Autor Thema: 31. Spieltag, Sonntag, 07.05.2023, Dynamo Ostberlin - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2273 mal)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Die Befis haben leider zur unpassenden Zeit ihre Formdelle überwunden und zwei starke Spiele gegen die Top-Teams abgeliefert. Dort etwas mitzunehmen, wird sauschwer.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2023, 13:34 von Günni »

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Mit einer ordentlichen Abwehrleistung und der Lust am Tore schießen, sehe ich uns auf Augenhöhe mit den Befis. Wir können völlig unbeschwert aufspielen und unseren derzeitigen hervorragenden 6. Tabellenplatz verteidigen.
Auf gehts Chemie, Kämpfen und Siegen!
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Der BFC hat sich nach Anfangsschwierigkeiten immer besser in die Saison reingespielt. Die haben schon eine recht gute Mannschaft beisammen. Vor allem haben die ziemlich großgewachsene Spieler, die auch die entsprechende Körperlichkeit mitbringen. Da haben unsere Jungs schon eine große Aufgabe, da gegenzuhalten. Wir haben das zwar in der ersten Halbzeit im Hinspiel gut gemacht, aber jetzt ist der BFC mehr gefestigt und stabiler. Wir könnten da schon auf schnelles Umkehr- und Konterspiel setzen. Mit Flanken in den Strafraum werden wir wohl nicht so erfolgreich sein, denn gegen die Abwehrkanten dort, sind unsere Stürmer einfach nicht robust genug. Wenn wir dort einen Punkt holen, wäre das schon ein Riesenerfolg
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Die Zeiten eines spontanen Stadionbesuches seiner Lieblingsmannschaft sind zumindest bei Auswärtsspielen beendet. Keine Tageskassen mehr, scheint immer mehr Alltag zu werden bei den sogenannten großen Vereinen der Liga. Was für ein Armutszeugniss für die gastgebenden Vereine mit ihren angeblich 3. Liga tauglichen Stadien.
Wieviel Karten hat den Chemie für das Spiel in Berlin bekommen und unter Berücksichtigung der 10% Auswärtsfansklausel hätte man bekommen können? 1200?
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline jansen_hc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Chemiker,
kann mich am Sonntag vielleicht jemand von Leipzig aus nach Berlin zum Spiel mitnehmen? Natürlich würde ich mich am Spritgeld beteiligen. Ich bin ein Spieler der chemischen Ü35 und würde ansonsten (alleine) mit dem Zug anreisen. Zum Glück gibt es das 49€-Ticket!

Ich freue mich über jegliche Rückmeldung. VG MJ

 :doppel

Offline Klemme66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Die Zeiten eines spontanen Stadionbesuches seiner Lieblingsmannschaft sind zumindest bei Auswärtsspielen beendet. Keine Tageskassen mehr, scheint immer mehr Alltag zu werden bei den sogenannten großen Vereinen der Liga. Was für ein Armutszeugniss für die gastgebenden Vereine mit ihren angeblich 3. Liga tauglichen Stadien.
Wieviel Karten hat den Chemie für das Spiel in Berlin bekommen und unter Berücksichtigung der 10% Auswärtsfansklausel hätte man bekommen können? 1200?


Das Bezirkssportamt hat doch die Begrenzung auf 4240 festgelegt. Oldenburg hatte trotzdem 600 Karten bekommen, Erfurt soll wohl mit 700 Leuten dort gewesen sein. Aber ich denke, mehr als 500 Karten wird der BFC nicht für Chemie rausrücken. 1.200 ist völlig illusorisch. Und wie ich gehört habe, soll dort wohl auch nur die günstigste Variante für Drittligatauglichkeit fertig gestellt werden. Also 5.001. Aber das reicht ja auch für den BFC, traurig natürlich für Gästefans. Aber da müssen die dann die 1000 rausrücken für die Gäste.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Das Sportforum wird schon etwas mehr Kapazität als 5001 bekommen. Immerhin sollen dort 4 Mill. € investiert werden. Davon gehen ca. 700.000€ für die Rasenheizung und ca. 800.000€ für eine neue Flutlichtanlage drauf. Aber es bleiben dann noch ca. 2,5 Mill.€ über für die restliche Sanierung. Aber das sind auch erstmal nur Pläne und gerade in Berlin sind das ja manchmal schon erhebliche Luftschlösser. Also mal abwarten.
Von außen betrachtet kann man das auch nicht verstehen. Da wird für einen Verein 4 Mill. ausgegeben, nur damit dort ein drittligataugliches Stadion entsteht und die anderen Vereine schauen in die Röhre. Dann könnte der BAK oder Viktoria auch den Anspruch auf ein solches Stadion stellen. Nebenbei soll der Jahnsportpark zu einer zweitligatauglichen Arena umgebaut werden. Wer soll den dann nutzen? Man wirft dort wieder ohne Sinn und Verstand mit Steuergeld um sich. Aber das ist die Berliner Mentalität seit 70 Jahren, sowohl in Ost- wie auch in Westberlin.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bin in Hohenschönhausen,wieder keine Fantasie bei der Aufstellung...

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Also ein Bierfass hatte wahrschein beide Gegentreffer nicht zugelassen,mittlerweile irrt Bellot nicht nur bei Flutlicht durch seinen Fünfmeterraum.Mast Bury zu langsam,Horschig Harant gewinnen kaum Zweikampf.Sturm Fragmentweise vorhanden,Jaepel ohne Fortune ,Mäder unterirdisch...,Kirstein abgemeldet
Wenn was geht Bruegmann Surek ..
Ach Wajer dabei ..
Schön abgeschenkt das Spiel..prima grins..für immerChemie..

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Das Bierfass scheint er ausgesoffen zu haben vorm Schreiben des Kommentars  :cof

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
nach 45min Spielzeit schon so ein dämlicher Kommentar ....  :w21 deine Loksche gibt dir wohl nix mehr zu futtern
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Nach 90 min nichts hinzufügen..selbst 5 Auswechser,meines Erachtens Mal zu früh ,warum nicht Mal in der Nachspielzeit???
Da ist doch dann alles gelaufen???
Mit der laschen Einstellung ,behaebigen Spielweise,keine Fantasie wirst du am letzten Spieltag den Einstellungen Tabellenplatz verschenken!
Selbst so ,wird es gegen Giganten Halberstadt,schwer 2/3 Tore zu erzielen,wenn unser Torwart nichts hält..
Heute ua. Strafraumberherrschung gleich 0..,Zuspielen zum Gegner
💯..

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Das Bierfass stand leider in unseren Tor!

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
stell die Ratskrone weg und raus an die frische Luft
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.723
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Eine Truppe ,die Erfurt besiegt und in Cottbus gepunktet hat, die muss Chemie doch weghauen. ( glaubt hier einer)  :wtf:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.