Das wir den BAK nicht dass gesamte Spiel so dominierten konnten, war klar.
Absolute Zustimmung. Vor allem wenn man sich vor Augen führt wie der BAK die Siege eingefahren hat. Die haben hinten ne stabile Formation gehabt und allen mit ihren Gegenstößen den Zahn gezogen. Zuletzt Cottbus letzte Woche auf eindrucksvolle Weise. Die (also CB) hatten dort gefühlt zwei Chancen und eine davon war ne Ecke. Klar sind Quervergleiche eigentlich Mumpitz aber es war einfach ne absolute Wonne zu sehen, wie wir gegen denselben Gegner zu Chancen gekommen sind. Ich mein: wir haben eigentlich so gespielt, wie uns der BAK haben wollte. Aber wir haben Lücken gefunden und, noch viel beeindruckender, hinten nichts anbrennen lassen. Ich war in der Halbzeit völlig Platt. Die hatten vielleichte eine Situation an unserem 16er. Das kam richtig überraschend zumal die defensive Stabilität in diesem Jahr ja weiß Gott nicht unsere Kernkompetenz war und ich echt dachte, dass der BAK mit seinem Spiel eigentlich genau das auf den Platz bringt, was uns richtig wehtun kann. Falsch gedacht. Alle konzentriert am Werk, gut positioniert, ballsicher nach vorne und nur am Ende ein bisschen am wackeln. Geschenkt. Das Gegentor war einfach auch mal flüssig und gut gespielt. So ne Kiste kann jeder in der Liga kassieren.
Ich weiß gar nicht, wen ich herausheben soll, weils einfach ne richtig runde Leistung war. Vielleicht Bu, weil er einfach klar gespielt hat, immer da war wo die Musik gespielt und auch teilweise auch verbal die Richtung vorgegeben hat. Manni Eshelle natürlich auch. Ich würde es hassen, wenn der Gegner so ne Kante vorn drin hat, die auch was mit dem Ball anfangen kann. Die Hereingabe von Surek musst du erstmal so aufs Tor bringen. Eben nochmal die Zusammenfassung auf Ostsport gesehen und sein Interview: da hat jemand Bock aufs Derby. Logische Sache eigentlich aber trotzdem schön zu sehen.
Zum Schluss noch ein ganz kleines bisschen Wasser in den Wein: ich finds echt Schade, dass Mast seine Schnelligkeit ein Stück weit eingebüßt hat. Ist mir am Wochenende mehrfach aufgefallen, dass er einfach nicht mehr den Punch hat wie früher. Also im Vergleich natürlich. Aber der Junge hat in der dritten Liga überzeugt, in der zweiten Liga auf dem Platz gestanden und sich dabei vor allem auf eins verlassen können: seine Schnelligkeit. Hier gibts natürlich viele Abers (würde sonst nicht Regio spielen, ist nicht umsonst vom Flügel ins Zentrum gerückt, hat sicher auch mit der Mittelfußgeschichte zu tun, trainiert nur noch auf hohem Amateurniveau. Kann man sich was aussuchen) aber meine Hoffnung, dass er mit der Zeit wieder aufbaut, ist mittlerweile nicht mehr so groß und er in Zukunft eher ein Spieler für das Zentrum (Ruhe am Ball und Technik passen ja).