Autor Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024  (Gelesen 33582 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #15 am: 07. Juni 2023, 16:10 »
Äußerst sinnfrei, sorry. Hast Du die Wende 1989 verschlafen  :015:?

Ähm, Piemont hat das Königreich beider Sizilien Mitte des 19. Jahrhunderts in einem Angriffskrieg an sich gerissen und so das Staatengebilde Italien erzeugt. Die Gegensätze leben bis heute. Also insofern, wir können uns das gern weiter vormachen, aber wenn ich zum Beispiel den Blick durch die ProfessorInnenrunde an der Uni schweifen lasse...das braucht schon noch Zeit bis das rauswächst.

Davon abgesehen würde die Hertha in der Regionalliga wohl auch gleich die Titelfrage klären. Alles wäre viel entspannter. Aber bitte erst verkünden, wenn die Aufstiegswilligen ihre Einkäufe erledigt haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #16 am: 07. Juni 2023, 18:25 »
Viele Lutetiaer halten heute noch auf Rom...

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #17 am: 07. Juni 2023, 18:36 »
Davon abgesehen würde die Hertha in der Regionalliga wohl auch gleich die Titelfrage klären. Alles wäre viel entspannter. Aber bitte erst verkünden, wenn die Aufstiegswilligen ihre Einkäufe erledigt haben.

Nicht zwangsläufig, denn Bielefeld hätte - wenn es existieren würde - bewiesen, dass es auch spielerisch weiter nach unten gehen kann, wenn man erst einmal im Abwärtsstrudel steckt.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #18 am: 07. Juni 2023, 19:09 »
Olli Welke soll wohl aus diesem Bielefeld kommen...
OK, Sommerloch schon da. Warum wird hier über einen Verein aus Westberlin spekuliert? Kein Verständnis meinerseits, aber macht...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #19 am: 07. Juni 2023, 19:26 »
So lange das Wort Westberlin nicht geographisch sondern politisch gebraucht wird läuft für mich die Diskussion sowieso ins Leere. 34 Jahre nach der Wende, als ob das noch irgendwie ein Merkmal für einen Fußballverein wäre. Es gibt coole Vereine und es gibt Kackvereine. Punkt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #20 am: 07. Juni 2023, 19:47 »
So lange das Wort Westberlin nicht geographisch sondern politisch gebraucht wird läuft für mich die Diskussion sowieso ins Leere. 34 Jahre nach der Wende, als ob das noch irgendwie ein Merkmal für einen Fußballverein wäre. Es gibt coole Vereine und es gibt Kackvereine. Punkt.

Es ist zwar löblich, dass Du das so siehst und ich wünschte alle würden es tun, aber in den überregionalen Sportsendungen wird man in den Sprechtexten immer noch zu oft daran erinnert. Bei gefühlt jeder Gelegenheit wird man darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Verein aus Ostdeutschland ist, gerne auch im Osten selber. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu sensibel. Mein Punkt dazu. Weitermachen! Also mit dem eigentlichen Thema.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #21 am: 08. Juni 2023, 08:14 »
Ich mach mal auf mit ein paar Denkanstößen. Im Transferbereich tut sich schon so einiges. Stand jetzt: Der Weg zum Aufstieg führt meiner Meinung nach nur über Pest und Cholera. Der BFC Cholera scheint mit der Kaderplanung schon sehr weit zu sein und hat personell schonmal eine Marke gesetzt. Trotz des Trainers führt der Weg zum Titel über den Stasiverein. Beim 1.FC Pest Leipzig bin ich im Moment noch nicht so beeindruckt, was die Zugänge angeht. Eigentlich hab ich die von den Voraussetzungen und nach dieser Saison weit oben auf dem Zettel.  Die vier Abgänge in der Innenverteidigung, wenn es dabei bleibt, das würde bedeuten, dass der Abwehrblock sich völlig neu einspielen muss, das ist jetzt schon eine Herausforderung. Wenn jetzt auch der Leader geht dann weiß ich nicht, wo die Mentalität herkommen soll. Aber die haben jetzt leider die Taschen voll und werden ganz sicher noch Namen "einkaufen". Leider also wieder Titelfavorit. Ich bin ja schon froh, dass sie trotz ihrer Qualität dieses Jahr wieder versagt haben. Vielleicht spielt sich das aber auch so ein und sie werden weiter Dritte oder Vierte bis zum Ende ihrer Tage.

Sonst nur ein paar erste Eindrücke: Mal sehen, wie stark Erfurt noch ausblutet. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass der Familienbetrieb wieder einen Aufstiegsanwärter aufs Feld stellen wird. Das Spannende passiert dort neben dem Platz. Chemnitz und auch Zwickau können, Stand jetzt, aus der Spitze gestrichen werden. Jena führt zwei Mittelstürmer aus der Aufstiegsmannschaft der eigenen U19 hoch. Also wenn das Ersatz für die Abgänge sein soll...da muss noch einiges kommen. Doch wie geht es der "Kriegskasse"? Ich bin auf Löder gespannt, wie kaputtgesessen der aus Halle wieder in den Spielbetrieb kommt. Der Wechsel aus HBS war so dumm von beiden, Verein (HFC) und Spieler. Der Rest von Berlin steht noch auf der Bremse, aber Aufstiegsambitionen traue ich keiner dieser Mannschaften zu. Sie versagen Jahr für Jahr trotz überdurchschnittlicher Qualität. Das hat mMn Methode.

