Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31374 mal)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #45 am: 05. Juni 2023, 13:45 »
Vergiss es!

Ihr "vergiss es!" stimmt hinsichtlich der Abgänge nicht mehr. Sirch und Heynke laufen im BPS jedenfalls nicht mehr auf. Man darf gespannt sein, wo der eine oder andere unterschreiben wird.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #46 am: 05. Juni 2023, 14:29 »
Ihr "vergiss es!" stimmt hinsichtlich der Abgänge nicht mehr. Sirch und Heynke laufen im BPS jedenfalls nicht mehr auf. Man darf gespannt sein, wo der eine oder andere unterschreiben wird.

Bei uns jedenfalls nicht.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #47 am: 07. Juni 2023, 14:14 »
...vermutlich hätten ziemlich viele gern den "kleinen" Brügge in Leutzsch, zumal er mit 1,84m auch körperlich das von (bspw.) Hanseat geforderte Profil ganz gut bedienen würde (er hat auch ein durchaus passables Kopfballspiel)....
Wechselt leider nach Flensburg in die RL Nord.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #48 am: 07. Juni 2023, 20:18 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/06/05/machts-gut-jungs-chemie-nimmt-abschied-und-sagt-danke-2/
Nun hat man die letzten beiden Spieler verabschiedet. Ich hoffe da kommen nicht noch mehr dazu.
Wir haben ja jetzt schon so einige offene Stellen in unserem Kader.
Wer kümmert sich eigentlich in drei Wochen um die Gespräche und Verträge?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #49 am: 07. Juni 2023, 20:47 »
So weit ich weiß haben wir nach wie vor keinen hauptamtlichen sportlichen Leiter, sprich Sportdirektor. Also ist der Verein nach wie vor auf Leute angewiesen die das neben ihrem Hauptjob machen. Apropos, bringst Du Dich eigentlich irgendwo bei Chemie ein ? Du bist ja kein heuriger Chemie-Hase, wenn man Dich hier so schreiben liest 😎.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #50 am: 08. Juni 2023, 20:15 »
So weit ich weiß haben wir nach wie vor keinen hauptamtlichen sportlichen Leiter, sprich Sportdirektor. Also ist der Verein nach wie vor auf Leute angewiesen die das neben ihrem Hauptjob machen. Apropos, bringst Du Dich eigentlich irgendwo bei Chemie ein ? Du bist ja kein heuriger Chemie-Hase, wenn man Dich hier so schreiben liest 😎.
Bei einer Entfernung von ca. 350 km habe ich leider einen klaren Standortnachteil.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #51 am: 12. Juni 2023, 09:51 »
Chemie Leipzig hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 verpflichtet. Mittelfeldspieler Thilo Gildenberg kommt vom ZFC Meuselwitz und erhält einen Vertrag bis 2024.

https://www.chemie-leipzig.de/2023/06/12/chemie-verpflichtet-thilo-gildenberg/

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #52 am: 12. Juni 2023, 17:51 »
https://www.transfermarkt.de/thilo-gildenberg/profil/spieler/735431

Herzlich Willkommen im Leutzscher Holz.
Von den Daten her, würde ich positiv bewerten, daß er unter die U 23 Regel fällt, flexibel einsetzbar ist und Regionalligaerfahrung mitbringt.
Kritisch würde ich seine häufigen Vereinswechsel sehen. Denn in sechs Jahren bei acht Vereinen zu spielen ist schon heftig.
Hoffen wir mal, daß er sich bei uns durchsetzen kann.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #53 am: 12. Juni 2023, 18:31 »
Kritisch würde ich seine häufigen Vereinswechsel sehen. Denn in sechs Jahren bei acht Vereinen zu spielen ist schon heftig.
Hoffen wir mal, daß er sich bei uns durchsetzen kann.

Aber die Gründe für die vielen Wechsel sind Dir bekannt oder warum findest Du das "kritikwürdig"? Also ich weiß nicht, woran es gelegen hat, hab aber ein paar Ideen. Ich meine der Wechsel von der BFC U17 in die BFC U19 lag sicher am Alter, Jena II wurde aufgelöst, Rathenow ist abgestiegen und von den Wirren der Corona-Zeit will ich gar nicht erst anfangen.

Wie wäre es, wenn Du mit dieser "Kritik" erstmal wartest, so bis zur Spielervorstellung. Oder vielleicht ist das auch eine Frage für das Vorstellungsinterview, so es denn wieder eines gibt, denn mittlerweile habe ich bei den vielen Abgängen abseits des Platzes mehr Sorgen, was eine ruckelfreie Performance in der Saison angeht. In der Außendarstellung zum Beispiel.

Meine Kritik ist die Wahl der Trikotnummer 17. Die bringt Unglück, also zumindest in Italien. Und dort versteht man was vom Aberglauben. ;)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2023, 19:20 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #54 am: 13. Juni 2023, 10:35 »
Eshele wechselt nach Greifswald, laut deren Homepage. Eigentlich hatte er einen Vertrag bis 2024 bei uns, aber vielleicht hat man diesen einvernehmlich aufgelöst.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #55 am: 13. Juni 2023, 11:00 »
Na dann...Reisende soll man nicht aufhalten. Für alle Beteiligte eine gute Lösung.  :cof

Jagatic bei "Sport im Osten": "Man wolle aber auch nur Spieler im Verein, die zu 100 Prozent mit dem Herzen dabei sind".

Möge sich jeder seine Gedanken dazu machen.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2023, 11:02 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #56 am: 13. Juni 2023, 11:38 »
Ist die Kaderplanung für die Saison 2023/24 schon abgeschlossen?
So langsam werde ich ein klein wenig nervös.
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #57 am: 13. Juni 2023, 11:44 »
Wieso sollte sie denn abgeschlossen sein ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #58 am: 13. Juni 2023, 12:38 »
Der Wechsel von Eshele klingt für mich nach Ausstiegsklausel... Hoffentlich gab's ein paar Euro als Entschädigung

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #59 am: 13. Juni 2023, 13:51 »
"...Eshele hatte zwar noch einen laufenden Vertrag, doch Miro Jagatic sah keinen Sinn darin, den Angreifer halten zu wollen: „Wir brauchen Leute, die durch dick und dünn mit uns gehen.“... Man hätte sich aber im Guten geeinigt, auch die Vereine fanden eine Lösung. Eine Ablöse soll geflossen sein."
LVZ Online heute