Autor Thema: 16. Spieltag, So. 11.12.2022, 14:00 Uhr, BSG Chemie Leipzig - Rot-Weiß Erfurt  (Gelesen 11822 mal)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Wird das Spielverlegungsmonster wieder zuschlagen oder gibt es positive Aussichten im Leutzscher Holz dass das Spiel stattfinden wird?
Seltsame Ruhe hier und auch in der Thüringischen Community zum Spiel, obwohl es doch ein Spitzenspiel ist und beide Fanszenen sciherlich heiß sind, nachdem wir doch im letzten Auswärtspiel so lässig waren :cof
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Wird das Spielverlegungsmonster wieder zuschlagen oder gibt es positive Aussichten im Leutzscher Holz dass das Spiel stattfinden wird?
Seltsame Ruhe hier und auch in der Thüringischen Community zum Spiel, obwohl es doch ein Spitzenspiel ist und beide Fanszenen sciherlich heiß sind, nachdem wir doch im letzten Auswärtspiel so lässig waren :cof

Also dieses Spiel hätte schon irgendwie bessere äußere Bedingungen verdient.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Immerhin werden 700 Gästefans erwartet und somit ist eine großartige Stimmung im Stadion zu erwarten. Der schwere tiefe Rasen wird unseren Jungs mit der kämpferisch stärkeren Truppe sichlich einen Voteil bieten und das spielerische Vermögen der Gäste nicht zur Geltung kommen lassen. ich tippe auf einen knappen Sieg, könnte aber auch mit einem Unentschieden gut leben.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Wenn das Spiel stattfinden sollte, wird es verdammt schwer für uns. Denn Erfurt hat eine eingespielte Truppe, die wirklich gutes Umschalt- und Konterspiel zelebriert. Das erinnert an unser Auftreten von vor 2 Jahren, als wir auch mit Konterspiel bis auf Rang 4 durchgestartet sind. Allerdings ist Erfurt noch ein bißchen besser. Die haben eine Top Innenverteidigung, da wird M.Eshele kaum Möglichkeiten haben. Außerdem haben die ein spielstarkes Mittelfeld, was technisch sehr gutes Regioniveau hat. Die schnellen Stürmer sind auch kreuzgefährlich, denn nicht umsonst stehen zwei von denen ganz oben in der Torschützenliste. Dabei kommen die nicht unbedingt über die Aussen, sondern eher durch sehr schnelles und direktes Passpiel über die Mitte. Deswegen könnte unsere Dreierkette auch problematisch sein. Denn dadurch fehlt uns im zentralen Mittelfeld ein Spieler, der die Offensive von Erfut stoppt. Bei einer Viererkette hätten wir im zentralen Mitteldeld einen Spieler mehr und dadurch auch ein Gleichgewicht. Erfurt spielt ja eine gute Kontertaktik, aber das Spiel selbst zu machen ist nicht unbedingt ihre Stärke. Deswegen sollten wir vielleicht etwas vorsichtiger Auftreten und die lieber mal kommen lassen. Wenn wir unsere Angriffe über unsere Aussenstürmer initiieren, sollten keine hohen Bälle in den Strafraum kommen, sondern lieber flach gespielt werden. Denn die großen Hünen von denen werden in der Luft alles abräumen.
Ob die Platzverhältnisse uns zu Gute kommen, glaube ich auch nicht. Denn mittlerweile haben wir auch viele technisch gute Spieler, die sicher auch einen guten Rasen brauchen. Aber mit hoher Einsatz- und Laufbereitschaft kann man das vielleicht kompensieren.
Ehrlicherweise wäre ich mit einem Punkt durchaus zufrieden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Boar, da schlottern einem ja schon beim Lesen die Knie. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß einer von Halberstadts 3 Punkten von dieser unglaublichen Übermannschaft ist. Und wir zuletzt den BFC lange Zeit dominiert haben, die ihrerseits ne Woche vorher die Favoriten auf den Staffelsieg ganz fluffig abserviert haben. Wir haben dem BAK dle erste Niederlage beschehrt, gegen CFC und Jena gewonnen. Das alles zählt am Sonntag sicher nichts, aber Angst müssen wir ganz sicher nicht haben. Ich freue mich auf das Spiel, unabhängig vom Ausgang.   