Greifswald hat satte 14(!) Spieler als Abgänge verzeichnet, darunter vier Torhüter (wieviele hatten die denn?). Da bin ich mal gespannt, was so geplant ist. Genauso: Rostock II schickt 10 Spieler weg, das wird am Anfang sicher ruckeln mit den Nachrückern. Babelsberg verlassen 8 Spieler und die die bleiben, haben ihre fehlenden Ambitionen schon nachgewiesen. Luckenwalde schickt vier Stützen in "Rente". Mal sehen, wie sie das kompensieren, haben sie aber eigentlich schon in dieser Saison umgebrochen.

Na so wie es aussieht, mußt Du Cottbus noch in Deine Betrachtung einbeziehen.  :D

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #22 am: 08. Juni 2023, 20:22 »
Naja, vollkommen raus ist Cottbus ja noch nicht. Aber die Parallelen zur letzten Relegation sind auch erkennbar. Denn der BFC hat sein Heimspiel damals auch verloren.
Das Spiel von Cb war nicht zwingend und herausgespielte Chancen waren auch kaum vorhanden. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz, aber nicht wirklich zielstrebig in die Spitze gespielt. U`haching hat das eigentlich ganz gut gemacht. Mit viel Laufarbeit hat man Cb vom eigenen Strafraum weggehalten und hinten nicht viel zugelassen. Vorne hat man dann die eigenen Chancen sehr effektiv ausgenutzt.
Das Rückspiel könnte fast ähnlich laufen. Cb wird angreifen müssen und Haching kann kontern.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #23 am: 08. Juni 2023, 21:09 »
Olli Welke soll wohl aus diesem Bielefeld kommen...
OK, Sommerloch schon da. Warum wird hier über einen Verein aus Westberlin spekuliert? Kein Verständnis meinerseits, aber macht...

Komme einfach mal in der Gegenwart an.
Mag ja sein, dass du der alten DDR nachtrauerst, diesen Verbrecherstaat gab es glücklicherweise nicht allzu lange, die Mauer ca.28 Jahre und die russische Enklave um die 40 Jahre.
Viel zu lange, um Familien zu zerstören, unzählige Mauertote, die diesem System entrinnen wollten.
Natürlich darfst du deine Meinung haben, aber gestehe mir bitte zu, dass ich die zum kotz... finde. Wer heute behauptet, dass es heute wieder genauso ist oder schlimmer, ist einfach nur dumm oder hat die Zeit nicht erlebt.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 21:21 von Sisch »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #24 am: 08. Juni 2023, 23:00 »
Keine Ahnung warum du dich angesprochen fühlst. Jeder hat seine eigene Geschichte und bitte gestehe mir meine zu.

Sorry! Nicht persönlich gemeint. ich bitte um Nachsicht.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #25 am: 09. Juni 2023, 10:31 »
Komme einfach mal in der Gegenwart an.
Mag ja sein, dass du der alten DDR nachtrauerst, diesen Verbrecherstaat gab es glücklicherweise nicht allzu lange, die Mauer ca.28 Jahre und die russische Enklave um die 40 Jahre.
Viel zu lange, um Familien zu zerstören, unzählige Mauertote, die diesem System entrinnen wollten.
Natürlich darfst du deine Meinung haben, aber gestehe mir bitte zu, dass ich die zum kotz... finde. Wer heute behauptet, dass es heute wieder genauso ist oder schlimmer, ist einfach nur dumm oder hat die Zeit nicht erlebt.
Sag mal, gab's zu viel Bier und Korn bei dir? Was unterstellst du mir hier für ne Scheiße. Lass das...

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #26 am: 09. Juni 2023, 11:15 »
Sag mal, gab's zu viel Bier und Korn bei dir? Was unterstellst du mir hier für ne Scheiße. Lass das...

Labere nicht so nen Mist, entferne lieber die Mauer in deinem Kopf. Beispiele hast du ja über deine Denke hier genug geliefert. Möchtest ja ne Regionalliga wo "Westberliner Vereine" nicht erwünscht sind, die sollen im Westen von Deutschland spielen.  :banghead: Deine Meinung steht dir ja zu, aber dann verkrafte einfach auch Gegenwind.
Für dich gibt es nach fast 34 Jahren immer noch Westberlin und Westdeutschland und lebst gedanklich in deiner Blase DDR, schon bissel irre, oder?
Das war es für mich zu diesem Thema.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2023, 11:32 von Sisch »

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #27 am: 09. Juni 2023, 11:32 »
Ich hoffe du bist irgendwo in Behandlung. Gib dich nicht auf...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #28 am: 09. Juni 2023, 16:29 »
Na so wie es aussieht, mußt Du Cottbus noch in Deine Betrachtung einbeziehen.  :D

Ja, irgendwie hätte ich Lichtenberg lieber dabei gehabt. Schon wegen des Stadions. Abr es ist ja noch nicht vorbei.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #29 am: 10. Juni 2023, 16:24 »
So nun hat es der große Staffelfavorit der NOFV-Oberliga Süd, der FC Eilenburg, am letzten Spieltag geschafft, aufzusteigen. Glückwunsch! Da gibt es wieder viel Platz im Gästeblock und die leidigen Verzehrmarken. Es ist wie ein zusätzliches Heimspiel bei einen aber besonders motivierten Gastgeber. Wir haben uns gegen Eilenburg häufig schwer getan.
Bzgl. Chemnitz und Zwickau zeigt sich einmal mehr, dass viele Jahre in der 3.Liga ohne fünfstellige Zuschauerzahl im Nordosten nicht bezahlbar sind. Wenn man dann wie Chemnitz weiter auf hohem Roß sitzt, wird es auch in der Regionalliga schwierig. Ich glaube auch, dass schon ohne dieses Vereinsgrab 3.Liga die Voraussetzungen für die Vereine und ihre Sponsoren nach Coronavirus, Energiekrise und in der Inflation nicht die besten sind. Dann lieber kleinere Brötchen backen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!