Autor Thema: 9. Spieltag, Sonntag 16.10.22, 16:00 Uhr, L*k Leipzig - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8379 mal)

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ne Esca,das war nicht die Pfeife.Ja der Elfer war lächerlich aber die Leistung von uns war erschreckend.Seelenloses Spiel,kein Gegenhalten und mutlos.Darüber das der Schweineclub gewonnen hat muss man nicht diskutieren.
Mit so einer Leistung ballert uns Hertha nächste Woche weg.

Zu hart würde ich jetzt auch nicht mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Sah für mich so aus, als ob wir es nicht mehr gewohnt sind einem Rückstand hinterher zu laufen. Das lief in den letzten Wochen vielleicht zu easy. Dazu kommt dass nach vorne schon seit dem Pokalderby wenig geht. Eshele würde ich mal auf der Bank lassen im nächsten Spiel. Da ist gerade nix zu erwarten. Ansonsten ist das 3:0 bitter. 1:0 okay, aber die zwei Dinger zusätzlich waren dumm. Aber was solls. Die Revanche in Leutzsch läuft dann wieder ganz anders.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Letztendlich verdiente Niederlage, weil nach vorne gar nichts ging. Eshele hat sich aufgerieben, aber die nachrückenden Offensivspieler waren allesamt nicht bei der Sache irgendwie. Scheiß dabei auf den lächerlichen Elfer ( Sascha Pfeffer im Interview: "Da musst Du als Schiri aber Eier haben, so einen Elfer in einem Derby zu pfeiffen!".)

Lichtblicke waren für mich heute Lucas Surek und Philipp Wendt. Bury hätte unserem Spiel absolut gut getan, schade das er nicht dabei sein konnte. Mast und Brügge waren überhaupt nicht präsent, Mensch eyhh, zwei so erfahrene Spieler müssen hier doch vorneweg gehen. Da können sie sich wirklich mal was von dem Pfeffer abschauen.

Ansonsten gilt nur noch festzuhalten, dass eine Platzkommission das Spiel eigentlich hätte absagen müssen. Dieser Acker dort draußen hatte nichts mit einem regionalligatauglichen Fußballplatz zu tun, Pässe über 5-6 Meter hüpften und purzelten durch die Gegend wie der Osterhase zu Ostern. Ich weiß nicht recht wie man so etwas dem sicher bundesweit zahlreichen Fernsehpublikum heute anbieten konnte, da musste man sich als Leipziger ja mit schämen.  :017:
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2022, 18:54 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Man freut sich nie über eine Derby Niederlage. Aber für manche hier find ich es sogar schön. Es ist doch eigentlich nur Fussball.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Leider muss ich konstatieren: Verdienter Sieg von Lok. Die haben so gekämpft, wie ich es von Chemie erwartet hatte. Auf diesem Acker kannst du mit Schönspielen nichts gewinnen. Und hätte Philipp Wendt kurz vor der Pause nicht das sichere 0:2 verhindert, wäre wohl frühzeitig die Spannung raus gewesen. Alex Bury hat mir extrem gefehlt.
Zumindest gibt es jetzt einige Aufgaben für unsere Mannschaft, an denen sie arbeiten können und müssen. Nächste Woche gegen Hertha geht es weiter. Ich hoffe, unsere Spieler kommen dann wieder über Zweikämpfe suchen, gewinnen und eklig sein zum Fußball spielen. Das hat der Ortsrivale heute uns vorgemacht.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2022, 18:31 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Nach vorn sehen ist jetzt wichtiger.Natürlich ist gerade in Dösen eine Niederlage  :poo,aber auch das Wie ist wichtig.
"Manni"Eshele würde ich nicht rausnehmen,der lebt von Flanken die nicht kommen.Dafür sind andere zuständig die heute ihre Arbeit nicht richtig genacht haben.
Herrn Mast sollte man mal mehr Mut zusprechen,alle Freistöße,jeder Eckball von ihm sind Alibibälle.Von so einem Mann muss mehr kommen.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2022, 18:33 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Hatten wir vor das Ding nur spielerisch zu lösen? Die sind ja teilweise ziemlich durchspaziert. Im Vergleich zum Pokalderby war das leider nicht viel von unserer Seite. Dazu die Fehlentscheidungen von OSTRIN. Ja, natürlich hätte uns Bury gut getan. Dazu habe wir eben viel zu gemächlich und träge gespielt. Unserer Stärke ist nun mal der Kampf, auch wenn es gut und richtig sit, die spielerische Komponente zu verbessern. War Wendt verletzt oder warum hat man ihn ausgewechselt?
War doch unser bester Mann. So war es letztendlich eine verdiente, wenn auch viel zu hohe Niederlage bei diesen peinlichen...


