Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31365 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #90 am: 19. Juni 2023, 20:53 »
@Grossenhainer:
Das Wort "Neuzugang" gilt für den Spieler in der laufenden Saison und diese endet erst zum 30.06.23. Er war ein Neuzugang vor der Saison 22/23 beim Bremer SV. Bei Transfermarkt.de wird er übrigens noch nicht als Neuzugang bei Chemie geführt, weswegen es auch keinen Sinn ergeben würde, ihn schon bei Chemie als solchen zu bezeichnen.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #91 am: 19. Juni 2023, 21:08 »
Also bei Fupa  steht das der Spieler von Bremen zu Chemie wechselt mit heutigen Datum.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #92 am: 19. Juni 2023, 21:19 »
Also halten wir fest:
-bei Fupa steht er als Wechsel drin
-bei transfermarkt nicht
Besser ist mal abzuwarten, was der morgige Tag bringt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #93 am: 19. Juni 2023, 21:53 »
Sollte der Transfer zustande kommen, hätten wir immerhin 4 U23 Spieler im Kader, die durchaus Qualität mitbringen (Jagatic und Janke waren ja noch aus dem Vorjahreskader da geblieben). Wenn jetzt noch Elias Ndukwe Oke kommt, wären es sogar 5 U23 Spieler.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #94 am: 19. Juni 2023, 22:54 »
Rechts oben steht Neuzugang..Wer lesen kann ist im Vorteil..
https://www.transfermarkt.de/erling-haaland/profil/spieler/418560
Dann ist der wohl jetzt auch bei Chemie?

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #95 am: 20. Juni 2023, 01:55 »
Ja und Rentner Zlatan verschiebt seinen Altersruhestand, um bei Chemie noch mal sein Können aufblitzen zulassen.  :ren
« Letzte Änderung: 20. Juni 2023, 01:57 von Don »

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #96 am: 20. Juni 2023, 04:41 »
https://www.transfermarkt.de/erling-haaland/profil/spieler/418560
Dann ist der wohl jetzt auch bei Chemie?
Das ist doch kein Fussballer. Er ist Eishockeyspieler in Indien..

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #98 am: 20. Juni 2023, 17:18 »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #99 am: 20. Juni 2023, 18:45 »
Herzlich Willkommen beim besten Verein der Welt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #100 am: 20. Juni 2023, 20:06 »
Damit sieht es doch transfertechnisch gar nicht so schlecht aus. Wenn noch ein Spieler für die Aussenbahnen (defensiv) und ein offensiver Mittelfeldspieler/Stürmer kommen sollte, wäre ich mehr als zufrieden mit den Transfers hinsichtlich der Positionen und Kadergröße. Schön wäre allerdings nach den vielen jungen Zugängen ein gestandener Spieler von 24-30 Jahren. Ich bin sehr gespannt, die neuen Jungs in den Tests zu sehen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #101 am: 20. Juni 2023, 20:26 »
Erstmal auch ein herzliches Willkommen unseren neuen Spielern.

Elias Ndukwe Oke - dribbelstark und schnell - wird eher für die Außenbahn oder für das offensive Mittelfeld eine Variante sein - sicher gut für Konterspiel - als Mittelstürmer sehe ich ihn nicht

Justin Marcel Gröger - zweikampfstark - für Abwehr und defensives MF - mit RegioErfahrung - hat mit T.Gildenberg in Rathenow zusammengespielt

Lenno Udo Schmidt
- damit wird T.Jagodzik wohl nicht mehr zum Kader der Ersten gehören - aber drei Torhüter braucht man schon

J.Gröger kommt ja vom Bremer SV, dort war Torsten Gütschow Trainer, der ab nächster Saison in die Oberlga zu Dynamo Schwerin wechselt.

Man hat jetzt für die notwendige U23 Anzahl erstmal viel getan und ob man noch qualitative Verstärkungen verpflichtet, wird man sehen. Wünschenswert wäre es schon, aber ob es sich auch umsetzen lässt ? Ich bin da ein bißchen skeptisch.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2023, 08:15 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #102 am: 21. Juni 2023, 10:46 »
Elias Ndukwe Oke - dribbelstark und schnell - wird eher für die Außenbahn oder für das offensive Mittelfeld eine Variante sein - sicher gut für Konterspiel - als Mittelstürmer sehe ich ihn nicht

Justin Marcel Gröger - zweikampfstark - für Abwehr und defensives MF - mit RegioErfahrung - hat mit T.Gildenberg in Rathenow zusammengespielt

Lenno Udo Schmidt
- damit wird T.Jagodzik wohl nicht mehr zum Kader der Ersten gehören - aber drei Torhüter braucht man schon

Hut ab, also diese Einschätzungen...ich hab die drei noch nicht spielen sehen. Gibst Du hier wieder, was der Verein schreibt oder...?

