Siehst Du und genau so wird ein Schuh draus. Variabel bleiben.
Dieser ewige zentrale Hulk als Spielertyp ist eben nur eine Option und ein schneller Quirl ist eine andere. Das Angriffsspiel muss mMn unberechenbar sein/bleiben, wenn es erfolgreich sein soll.
Es sei denn man hat eben einen MS der drüber ist, wie der kranke Haaland oder in der RLNO zuletzt Beck oder Ziane. Aber den bezahlt uns ja keiner. Und schon eine Stufe schwächer stört er eher als er hilft. In der letzten Rückrunde sind wir in der Mehrzahl der Spiele ohne diesen ewig gleichen Spielertyp ausgekommen, der ohnehin schwer zu finden ist, weil ihn scheinbar jeder haben will. Flanke Kaltz, Kopfball Hrubesch...wie in alten Zeiten. Ist etwas, und da gebe ich euch zum Teil recht, was scheinbar immer noch funktioniert, siehe Beck. Was ich nicht verstehe, weil so langsam müssten IVs da mal ein Mittel finden.
Egal. Elias Ndukwe Oke ist eine neue Variante, eine Option. Wie Kirstein, wie Mauer, wie Jäpel, wie Mäder. Die Option Eshele haben wir nicht mehr. Wenn da jemand gut und günstig in Sicht kommt, können wir es natürlich versuchen. Aber es ist aus meiner Sicht kein Muss, es geht auch ohne.
Sorry, das sehe ich zum Teil anders. Ich bin ja völlig dabei, wenn man sagt, daß ein großer robuster MS eine Option ist, ist ja vollkommen in Ordnung. Diese Option braucht man dann aber auch. Unsere Rückrunde herzunehmen um zu belegen, daß es eben auch ohne geht, sehe ich absolut nicht so. Denn nur die Hinrunde betrachtet, waren wir Tabellenvierter und nur die Rückrunde betrachtet, waren wir Tabellenzwölfter. Das sagt doch schon einiges aus. Nun ist es nicht so, daß das nur mit einer Position zu tun hat, aber als Beleg taugt es eben auch nicht.
Das Vereine nicht auf das Schema Flanke-Tor reagiert hätten, ist ja auch nicht so. Denn nicht umsonst sind die Innenverteiger in den letzten Jahren immer mehr "gewachsen". Das man heute fast nur noch groß gewachsene IV sieht (wie auch bei uns), ist ja eine Reaktion auf das Schema.
Ich würde Elias Ndukwe Oke auch nicht als neue Variante sehen, sondern eher als Backup für unsere altgedienten Stürmer. Denn die Veranlagungen scheinen ja ähnlich wie bei J.Mäder, T.Mauer oder D.Jäpel zu sein. Aber für mich wäre das auch vollkommen in Ordnung und lasst ihn sich entwickeln und bitte keine zu große Erwartungshaltung aufbauen.
Ansonsten war ja klar, daß wir erstmal U23 Spieler holen müssen und das scheint ja jetzt auch durch zu sein. Bei weiteren Verpflichtungen kann man ja in Ruhe abwarten.