PS: Kann man einen SR auch bei Ansetzung "abwählen". Der Vogel ist ja nicht nur heute verhaltensauffällig gegen uns  gewesen.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2022, 18:55 von farmer »

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Ganz schwacher Auftritt. NL verdient , nur zu hoch . Mund putzen , weiter arbeiten. Hätte gedacht , wir sind vom Niveau näher an … Leider nicht . Und unsere Erfahrenen , kein Vergleich zur Einstellung von Pfeffer . Schade egal.,Vorzeichen um dort was zu holen waren da . Aber mit anderer Einstellung eben . Ansonsten:fahne :fahne :fahne :fahne :fahne :fahne. Grün und weiß ein Leben lang

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Sportlich unfair und unsympathisch die Truppe aus Pr*bstheida. Da hilft auch ein (verdienter) Derbysieg nichts.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Man freut sich nie über eine Derby Niederlage. Aber für manche hier find ich es sogar schön. Es ist doch eigentlich nur Fussball.

Deine Rolle im hiesigen Forum erschließt sich mir nicht ganz  :017:. Vielleicht solltest Du Dich dann doch öfters mit dem BVB-Trainer treffen und fachsimpeln als hier substanzloses Zeug zu schreiben.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Da weiß man nicht, wo man anfangen soll, wo man aufhören sollte.

Bei den heutzutage stattfindenden Pseudoderbies (mit lächerlichen, unbegründbaren Gäste-Karten-Kontigenten), bei dem Acker, den es wohl so nur noch in der Suhle zu L.-P. gibt, beim lächerlichsten Elfmeter-Pfiff der Saison, beim Bedauern darüber, daß sich der Ex-Capitano heute nicht mehr hat selbst einwechseln können oder bei anderem mehr.

Ich würde mich gerne mit Jan Meurer austauschen. Irgendwo bei einem Bier. Zuhören, was er meint.

Und dann würde ich ihm erzählen, was ich heute am schönsten fand: Als ich nach dem Siiiieeeechfried*-Kirschen-Adolf-Prokop-Gedächtnis-Elfmeter die überfüllte grün-weiße Gartenkneipe verließ und draußen auf der Wiese Kinder Fußball spielen sah.

In Grün-Weiß mit dem Fünfeck auf der Brust.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2022, 20:05 von Schreber »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Der Kirschen heißt aber Siiiieeeechfried oder meintest du mit Manfred den Roßner?War auch ein Arschl....
Trotzdem haben wir für einen Erfolg viel zu wenig getan,egal wie verschissen der Platz war oder wie lustig der Pfiff war.Auch ohne den Pfiff wäre uns der Ausgleich nie gelungen.Nicht nur der Pfiff war daneben sondern vor allem das Foul von Pfeffer als er die Gelbe Karte erhielt.Das Foul erfolgt von hinten(!) in die Beine um den Angriff zu unterbrechen.Da der Pfeffer NUR nach den Beinen ging wäre eine Rote Karte eigentlich richtig gewesen.Aber das war nicht Spielentscheidend.
Denke mal noch an das Ding was Wendt spektakulär von der Linie holt.Es fehlen wirklich Bury und vor allem Reinhardt.Ohne Bury fehlt völlig der Antreiber im Mittelfeld.
Das Spiel war einfach nur Grütze,da fällt doch der Pfeifenwichs oder der Kartoffelacker überhaupt nicht ins Gewicht.
Der Sieg geht in Ordnung,allerdings um ein Tor zu hoch,dadurch gibt es wieder ein negatives Torkonto.
Chemisch verseucht

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Ja, Siiiieeeechfried, vielen Dank, hab's geändert.

