Autor Thema: Testspiele 2023/24  (Gelesen 12455 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #75 am: 09. Januar 2024, 07:13 »
Aber dann sind wir ja wieder am Punkt: Spielen aufgrund seines Alters und nicht wegen seiner Leistung. Mir wird halt einfach nicht klar, warum du vehement junge Spieler einbauen willst. Es geht vorrangig um Leistung im Hier und Jetzt. Und realistisch betrachtet greifen wir nun mal eher ins 2. oder 3. Fach vom Jugednspielerregal. Von daher werden wir vermutlich unter den jetzigen Gegebenheiten selten 3/4/5 sehr gute Startelfkandidaten im sehr jungen Alter haben.

Und zum Thema, was ist, wenn 2-3 Spieler gehen? -> Es gehen jedes Jahr Spieler. Mal mehr, mal weniger. Das sehe ich absolut nicht problematisch.

Thema RV: mit Brügge haben wir in meinen Augen einen überragenden, vermutlich Top5 der Liga RV in den Reihen. Ob Marino jetzt sofort ein Upgrade auf der Position ist, bezweifle ich zumindest (ohne ihn allerdings zu kennen). Ich würde mich aber natürlich auch über einen zusätzlichen Defensivspieler freuen, der die Außenbahn beackern kann.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #76 am: 10. Januar 2024, 19:49 »
Wir testen heute einen 19jährigen Innenverteidiger von Union und einen vereinslosen 26jährigen defensiven Mittelfeldspieler. Also irgendwie...ja, weiß ich nicht.

https://www.transfermarkt.de/mathis-bruns/profil/spieler/699702
https://www.transfermarkt.de/cemal-kaymaz/profil/spieler/443829
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #77 am: 10. Januar 2024, 20:18 »
Wir testen heute einen 19jährigen Innenverteidiger von Union und einen vereinslosen 26jährigen defensiven Mittelfeldspieler. Also irgendwie...ja, weiß ich nicht.

https://www.transfermarkt.de/mathis-bruns/profil/spieler/699702
https://www.transfermarkt.de/cemal-kaymaz/profil/spieler/443829
Wen hast du erwartet? Werner ist ja nun auf der Insel.
Aus meiner Sicht genau richtig so. Sie kosten erst einmal (bei Verpflichtung) nicht viel und entweder sie setzen sich durch, oder gehen halt wieder.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #78 am: 10. Januar 2024, 20:35 »
Wen hast du erwartet? Werner ist ja nun auf der Insel.
Aus meiner Sicht genau richtig so. Sie kosten erst einmal (bei Verpflichtung) nicht viel und entweder sie setzen sich durch, oder gehen halt wieder.

Ich hab vor allem keine Defensivspieler erwartet. Aber gut: IV Zugang bei IV Abgang kann man machen und das Mittelfeld nimmt quantitative Verstärkung gern.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #79 am: 10. Januar 2024, 20:36 »
Wir testen heute einen 19jährigen Innenverteidiger von Union und einen vereinslosen 26jährigen defensiven Mittelfeldspieler. Also irgendwie...ja, weiß ich nicht.

https://www.transfermarkt.de/mathis-bruns/profil/spieler/699702
https://www.transfermarkt.de/cemal-kaymaz/profil/spieler/443829


Auf den ersten Blick sind das sicher nicht die Positionen, wo wir zwingend Neuzugänge benötigen.
Es sei denn:
1. Wir wollen auf Viererkette umstellen, dazu brauchen wir einen Sechser
2. Das Ende der Verletzungen von P.Harant, A.Bury und T.Gildenberg ist noch unklar und vielleicht weiter weg
3. Man weiß schon, wer uns im Sommer verlässt und will deshalb schon gewappnet sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #80 am: 10. Januar 2024, 21:01 »
Wen hast du erwartet? Werner ist ja nun auf der Insel.
Aus meiner Sicht genau richtig so. Sie kosten erst einmal (bei Verpflichtung) nicht viel und entweder sie setzen sich durch, oder gehen halt wieder.

Alles  wie immer.  :D

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #81 am: 10. Januar 2024, 21:10 »
Alles  wie immer.  :D
Ja, aber es funktioniert ja. Wenn man da zur Zeit gerade Einblicke in Strukturen eines anderen Verein sieht, und wie weit wir davon entfernt sind, auch finanziell. Da kann man nur den Hut ziehen, wie gut es sportlich bei uns läuft.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #82 am: 10. Januar 2024, 22:22 »
Auf den ersten Blick sind das sicher nicht die Positionen, wo wir zwingend Neuzugänge benötigen.
Es sei denn:
1. Wir wollen auf Viererkette umstellen, dazu brauchen wir einen Sechser
2. Das Ende der Verletzungen von P.Harant, A.Bury und T.Gildenberg ist noch unklar und vielleicht weiter weg
3. Man weiß schon, wer uns im Sommer verlässt und will deshalb schon gewappnet sein.

