Autor Thema: 17. Spieltag, 21.01.2023, 13:00 Uhr, FC Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8758 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/winter-in-der-lausitz-energie-cottbus-zittert-um-spiel-gegen-chemie-leipzig-_-machtwort-zur-rasenheizung-68086311.html]
2 Fakten

1. Ohne Rasenheizung wird es bei Dauerfrost schwierig werden, zu spielen. Entweder das Ding geht an oder es gibt noch ein Nachholspiel mehr. Langsam werden jedoch die Termine knapp... Besser ist also, man spielt was geht.

2. Nach der Absage unserer beiden letzten Spiele werden 700 Stehplatzkarten und 300 Sitzplatzkarten dort bei weitem nicht ausreichen. Chemischer Weihnachtsmarkt am Vortag hin, WM Finale am Sonntag her. Der harte Kern, ich beziffere den mal mit bis zu 1.500 Leuten bei Auswärtshighlights, wird nochmal Chemie vor der Winterpause live sehen wollen. Das könnte man natürlich locker mit der Öffnung einer Tageskasse am Gästebereich geregelt bekommen. Muss der Gastgeber nur wollen.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 22:20 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/winter-in-der-lausitz-energie-cottbus-zittert-um-spiel-gegen-chemie-leipzig-_-machtwort-zur-rasenheizung-68086311.html]
2 Fakten

1. Ohne Rasenheizung wird es bei Dauerfrost schwierig werden, zu spielen. Entweder das Ding geht an oder es gibt noch ein Nachholspiel mehr. Langsam werden jedoch die Termine knapp... Besser ist also, man spielt was geht.

2. Nach der Absage unserer beiden letzten Spiele werden 700 Stehplatzkarten und 300 Sitzplatzkarten dort bei weitem nicht ausreichen. Chemischer Weihnachtsmarkt am Vortag hin, WM Finale am Sonntag her. Der harte Kern, ich beziffere den mal mit bis zu 1.500 Leuten bei Auswärtshighlights, wird nochmal Chemie vor der Winterpause live sehen wollen. Das könnte man natürlich locker mit der Öffnung einer Tageskasse am Gästebereich geregelt bekommen. Muss der Gastgeber nur wollen.

es wird ausfallen ...um dann an einem Dienstag Nachmittag stattzufinden .so wie immer und uns nur 700 Tickets zu geben ,und die für dir RL überteuerten Sitzplätze iss n Hohn wenn unsere Mannen nicht die Unterstützung brauchen würden ,könnten die sich doch Ihre Tickets in den A****h schmieren ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das wird wohl nichts werden. Die Rasenheizung anschmeissen kostet wohl um die 50.000,- und bei dem zu erwartenden Dauerfrost in den nächsten Tagen wird es wohl eher eine seifige Unterlage als ein guter Rasenplatz sein, sollte man diese jetzt noch einschalten. Ein Nachholer unter der Woche im Frühjahr wird wohl den Abshcluß bilden und wenn ich mir die spielansetzungen für die Rückrunde ansehe ist das Wort der Energieeinsparung nicht mehr relevant.
Schade, wäre ein schöner Abschluß der überragenden Hinrunde gewesen.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch


Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Erfurt - VSG, BSC II - Jena, Greifswald - Mäusewitz schon mal abgesetzt. Sollte mich nicht wundern, wenn der komplette Spieltag ausfällt.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/regionalliga-nordost-deutschland-regionalliga-nordost-herren-saison2223-deutschland/-/staffel/02IJVT3VQ400000CVS5489B4VS7CGIFK-G#!/

Unser Spiel in Cottbus ist endgültig abgesagt, aber noch nicht der ganze Spieltag.

Die große Frage ist, wann man jetzt schon 3 Spiele nachholen will. Im Januar und Februar wird es kaum wärmer und die Platzverhältnisse kaum besser werden. Und mit Pech kommen so noch weitere abgesagte Spiele dazu. Dann hagelts englische Wochen am Stück und schlimmstenfalls das Ganze bei einem Krankenstand, bei dem uns sportlich auf dem Rasen Hören und Sehen vergeht. Unter der Woche abends ist im Winter auswärts auch kein reines Vergnügen. Statt 1.200 fahren 500 Leute usw.

Online Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Klar ist das scheiße aber vielleicht bleiben uns ja 3 Dienstagabend-kracher erspart. Hab mal nen Blick auf den Rahmenterminplan vom NOFV geschaut https://www.nofv-online.de/index.php/rahmenterminplan.html und da ist zumindest folgendes festgehalten:

Vom 23.-27.03 ist ein ganzes WE als Nachholspieltag gekennzeichnet. Wenn dieses Wochenende alles ausfällt, bietet es sich zumindest an, diesen slot für den anstehenden Spieltag zu nutzen.
Dann haben wir auch noch den Ostermontag, der als NHS gekennzeichnet ist. Würde auch noch halbwegs klargehen.
Naja und dann stehen die ersten Wochenenden im Januar auch noch potentiell zur Verfügung, keine Ahnung ob es Sinn macht am 23.01. ein Spiel anzusetzen. Der Rest ist dann unter der Woche soweit ich nichts übersehen habe.
Aber eine der Optionen würde unser Wochentagspensum zumindest mal ein bisschen verringern. Ist das realistisch: ich habe absolut keinen Plan. Den Eiermalern beim NOFV kannste ja nicht in den Kopf gucken...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Ich denke, daß der NOFV die Nachholespiele so früh wie möglich ansetzen will. Also eher Ende Januar. Denn die Nachholtermine im März und später will man sich eher aufheben um eventuelle Spielausfälle im Februar abzudecken.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Ich denke, daß der NOFV die Nachholespiele so früh wie möglich ansetzen will. Also eher Ende Januar. ....
So wirds wohl kommen, ein Nachholer (BSC II - BAK) ist schon am 22.01.23 angesetzt.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
So wirds wohl kommen, ein Nachholer (BSC II - BAK) ist schon am 22.01.23 angesetzt.
...und bereits wieder abgesetzt. Wie ich das aus dem Podcast auch chemischeselement.de mit H.Jerke entnehme, will der NOFV den kompletten 17.Spieltag am WE 20.-22.01. nachholen.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Für diesen Nachholer verlangt Energie 25,30€ im Vorverkauf, online, nur dieser ist ja für auswärtige Chemiker machbar. Ein echter Hammer. Die bisherigen 23,00€ reichen wohl nicht? Drecksstadion mit Sche..ß Catering
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Die Heimfans müssen aber auch ordentlich bluten. Ist schon echt bitter in der strukturschwachen Lausitz mit sicher eher niedrigen Einkommen. An der Tageskasse ist es ja noch teurer bei denen. So ist das eben mit teurer Infrastruktur aus besseren Bundesligatagen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
https://www.kicker.de/energie-cottbus-stuermer-suche-trotz-hoher-schulden-932610/artikel

Bei knapp 7 Mill. € Verbindlichkeiten müssen die Gelder ja irgendwo herkommen und da sind Zuschauer doch ein "schöne" Quelle.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Soeben fängt es an in der Lausitz zu schneien. Ein Wetter welches auch für die nächsten Tage vorher gesagt wird und bei zu erwartenden Nachtfrösten und leichten Plusgraden am Tage ist wohl eine Unbespielbarkeit des Platzes sehr wahrscheinlich. Aber bei den Eintrittspreisen könnten sie auch die Rasenheizung einschalten. Lassen wir uns überraschen, jedoch vermute ich am Freitagnachmittag oder Samstagvormittag erfolgt eine kurzfristige Spielabsage.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch