Wir haben ja eine kleine Miniserie mit drei nicht verlorenen Spielen und die letzten zwei Partien gewonnen.
Der BAK hat schon einen richtig Traumstart mit 5 siegreichen Spielen hingelegt. Das hätte denen wohl auch kaum einer zugetraut. Allerdings ist der BAK auch nicht die Übermannschaft der Liga. Denn gegen RWE, CB und den BFC haben die reichlich Gück gehabt. Eine Stärke von denen ist die Chancenverwertung, Die machen aus sehr wenigen Chancen ihre Tore und bei 8 Treffern in 5 Spielen ist es eben auch kein Offensivfeuerwerk was die abbrennen. Aber die sind höchst effizient. Die taktische Einstellung des BAK ist eigentlich, aus einer sicheren Abwehr (nur 1 Gegentor), schnelles Umkehr- und Konterspiel zu zelebrieren. Wenn man sich deren Ergebnisse anschaut ist dieses Konzept bis jetzt auch voll aufgegangen.
Wir sollten das eigentlich genau so machen. Aus einer stabilen Abwehr schnell kontern. Denn mit Ballbesitzfussball, werden wir gegen den BAK nicht viel ausrichten. Wir sollten es ähnlich spielen, wie gegen den ZFC, allerdings mit konsequenteren Ausspielen von Kontern. Aber vor allem müssen wir unser defensives MF stark aufstellen, denn der BAK braucht nicht viele Chancen und die werden nicht so erbärmlich mit ihren Chancen umgehen, wie der ZFC.
Wenn wir einen richtig guten Tag erwischen und ein bißchen Glück haben, könnten sogar Punkte für uns möglich sein. Aber dann muss am Samstag viel bei uns passen.