Autor Thema: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie  (Gelesen 2613 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« am: 16. April 2023, 17:55 »
Der sympathischste Berliner Verein in der Regio wird sich wohl verabschieden. Schade, aber ein bissl Dämlichkeit ist wohl auch dabei: sie hatten vor dem Spiel gg Cottbus 3 Stammspieler mit 4 Gelben...ratet mal. Genau, alle drei gegen uns gesperrt.  :017: und mit Tekin und Damelang die beiden besten Torschützen.
Aber : die letzten beiden Spiele gg Erfurt und Cottbus nur 1: 2 verloren. Da täuscht wohl der aktuelle Tabellenstand und das Torverhältnis von - 60 etwas. Also nicht zu früh über 3 Punkte freuen. Auch nicht zu früh über einen Elfer freuen. Sie haben zwar mit 11 Stück ligaweit die meisten verursacht, aber davon unglaubliche 5 gehalten. ( Einen im Hinspiel).
« Letzte Änderung: 16. April 2023, 20:58 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #1 am: 17. April 2023, 09:01 »
@ Artchi
Man sollte aber nicht TBs Winterneuzugang Kurbashyan vergessen. Ich habe ihn zwar nur 2x gesehen, aber da hat er mir sehr gut gefallen. Sehr kreativer, technisch beschlagener Spieler, der an einem guten Tag durchaus ziemlich viel Torgefahr ausstrahlt
« Letzte Änderung: 17. April 2023, 09:17 von Connewitzer Chemiker »

Online Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #2 am: 18. April 2023, 18:37 »
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100162092/bahnstreik-am-freitag-tarifkonflikt-eskaliert-chaos-droht.html

Die Anreise nach Berlin könnte mal wieder problematisch werden. Irgendwie haben wir an jedem Bahnstreik ein Spiel in Berlin.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #3 am: 20. April 2023, 20:32 »
Endlich mal wieder ein Abendspiel in Berlin.  :banghead:
Ansonsten könnte es nicht ganz so einfach sein, wie es die Tabelle so vorgaukelt. Denn TB hat in der Rückrunde doch recht ordentlich gespielt, wenn auch die Punktausbeute eher überschaubar war. Aber gegen die beiden Spitzenreiter haben sie nur jeweils 1:2 verloren und das ist durchaus respektabel. Das Dielemma von TB hat ja letzten Sommer mit den ehemaligen Trainern von Tasmania begonnen und den dann verpflichteten Kader, der absolut nicht regiotauglich war. Nun hat man in der Winterpause richtig kräftig auf dem Spielermarkt zugeschlagen, einschl. neuen Trainer und sportlichen Leiter (beide vom BAK). Das hat zwar nicht sofort zum Umschwung gereicht, aber eine spürbare Verbesserung ist schon festzustellen. Trotzdem wird es wahrscheinlich nur zum Abstieg reichen, was ich wirklich schade finde. Also kann man TB nicht auf die leichte Schulter und muss schon von Beginn an konzentriert auftreten. Dann hoffe ich, daß unsere Druckphasen auch zu Toren führen. Wir werden sicher auch unser Umschalt- und Konterspiel zeigen können. Denn TB wird sich nicht nur hintenrein stellen. Ob man nun ein paar Spieler aus der zweiten Reihe einsetzt, wird man sehen. Man kann das sicherlich machen, muss es aber auch nicht.
Letztlich sollten wir schon Punkte aus Berlin mitnehmen können.
Alle die nicht in Berlin sein können, überträgt Ostsport.TV das Spiel.
 
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #4 am: 21. April 2023, 00:46 »
Wenn wir nicht gewinnen,  dann nur weil wir TeBe in der Liga haben wollen.  :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #5 am: 21. April 2023, 21:11 »
Ganz souverän heruntergespielt und verdient gewonnen. Glückwunsch

Und auch unser Kapitän zeigt, dass der römische Imperator recht hat. Flutlicht ohne ihn... :ren (sorry, der musste sein :suen)

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #6 am: 21. April 2023, 21:17 »
Wenn wir nicht gewinnen,  dann nur weil wir TeBe in der Liga haben wollen.  :D

Wahrscheinlich war er bei Miro vorstellig.  :D

Online Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #7 am: 21. April 2023, 21:20 »
Glückwunsch zum total souveränen Auswärtssieg gegen ein wirklich enttäuschendes Gastgeberteam! Eigentlich ist in der Regionalliga kein Spiel ein sicherer Sieg. Heute war es aber der Fall, da wir konsequent TeBe den Spass am Fussball genommen haben. Oft kam der Gegner noch nicht mal in unsere Hälfte. Das war stark. Nur das Ummünzen in Treffer muss man unseren Spielern ankreiden. Aber wie man nach Spielschluss sah, machen das unsere Chemiker schon selber.
Besonders freut mich das „Zu-Null-Spiel“ für Jonas Janke, zu dem er mit einer ganz starken Parade selber beigetragen hat. Glückwunsch!
Jetzt geht es gegen Greifswald um die Überwindung der 50-Punkte-Grenze. Ich freu mich drauf!

GWG Locke
« Letzte Änderung: 21. April 2023, 21:23 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #8 am: 22. April 2023, 00:31 »
Na endlich Mal einen Torwart der unter Flutlicht zu null hält!

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #9 am: 22. April 2023, 08:42 »
Um Tebe tut es mir ehrlich gesagt schon ein bisschen leid. Das dachten sich unsere Forderleute wahrscheinlich auch. Theoretisch könnte man die in der Form auch gut und gerne mal mit 4:0 + X in die Kabine schicken.

