Okay, diesen Geheimtipp mit dem Torschusstraining werde ich mal nach oben weitergeben. Damit die im Training mal was sinnvolles machen.
Mal im Ernst, mich erinnert das wieder ein bisschen an Rudi Völler und Waldemar Hartmann. Wir sitzen hier mit dem Weizen vorm Rechner, analysieren stundenlang die Ostsportberichte und posaunen sinngemäß online : "Wir brauchen mehr Tore, wir brauchen mehr Erfolge, wir brauchen mehr Stürmer die sich im 1:1 behaupten können etc. pp".
Mensch komm doch mal von Deiner Theorie hin zur Praxis !
Na klar brauchen wir solche Leute. Gibt es die im Supermarkt zu kaufen ? Oder bei Ebay ?
Wir können aufgrund eines begrenzten Budgets halt nur mit einem "oberen Mittelmaß an Viertligaspielern" ( hoffentlich lesen die hier nicht mit, dann bekomme ich was auf die Mütze
) arbeiten. Wenn ein Spieler besser als oberes Mittelmaß ist, dann ist er halt weg. Yahima, Halili oder Faßbender dürften doch noch bekannt sein.
Der Trainer Aufgaben ist nun, das maximale aus den vorhandenen Spielern rauszuholen. Da ist es legitim, wenn das jeder kontrovers diskutiert und bewertet, vielleicht auch mancher unzufrieden ist. Aber doch bitte schön nicht mit sinnlosen Phrasen daherkommen. Na klar, im Stadion sagt jeder in der Emotion: "Mensch, den muss er doch reinmachen!". Aber mal ganz ehrlich, ist das als Fan immer nicht wirklich schön einfach gesagt ? Hier im Forum muss damit dann wieder gut sein, weil es nichts bringt.
PS: Habe die erste Mannschaft doch tatsächlich schon mehrmals beim Abschlusstraining vorm Spiel Torschusstraining üben sehen.
Achso: Habe Eshele gefragt, er meinte, er hat gar nicht auf die Latte gezielt, sondern wollte ins Tor köpfen.
Noch mal
Achso, und extra für Esca : Bitte lesen und VERSTEHEN.
Ausdrücklich sinnvolle Diskussionsgrundlagen sind zumindest meinerseits sehr erwünscht. Ich persönlich tue mich nur schwer mit diesen Verallgemeinerungen wie "Wir müssen mal eben die Torgefährlichkeit verbessern." Da ich aber nicht der Nabel der Welt bin, zählt diese Meinung nur für mich. Außerdem habe ich noch weniger Ahnung als Du. Natürlich kann hier jeder schreiben wie er lustig ist.
Zum vierzigsten Mal
"Achso": Ausdrücklich Recht gebe ich Dir, @Hanseat, bei folgendem Passus: " Ein weiteres Manko bei uns sind bei den Drucksituationen, die kaum vorhandenen gefährlichen Fernschüsse. Da kommt aus dem MF A.Bury/D.Mast so gut wie gar nichts und auch ansonsten ist die Gefährlichkeit aus der zweiten Reihe überschaubar.". Das sehe ich auch so, und hier kann man die Spieler auch ganz anders in die Pflicht nehmen.
Habe fertig, geheißen Sie mich wohl.