Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31216 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #15 am: 12. Mai 2023, 09:42 »
Ne Nummer größer darfs da gern sein, wenns nach mir geht.
Ich denke, dass wir mittlerweile locker an dem Punkt sind, an dem wir eher die Leistungsträger (von mir aus Stammspieler) von Absteigern/Abstiegskandidaten holen. Der von dir genannte Mann, ist selbst dort nur Einwechsler.
Aber wenn man sich die Truppen anschaut, ist da nicht so viel dabei, wenn ihr mich fragt.

Gibt ja so grob 3 Richtungen, in die wir so schauen.

- eben die Stammspieler von Teams die (mittlwerweile) unter uns rumkrebsen und uns als "Aufstieg" betrachten. Eshele letztes Jahr z.B.
- Leute von "oben" denen wir ne schöne Perspektive in Leipzig bieten, die abseits vom Vollprofitum stattfindet (was haltet Ihr von nem zweiten Bruderpaar?)
- Leute die uns angeboten werden und am Ende des Sommers den Kader rund machen sollen (Andacic, Osmanoski)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #16 am: 12. Mai 2023, 19:26 »
Also die ganz dicke Geldbörse haben immer noch andere und ein paar davon davon dürfen auch noch Pokalfinals spielen. Und die erste Hauptrunde. Deshalb und mit Blick auf all unsere Baustellen, würde ich die Erwartungen mal nicht zu hoch stecken. Wenn wir Spieler bekommen, die verstehen, dass sie immer alles raushauen müssen und das dann auch tun und die verstehen, was Mannschaftssport bedeutet, dann bin ich schon zufrieden. Die mächste Saison wird sowieso nochmal einen Tacken schwieriger.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #17 am: 13. Mai 2023, 08:51 »
@Dantel: einfach nur ja. Sehe ich zu 100% genauso.

@Fummelkette: vermutlich hätten ziemlich viele gern den "kleinen" Brügge in Leutzsch, zumal er mit 1,84m auch körperlich das von (bspw.) Hanseat geforderte Profil ganz gut bedienen würde (er hat auch ein durchaus passables Kopfballspiel).

Ich glaube trotzdem weiterhin nicht, dass offensiv - insofern es keine Abgänge gibt in dem Mannschaftsteil - allzu viel passieren wird. Wir brauchen dringender Innenverteidiger und Mittelfeldspieler. Dies natürlich auch unter der Prämisse, dass eben die Verträge von derzeitigen Kaderspielern auslaufen und nicht (alle) verlängert werden.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #18 am: 13. Mai 2023, 09:14 »
Das Argument mit dem Geldbeutel erscheint logisch.

Doch nun soll Leon Heynke zu uns kommen. (Quelle: unsere FB-Seite, unter Diskussionen). Zum Argument Geldbeutel. Da jedoch (Gerüchte!) ein Stürmer von uns bereits zur Winterpause wegwollte (zurück nach Berlin (?)) wurde Ausschau gehalten. Damit will ich sagen, dass die Gerüchte über F.B. aus C. schon lange herumwabbern. Ich halte einen entsprechenden Wechsel nicht für unmöglich.

Sollten sich das mit Leon Heynke bewahrheiten, würde ich das mit Felix sogar für nach wahrscheinlicher halten. Warum? Weil immer wieder angedeutet wurde, dass wir uns weiter entwickeln und noch stärker als diese Saison sein wollen. ... ja, ich weiß, nur Gerüchte, die jedoch nicht verstummen bzw. sich eben verstetigen. Mal sehen, was heute Nachmittag alles erzählt wird.

Zum Argument Geldbeutel gehört aber auch die Tatsache, dass wir seit 1986 den dritt- oder vierbesten Zuschauer-Zuspruch haben. Und das bei einer Spielzeit, was es eigentlich nur darum ging (geht), ob wir elfter oder sechster werden. Und auch beim Sponsoring usw. wurden Schallmauern durchbrochen.

Nachbemerkung. Und die Verlängerung von Miro passt meines Erachtens ganz gut zu diesen Gerüchten. Miro ist ein ehrlicher und akribischer Arbeiter, der auch ehrgeizig (im positiven Sinne) ist. Er würde bestimmt recht schnell deutschlandweit einen Vertrag bei einem ambitionierten Verein finden. ich persönlich glaube (mehr ist es nicht!), dass M. J. perspektivisch mit unserem Team nicht nur um Platz sieben in der RL NO spielen will.