Was Elias Ndukwe Oke angeht: Könnte es sein, dass Du Dir nur eine "Sorte" Mittelstürmer vorstellen kannst und ihn deshalb nicht als Mittelstürmer siehst? Ist das jetzt rein über die Statur gedacht, also ein MS muss wie Eshele aussehen? Hast Du Dir in letzter Zeit mal die erfolgreichen Stürmer angeschaut, wie die so "gebaut" sind und wie erfolgreich sie damit sind? Ich frage aus echtem Interesse. Vielleicht siehst Du ihn ja deshalb nicht als Mittelstürmer, weil er einfach zu quirlig und zu schnell ist um ihn zu sehen. Und vielleicht geht es den IVs der Gegner bald genauso. Viel Erfolg! Allen dreien!

Man hat jetzt für die notwendige U23 Anzahl erstmal viel getan und ob man noch qualitative Verstärkungen verpflichtet, wird man sehen. Wünschenswert wäre es schon, aber ob es sich auch umsetzen lässt ? Ich bin da ein bißchen skeptisch.

Also Punkt eins haben wir vor zwei Jahren zuletzt U19-Spieler von außerhalb verpflichtet. Das waren Ben Kessler und Jonas Janke, die zumindest meine Erwartungen (bisher) durchaus erfüllt haben. Die Neuen werden wir in Kürze sehen und dann können wir auch darüber reden, was die Transfers mit unserer Mannschaft machen. Ich schlage ja die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich die Einlassungen in (a)sozialen Netzwerken und Kommentarspalten so lese.

Punkt zwei:Unsere Stammelf ist zusammen geblieben und war sehr erfolgreich. Es ist davon auszugehen, dass sie in der neuen Spielzeit ähnlich erfolgreich sein kann. Natürlich muss man ein paar Reizpunkte setzen und perspektivisch an ein oder zwei Positionen arbeiten, aber ich sehe dem nach den letzten beiden recht erfolgreichen Transferperioden mit einiger Gelassenheit entgegen.

Punkt drei: Wenn man sich anschaut, was bisher so passiert ist, dann ist der weitaus größte Teil der Vereine und auch der Spieler noch sehr zurückhaltend mit der Unterschrift. Es gibt ein paar Truppen, die sich mächtig ins Zeug legen, aber die haben auch gewisse Ansprüche und Kapazitäten. Wieder heißt es für alle, Geduld zu bewahren. Schließlich wollen wir Spieler, die auch zu uns wollen, trotz besserer Bedingungen bei anderen Vereinen. Wir können uns bei der Infrastruktur nicht mit Chemnitz, Erfurt oder Jena messen, um nur einige zu nennen. Und die Eshele-Story sollte mal wieder eine Warnung gewesen sein. Es muss passen.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2023, 11:03 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #103 am: 21. Juni 2023, 20:14 »
Was Elias Ndukwe Oke angeht:
Ja ich bin der Meinung das wir einen robusten großgewachsenen Mittelstürmer brauchen. Das liegt an unserem Spielsystem. Denn wir haben die letzten Jahre fast ausschließlich mit drei Stürmern (2 Außen + 1 Mitte) gespielt und da braucht man aus meiner Sicht so einen Stürmertyp. Anders wäre es, wenn man mit zwei Spitzen spielt, da könnte durchaus einer ein schneller dribbelstarker Typ sein. Aber ganz ehrlich, der Junge ist 18, hat sein erstes Männerjahr vor der Brust, da kann man nun nicht unbedingt erwarten, daß er sich gegen RegioIV auch körperlich durchsetzt. Diese Erwartungshaltung sollten wir nun wirklich nicht haben. Aber es wäre schon schön wenn er sich weiterentwickelt und uns mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke hilft.
Was jetzt den Blick auf andere Stürmer betrifft, gibt es da bestimmt gravierende Unterschiede. Aber vielfach sind körperlich robuste und schnelle Mittelstürmer sehr begehrt (Haaland usw.). Es gibt natürlich auch andere z.B. Mbappe. Aber schnell technisch gut und eine gewisse Körperlichkeit haben sie fast alle.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #104 am: 21. Juni 2023, 20:18 »
Gut dann wäre das mit den Stürmern heutzutage jetzt auch geklärt . :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.