Autor Thema: 6. Spieltag RL Nordost 17.09.2022 BSG Chemie Leipzig - Berliner Athletik Klub07  (Gelesen 4096 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Wir haben ja eine kleine Miniserie mit drei nicht verlorenen Spielen und die letzten zwei Partien gewonnen.
Der BAK hat schon einen richtig Traumstart mit 5 siegreichen Spielen hingelegt. Das hätte denen wohl auch kaum einer zugetraut. Allerdings ist der BAK auch nicht die Übermannschaft der Liga. Denn gegen RWE, CB und den BFC haben die reichlich Gück gehabt. Eine Stärke von denen ist die Chancenverwertung, Die machen aus sehr wenigen Chancen ihre Tore und bei 8 Treffern in 5 Spielen ist es eben auch kein Offensivfeuerwerk was die abbrennen. Aber die sind höchst effizient. Die taktische Einstellung des BAK ist eigentlich, aus einer sicheren Abwehr (nur 1 Gegentor), schnelles Umkehr- und Konterspiel zu zelebrieren. Wenn man sich deren Ergebnisse anschaut ist dieses Konzept bis jetzt auch voll aufgegangen.
Wir sollten das eigentlich genau so machen. Aus einer stabilen Abwehr schnell kontern. Denn mit Ballbesitzfussball, werden wir gegen den BAK nicht viel ausrichten. Wir sollten es ähnlich spielen, wie gegen den ZFC, allerdings mit konsequenteren Ausspielen von Kontern. Aber vor allem müssen wir unser defensives MF stark aufstellen, denn der BAK braucht nicht viele Chancen und die werden nicht so erbärmlich mit ihren Chancen umgehen, wie der ZFC.
Wenn wir einen richtig guten Tag erwischen und ein bißchen Glück haben, könnten sogar Punkte für uns möglich sein. Aber dann muss am Samstag viel bei uns passen.
« Letzte Änderung: 15. September 2022, 21:50 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Du schreibst: "Die taktische Einstellung des BAK ist eigentlich, aus einer sicheren Abwehr (nur 1 Gegentor), schnelles Umkehr- und Konterspiel zu zelebrieren."

Rein interessehalber, gibt es denn Mannschaften, welche nach Balleoberung in der eigenen Hälfte absichtlich warten, bis der Gegner zurück gerückt ist und sich defensiv neu formiert hat  :017:? Für Beispiele wäre ich dankbar.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Irgendwann reißt auch die längste Erfolgsserie!
Das Leutzscher Holz ist dafür doch der beste Ort für unsere Gäste und sie können mit erhobenen Hauptes ohne Punkte wieder nach Hause fahren. Hier haben schon ganz andere Mannschaften verloren.
http://www.bak07.de/2022/09/spitzenreiter-in-leutzsch-zu-gast/
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Sieg.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Ganz starker Auftritt aller  :bier:!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Wenn’s unter der Woche im Stadtgebiet nach Kacke riecht. Das sind die Toiletten im Plache.
Angstschiss vorm Derby.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Das war diesmal auch spielerisch 'ne Klasse-Leistung - ich sag' einfach ma, die Formkurve zeigt steil nach oben, was vor'm Derby nich das schlechteste ist... :D
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-chemie-leipzig-schlaegt-berliner-ak-100.html

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Neben dem Sieg auch sehr erfreulich, dass die chemische Familie in allen Belangen zusammen hält.  :doppel

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vor allem auch der Umgang mit ungeliebten Gästen ,jeglicher Couleur  :w5 :13:

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Das war ein klasse Sieg :D Der BAK wusste eine Stunde lang überhaupt nicht, was mit denen passiert. Erst zum Schluss konnten sie sich spielerisch durch kombinieren. Aber das wurde letztlich stark wegverteidigt :dance:

Was für ein Spiel :13:

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Ein geiles Spiel!!Genau diese Punkte gegen Großen der Liga werden uns gut tun in der Liga sorgenfrei drin zu bleben.
Da ich im Krankenhaus liege musste ich das Spiel auf Fünfeck verfolgen.Eine sehr gute Übertragung aber am Lautsprecher wird man ja verrückt.
Glückwunsch an das Team und die Komischen aus Dösen bügeln wir auch.Nur noch Chemie!
Chemisch verseucht

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Spielerisch das Beste, was ich die letzten 2 Jahre von uns gesehen habe. Nun bin ich gespannt, was unsere Freunde aus Probstheida nächste Woche für ein braslianisches System spielen werden, man schwärmt da draußen ja immer so von dem spielerisch deutlich gehobenen Niveau   :017:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
...Nun bin ich gespannt, was unsere Freunde aus Probstheida nächste Woche für ein braslianisches System spielen werden, man schwärmt da draußen ja immer so von dem spielerisch deutlich gehobenen Niveau   :017:
Also mir ist egal, wie die spielen. Hauptsache wir gewinnen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Also mir ist egal, wie die spielen. Hauptsache wir gewinnen.

Schon richtig, aber man behauptet ja immer in den Derbys wäre Lok soooooooooooooooooooooooooooo deutlich spielerisch besser.... :D :D :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Ja diese Mär, von der stets schön spielenden Loksche, wird seit Jahren versucht mit aller Macht aufrecht zu erhalten.
In jedem zweiten Spiel in dem es dann nicht klappt hat man halt nur einen schlechten Tag erwischt. Das spielerische Niveau ist eigentlich viel höher...
« Letzte Änderung: 18. September 2022, 20:01 von Filipovic »