1.202 Zuschauer, das sah schon gut gefüllt aus und ist allemal attraktiver als die künstlich gepushten Truppen von Viktoria, Altglienicke und dem BAK.

Wenn man auf die Tabelle schaut, dann kann man sich noch immer die Augen reiben. Zumindest geht mir das so. Am Ende immernoch unter den Top 5? Das wäre schon was.

Ich finde es immer höchst amüsat wie denen da drüben die Muffe geht, wir könnten am Ende vor ihnen stehen. So oft wie das dort Thema ist, gehen damit scheinbar schwerwiegende Psychosen einher.  :pan  :D

Da bin ich immer ganz froh, dass hier nicht solche unsinnigen Zielstellungen formuliert- bzw. erwartet werden.

 

« Letzte Änderung: 22. April 2023, 08:59 von Zerberus »

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #10 am: 22. April 2023, 10:44 »
Ich finde es immer höchst amüsat wie denen da drüben die Muffe geht, wir könnten am Ende vor ihnen stehen. So oft wie das dort Thema ist, gehen damit scheinbar schwerwiegende Psychosen einher.  :pan  :D

Da bin ich immer ganz froh, dass hier nicht solche unsinnigen Zielstellungen formuliert- bzw. erwartet werden.
Naja, solche Leute gibts auch hier in den letzten Wochen, denen dieser völlig unwichtige Schwanzvergleich wichtig ist.
Spätestens am 1. Spieltag der neuen Saison ist das kein Thema mehr und zu Beginn der Rückrunde müssen dann schon 80% aller denen das wichtig war Google benutzen um nachzuschauen...

Online Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #11 am: 22. April 2023, 13:15 »


Die PK und MJ mit warmen Worten für die Borussia.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #12 am: 24. April 2023, 18:15 »
Es war sicherlich ein schöner Abend in Berlin. Schönes Wetter, ordentliche Zuschauerzahl, angenhme Gastgeber, toller Support und auch das TB Plakat gegen Polizeigewalt war durchaus angebracht. Sportlich gesehen haben wir die erste Halbzeit durchaus dominiert, allerdings war TB da auch wirklich richtig schwach. Das kann aber auch durch unsere starke Halbzeit hervorgerufen sein. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann ein bißchen an das Niveau von TB angepasst und nicht mehr so zielstrebig gespielt. Trotzdem hatten wir noch so einige Möglichkeiten und immer noch versemmeln wir da einfach zuviel. Immerhin gab es diesmal 9 Schüsse auf das Tor, was bei uns schon ziemlich selten ist. Wir haben trotzdem ganz souverän gewonnen, aber gegen andere Gegner muss man schon mal die ein oder andere Chance mehr verwerten. Da ist sicher noch eine Steigerungsmöglichkeit. Was mir mal wieder aufgefallen ist, wenn J.Mäder auf die linke Seite wechselt, kommt da nicht mehr viel von ihm. Er scheint sich auf der rechten Seite viel wohler zu fühlen und ist von dort auch viel gefährlicher.
Letztlich ein ungefährdeter Sieg mit verdienten drei Punkten.
Schade für Tennis Borussia, daß sie nächste Saison wahrscheinlich in der Oberliga spielen müssen. Ich mag den Verein einfach, auf Grund ihrer allgemeinen weltoffenen Ausrichtung und auch deren Fans.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #13 am: 25. April 2023, 07:09 »
Naja, solche Leute gibts auch hier in den letzten Wochen, denen dieser völlig unwichtige Schwanzvergleich wichtig ist.
Spätestens am 1. Spieltag der neuen Saison ist das kein Thema mehr und zu Beginn der Rückrunde müssen dann schon 80% aller denen das wichtig war Google benutzen um nachzuschauen...

Ob man vor L*k am Ende der Saison steht ist ein „völlig unwichtiger Schwanzvergleich“? Wenn wir so rangehen ist auch das Derby und generell Fussball ein überflüssiges Kräftemessen. Also ich erlebe seit dreißig Jahren die Rivalität zum Ortsnachbarn und ich würde mich schon sehr freuen, wenn wir vor denen in der Tabelle landen. Und das sollte auch Motivation für die Mannschaft und Fans sein.
Spiel gegen TeBe war stark. Aber aufgrund der Schwäche des Gegners kein wirklicher Gradmesser. Schön dass Kirsche nach seinem NZL-Trip so schnell wieder eine echte Bereicherung ist und auch schön wie abgeklärt und selbstverständlich Timo Mauer mittlerweile sein Tor schiesst.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: 29. Spieltag Tebe Berlin- BSG Chemie
« Antwort #14 am: 25. April 2023, 12:03 »
@Almir

sehe ich haar genauso. Traktor Dösen zu schlagen sollte im direkten Duell sowieso das Ziel sein, aber in der jetzigen Konstellation zu sagen, naja, wir versuchen es erst gar nicht sie in der Abschlusstabelle hinter uns zu lassen, wäre in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Schon aus rein sportlicher Sicht und unabhängig davon, ob eine Ortsrivalität vorliegt.

Auch beim Thema Kirsche bin ich bei dir. Er wirkt sehr spritzig; nur die Konzentration für den Abschluss sollte gesteigert werden. Chancen hat er sich ja einige herausgearbeitet in den Spielen seit seiner Wiederkehr und Vorlagen gibt er auch.

Timo Mauer: Seit Wochen in teilweise bestechender Form. Er nutzt endlich seine Geschwindigkeitsvorteile und schafft es, öfter die erarbeiteten Chancen zu verwerten. Genau diese Entwicklung würde ich gern bei Kirsche sehen, der ja eine ähnliche Veranlagung besitzt