Sehe ich auch so. IV geht, IV kommt. Mal davon abgesehen, hat Vin Kastull auch nur bis Saisonende Vertrag und wenn ich mich recht entsinne, bei seiner Unterschrift, auch darauf bestanden, nur einen 1-Jahresvertrag zu unterschreiben und nicht mehr. Kann mich aber auch irren.

6er aus Vertragslosigkeit mit Drittligaerfahrung und bestem Fussballeralter - geht schlimmer. Ich vermute hier auch, dass man entweder Burys Zeit bis zu 100%iger Fitness nicht einschätzen kann und/oder, dass Thilo Gildenberg auch nicht auf das kommt, was man sich vesprochen hat. Er ist/war viel verletzt und das Niveau von Mast/Bury(Jäpel hat er (zumindest noch) nicht.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2024, 22:26 von Connewitzer Chemiker »

Offline Thorsten5

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #83 am: 11. Januar 2024, 09:38 »
Guten Morgen,
war gestern leider nicht da....
hat jemand die beiden Testspiele gesehen und kann die Testspieler bewerten?? Natürlich auch in Bezug zu der Stärke des Gegners.
Kaymaz und Bruns gibt es ja nichts aktuelles. Wohl vereinslos, bzw. nur im Kader. Laut Ostsport Statistik war Marino mit Cicergi  beim Spiel gegen Altgl. bester Spieler auf den Platz.
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen vor Wochen bei diesem Spiel....

https://ostsport.tv/statistik/match/812
Gruss TH

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #84 am: 13. Januar 2024, 13:50 »
Das Spiel gegen den FC Ingolstadt fällt aus. Alternativ findet 14:30 uhr auf Kunstrasen ein Trainingsspiel der ersten statt. freier Eintritt
« Letzte Änderung: 13. Januar 2024, 13:55 von Connewitzer Chemiker »

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 894
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #86 am: 14. Januar 2024, 10:41 »
Ein vorallem gesundes Neues Jahr wünsche ich euch allen!  :doppel

Nachdem man schon mal angereist und das Catering aufgebaut war bin ich über die Alternative recht dankbar gewesen. Hier noch ein Bericht. Sofern ich kein Tor verpasst habe fielen im Trainingsspiel 5 Treffer, wobei Denis Jäpel 3x traf, Mäder per Elfmeter und Elias Oke 1x. Als Testspieler waren Shako Onangolo, Luca Marino, Cemal Kaymaz und Mathis Bruns dabei. Marino und Kaymaz (als IV eingesetzt) haben mir persönlich gut gefallen. Positiv auch wieder Harant im Spiel zu sehen.

Ich bin ganz optimistisch in Bezug auf Luckenwalde, sofern gespielt wird  :rolleyes:

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #87 am: 14. Januar 2024, 12:54 »
Wir testen auffällig viele Spieler, die RV und IV spielen können. Bin gespannt, was das Kadertechnisch bedeutet... dürften ja auch Vorgriffe auf den Sommer sein. Spieler wie Vin Kastull und Phillip Harant (beide mit Vertrag bis Juni 24) haben sicherlich Interesse geweckt bei anderen Clubs. Paul Horschig nicht zu vergessen. Oder aber man plant mit Brügge (zumindest im Übergang) als DM/ZM und versucht ihn frei zu bekommen von der RV Position

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #88 am: 14. Januar 2024, 19:46 »
@ElNino1964
Vielen Dank für die Infos zum Testspiel.
Mal schauen, wer dann letztlich wirklich verpflichtet wird. Ich hoffe ja immer noch auf eine Viererabwehrkette zum nächsten Spiel und dafür bräuchten wir einen Sechser. Da könnte C. Kaymaz geeignet sein und L.Marino wäre vielleicht was als RV oder im MF. L.Marino kennt man ja ein bißchen von TB Berlin und bei ihm sehe ich durchaus Potenzial. Allerdings möchte er bestimmt auch Spielzeit, denn ansonsten könnte er auch bei der VSG in Berlin bleiben.
Das Spiel gegen Luwa, wenn es dann stattfindet, wird auch so schwierig. Denn mit L.Surek und T.Mauer sind zwei Stammkräfte gesperrt. Ist eigentlich bekannt, wie lange T.Mauer gesperrt ist?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #89 am: 20. Januar 2024, 15:14 »
Weiß jemand wie es beim Test gegen Halberstadt steht?