Man wird nicht jünger.

Aber bei einem OIBE*, also - für die Jüngeren - einem Stasi-Offizier im besonderen Einsatz sollten die Angaben schon exakt sein ...

*https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/stasi-starschiedsrichter-als-spitzel-1381394.html

PS: Ansonsten hast Du auch recht. Allerdings hätte - mit etwas Glück - einer der Volley-Schüsse auch einschlagen können. Gelingt nicht immer. Aber hin und wieder doch.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
 :D :D ...die meisten hatten doch Dreck am Stecken. :w5

Aber du wirst sehen einer der Volley-Schüsse schlägt nächste Woche im Hertha-Tor ein. :doppel

Chemisch verseucht

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Traurigkeit gehört genau so dazu wie überschwängliche Freude. Die Gewissheit ,auf dem richtigen Weg beim einzig richtigen Verein zu sein, macht es halbwegs erträglich. Mit Kampf wäre es auch nicht möglich gewesen dieses Spiel zu gewinnen. Da wären wir zur Halbzeit nur noch zu fünft auf dem Platz gewesen, weil heute jeder Kontakt (auf beiden Seiten) ein Foul war.
Sensationell deren unglaublich kreative Choreo, da sind alle Ultras weltweit beindruckt. :D Man hat sie nicht gehört, aber die haben bestimmt noch buchstabiert, was da geschrieben stand.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Krankheitsbedingt musste ich mir das Spiel in der Glotze anschauen. Ohne den Lindemann hätte ich wohl den Ton ausgemacht... Oder die Teetasse in den Fernseher gefenstert. Die Rettungsaktion auf der Linie wurde bspw. kurzerhand ins Tor gelabert, um dann kleinlaut zurück zu rudern und von dem eigenen parteiischen Gelaber abzulenken. Sorry, da ist der MDR Kreisklasse. Scheunemann, Kindermann und wie sie alle heißen. Schreckliches, dümmlich parteiisches Geseier. Und wo wir gerade bei Kreisklasse sind. Auf dem probstheidaer Acker wurden gestern wahrscheinlich noch Kartoffeln gestoppelt. Die Einzigen, die auf diesem Geläuf ne feine Klinge spielen können, sind die Schweine in der Freilandhaltung Liebertwolkwitz. Von der Frechheit des viel zu geringen Kartenkontingents für Gästefans mal ganz abgesehen. Man wird sehen wie unsere Vereinsführung im Vorfeld des nächsten Ortsderbys damit umgeht.

Zum Spiel.
Verdient verloren. Muss man zugeben. Nach guten Anfangsminuten kam ein Bruch. 5 Minuten vorm völlig sinnlosen Rückstand haben wir schon mit Fehlern um dieses Gegentor gebettelt. Zumal der auf dem Acker wohnhafte Maulwurf mindestens einmal einen Durchbruch der Lok-Angreifer stoppte. Nach vorne ging bei uns auch nicht viel. Jäpel hat sich reingehauen, war aber glücklos. Eshele mehr mit dem Mundwerk bei der Sache als spielerisch. Da kann man wirklich mehr erwarten auch wenn ihn keine Schuld an der Niederlage trifft. Richtig Druck haben wir leider im gesamten Offensivbereich nie aufgebaut.

Der Schiedsrichter.
Bitte nie mehr Ostrin in Leutzsch! Der Elfmeter war ein Witz. Sowas hochumstrittenes pfeift man einfach nicht in einem Derby kurz vor Ende. Es sei denn man will das so passiert wissen. Die Entschuldigung kann er sich sparen. Das war kein Foul sondern der Maulwurfshügel.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2022, 21:54 von Esca »