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Man wird in jedem Falle spielen wollen und im Moment sieht dies alles ganz gut aus, so von offizieller Seite. Diese Partie hat auch gewisse Anforderungen und wegen 30 Schneeflocken wird man kein Räderwerk einfach anhalten. Zumal die Wettervorhersage sich, zumindest was Niederschläge angeht, bessert. Der Rasen wird zwar tief sein (möglicherweise etwas angefroren) aber danach auch fast 2 Monate zur Ruhe kommen können.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2022, 09:20 von Esca »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc-rot-weiss-erfurt-insolvenzplan-volker-reinhardt-102.html

Wenn ich den heutigen Beitrag bei mdr.de richtig verstehe, spielen wir gegen einen Verein, den es am Ende des Spieljahres nicht mehr geben könnte, wenn der neue Insolvenzplan nicht durchgewunken wird.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2022/12/09/heimspiel-gegen-rw-erfurt-wir-spielen/
Wie ich schrieb. Gibt noch Restkarten. Also ranhalten!

So sehr ich mich freuen würde, wenn morgen gespielt werden kann. Beim Blick nach draußen fehlt mir die Phantasie dafür :p050

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
So sehr ich mich freuen würde, wenn morgen gespielt werden kann. Beim Blick nach draußen fehlt mir die Phantasie dafür :p050

Schneefall ist am Nachmittag vorbei. Und wenn ich sehe wie noch vor 15 Jahren gespielt wurde. Dagegen ist Fußball heute ein Schönwettersport. Roter Ball, rot abkreiden und los gehts. Wenn das zu umständlich wird, brauchen wir im Winter gar keine Spiele ansetzen und spielen nur noch von März bis Oktober. Rote Bälle und rote Kreide kennt nur mancher nicht mehr durch die ganzen Fußballtempel mit Rasenheizung und anderen Schnickschnack.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Das es auch bei Schnee geht, hat der BFC ja letztes WE vorgemacht. Roter Ball, Linie frei gefegt und los ging es. Da braucht man aber auch älteren Naturrasen, denn die neuen Rollrasen sind da viel empfindlicher. Zumal wenn es unten gefroren ist und oben leicht antaut. Denn ist das wie Schmierseife und kaum bespielbar. Ein anderes Problem ist die Schnee- und Eisfreiheit auf den Rängen. Das kann dann nämlich versicherungstechnisch schon sehr teuer werden, zumal nicht jeder Verein das Personal hat, um die Ränge vernünftig zu beräumen. Die Bespielbarkeit wird immer eine Einzelfallentscheidung bleiben und da die Eigentümer (Kommunen) zurecht auch noch mitrden wollen, macht es das auch nicht einfacher. Spiele von Dezember bis Februar werden in den nächsten Jahren unwägbar bleiben. Wenn die Saison von April bis November gehen sollte, werden in ein paar Jahren die Spiele im Sommer wegen zu hoher Hitze ausfallen. Dann kommt der Verband auf die Idee Kühlanlagen (wie Katar) zu installieren. Wer will das schon.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Trotamundos

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Ein Sieg und wir fahren als 3. oder 4. der Tabelle zum Tabellenführer am letzten Spieltag der Hinrunde. Aber warum bekommen wir dort nur 700 Gästekarten  :undecided:? Die Kapazität lässt doch mehr zu, die letzten Jahre waren immer von einem beideitig guten Support geprägt und eine Fantrennung sehr gut möglich.

Hoffen wir zunächst auf den Spielanpfiff und einen Sieg. :doppel
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
OK. Wenn ich die Bilder aus Meuselwitz sehe, wird gespielt. Ich freu mich. Hoffentlich gibt's genug Glühwein, bin eine Frostbeule   :ren

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Ein Sieg und wir fahren als 3. oder 4. der Tabelle zum Tabellenführer am letzten Spieltag der Hinrunde. Aber warum bekommen wir dort nur 700 Gästekarten  :undecided:? Die Kapazität lässt doch mehr zu, die letzten Jahre waren immer von einem beideitig guten Support geprägt und eine Fantrennung sehr gut möglich.

Hoffen wir zunächst auf den Spielanpfiff und einen Sieg. :doppel

700 Stehplatztickets als Hardtickets und 300 oder 400 Sitzplatztickets als Onlinetickets. Die Sitzplätze kosten 23 Euro...
Sollten die 700 Steher ausverkauft sein (wovon ich jetzt mal ausgehe), legt Cottbus vielleicht nochmal nach. 1.000 Leute werden wir dort sicherlich. Mindestens.

Jetzt steht aber erstmal Erfurt an.