... es ist schon irre, was sich in den letzten zehn Jahren entwickelt hat. Vor zehn Jahren sind wir in die Bezirksliga abgestiegen!
« Letzte Änderung: 13. Mai 2023, 09:25 von Scherben und Steine »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #19 am: 13. Mai 2023, 21:55 »
Bei Felix B. und Heynke würde eine Verpflichtung ja nur funktionieren, wenn beide ihre Profilaufbahn beenden und eine neue berufliche Perspektive in Angriff nehmen wollen. Da könnten sie dann von Sponsoren "übernommen" werden und spielen dann für uns. Ähnlich wie bei anderen Spielern. Als Vollprofi werden sie bei uns sicherlich nicht auflaufen. Dann müsste man ja sehen, ob auf den Positionen bei uns überhaupt Bedarf besteht.
Zum Geldbeutel, der scheint nicht so üppig gefüllt zu sein, wie manche es glauben. Wir haben zwar mehr Einnahmen, aber sicherlich auch höhere Ausgaben, vor allem wegen der Infrastrukturprojekte.
Wenn MJ bei uns um mehr spielen als um Platz 7 wollte, müsste er aber einen Fünfjahresvertrag kriegen.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2023, 22:05 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #20 am: 16. Mai 2023, 17:38 »
Mmh..einen Frahn Ziane Cigerici können und wollen wir uns nicht leisten..zu Recht..

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #21 am: 16. Mai 2023, 22:47 »
@Hanseat
Die finanziellen Rahmenbedingungen habe ich außer Acht gelassen und gebe dir vollkommen Recht. Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir Spieler von Profimannschaften abwerben können, insofern diese nicht freiwillig auf ihren Status verzichten, was vermutlich die wenigsten wollen.

Zugegebenermaßen erscheint mir bescheidenes Investieren in den Kader bei gleichzeitig (etwas) größeren Investments in die Infrastruktur/Jugendabteilung besser/gesünder und langfristig trotzdem erfolgversprechender.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2023, 22:50 von Connewitzer Chemiker »

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #23 am: 25. Mai 2023, 07:27 »
Ich werde alle drei mit ihrer jeweiligen Art Fußball zu spielen schon vermissen :shocked:

Bei Max vor allem sein super Spiel gegen Regensburg, bei Ben hab ich noch ein unnachahmliches Solo gegen Meuselwitz in seiner ersten Saison im Kopf und Anton hatte da so ein Spiel gegen Jena letzte Saison zu Hause...

Macht's gut Jungs, ich drück euch die Daumen (nur nicht gegen Chemie :gr)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #24 am: 25. Mai 2023, 11:48 »
3 junge und sympathische Spieler, die den Verein verlassen. Wenn man die  Spielminuten betrachtet, fällt Max' Abgang sicherlich am wenigsten ins Gewicht. Menschlich schon eher.

Gerade bei Anton Kanther bin ich hin- und hergerissen. Letztes Jahr mit teilweise wirklich sehr guten Spielen, hat er diese Saison deutlich abgebaut. Ehrlich gesagt hatte ich mir da doch mehr erhofft und vor allem, dass er unser Ü30 Duo in der Zentrale beerbt, auch wenn beide wirklich gut unterwegs waren in dieser Spielzeit.

Ähnliches gilt für Ben Keßler in meinen Augen. Gute Spielanlage und neben Stefan Karau wirklich stark unterwegs, aber in dieser Spielzeit mit einigen Aufs und Abs. Irgendwie funktioniert er neben P. Horschig und P. Harant bei weitem nicht so gut. Schade.

Vor allem unter der Prämisse, dass die Keßlers Kinder der Region sind, ärgert mich deren Abschied.

Ich hoffe, alle 3 finden schnell eine neue sportliche Heimat und erfahren Erfolg.

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #25 am: 25. Mai 2023, 18:51 »
Naja..Kessler's war zu erwarten,Kanther ja nach der 2. Halbserie...
Dann noch Schmidt,B,hoffentlich Bellot,Eshehle als MS erbärmlich ,
Jaepel sorry , Reinhard wird nicht wieder ,da haben ihr wieder Käferplätze frei..,Winterpause 2 Abgänge ..da kann man
gute holen..Ziane,Heynke,Bruegmann,Hoppe ,...

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #26 am: 25. Mai 2023, 18:57 »
Naja..Kessler's war zu erwarten,Kanther ja nach der 2. Halbserie...
Dann noch Schmidt,B,hoffentlich Bellot,Eshehle als MS erbärmlich ,
Jaepel sorry , Reinhard wird nicht wieder ,da haben ihr wieder Käferplätze frei..,Winterpause 2 Abgänge ..da kann man
gute holen..Ziane,Heynke,Bruegmann,Hoppe ,...

Die Zeit, in der du so über unsere Spieler sprichst, ist hiermit vorbei.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #27 am: 25. Mai 2023, 19:02 »
heute 68 knallt 3 Millionen auf den Tisch um damit seine Wunschträume zu bezahlen.

Leider verliert die BSG auch einen treuen Anhänger,der Buschfunk trommelt es schon....heute 68 wechselt ins Gleis 66.

Was für ein Verlust
Chemisch verseucht

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #28 am: 25. Mai 2023, 20:23 »
Herzlichen Dank an die drei Jungs, und alles Gute.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #29 am: 25. Mai 2023, 20:26 »
Bei den Abgängen weiß man ja nie so genau, ob das vom Verein oder von den Spielern ausgegangen ist. Da die beiden Keßler Brüder jetzt weg sind, brauchen wir in jedem Fall gute U 23 Spieler, die auch im Spieltagskader stehen müssen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells