskandidat, da die jeweilige Mannschaft deutlich verstärkt werden müsste und das Geld dafür wohl fehlt, bis vielleicht auf Greifswald mit ihrem Mäzen.

GWG Locke

Stimme dir in vielen Aspekten zu. Insbesondere was Aue angeht.
Was den Aufsteiger angeht: natürlich ist man direkt Abstiegskandidat. Mit ein paar Verstärkungen kann man sich vielleicht im ersten jahr noch durchhangeln aber spätestens im zweiten jahr schlagen aus meiner Sicht die strukturellen Nachteile, die du beschreibst, zu Buche. Denn in der dritten Liga kannst du leider nichts aufbauen, sondern muss finanziell am absoluten Limit arbeiten.
Dahingehend sehe ich maximal Cottbus in der Lage halbwegs mitzuhalten. Aber wie du andeutest: für alle kann die dritte Liga nur eine Durchgangsstation sein, wenn man aus dem Rattenrennen irgendwann mal aussteigen will. Und in der zweiten Liga sehe ich Cottbus nun wirklich nicht. Aber prinzipiell ist deren Hausaufgabenliste noch die kleinste
- wenn sie das Stadion an die öffentliche Hand verhökert bekommen (was ja der Wunsch ist, den die Politik zumindest nicht sterben lässt) - und dann noch modernisiert
- wenn die LEAG weiter ernst macht und dabei bleibt (bei Aufstieg könnten hier die nötigen Verstärkungen drin sein) - und dann muss da natürlich noch deutlich mehr kommen

Denn: Zuschauer haben sie, muss man sagen. Ein NLZ ist da, ein sehr gutes sogar, von dem man auch finanziell profitiert. Also da könnte schon irgendwie was gehen wenn alle wollen: Energie, Strukturwandel, LEAG - Zukunftsmusik. Aber eben nur die. Alles nicht wahrscheinlich aber zumindest realistischer als das ein verschmähter Hansainvestor in Greifswald the next big thing in meckpomm aufbaut.