Autor Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023  (Gelesen 52738 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #330 am: 31. Mai 2023, 14:36 »
Eine Statistik, die wirklich Grund zur Freude macht. Und ja, wenn die Kapazität auf 8k erhöht würde, würden wir vermutlich allein dadurch schon am 4,5k-Schnitt kratzen, da das Derby ausverkauft ist. Wenn ich mich recht entsinne, sagte Frank Kühne, dass die letzten Derbys Nachfragen von etwa 10k an Tickets ausgelöst haben. Und da bezog er den Gästeblock NICHT mit ein.

Auch interessant, dass man am Südfriedhof außer Chemie niemanden in der derlei Größenordnungen sehen möchte  :13: .... selbst gegen Cottbus und Jena, die ja nun wahrlich jeweils recht viele Zuschauer mitbringen, so sie denn dürfen, kommen gerade mal knapp über 4k Zuschauer zu einem der selbsternannten Staffelfavoriten.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 14:58 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #331 am: 31. Mai 2023, 18:23 »
Sicher sind unsere Zuschauerzahlen schon Klasse, gerade wenn bedenkt wo wir vor 3-4 Jahren gestanden haben. Aber man sollte auch nicht zu euphorisch sein, denn das wird nicht immer so sein. Es können auch Jahre der Stagnation oder eines Rückganges kommen. Diese Saison haben wir von einer überdurchschnittlichen Hinrunde im sportlichen Bereich profitiert und zur Wahrheit gehört auch, daß z.B. Jena und Erfurt mehr Karten als die üblichen 10% bekommen haben und gegen Cottbus und den BFC Freikarten vergeben wurden.
Wenn man dann sieht, daß in den nächsten Jahren sportlich keine grossen Sprünge zu erwarten sind, werden die Zuschauerzahlen vielleicht nicht mehr so großartig sein. Wir haben schätzungsweise einen Grundstock von 3.000 bis 3.500 Zuschauer und dann kommt halt das Eventpublikum dazu. Dann wird man sehen, wie sich die Zahlen so entwickeln.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #332 am: 31. Mai 2023, 18:43 »
meinst du das jetzt ernst mit den BFC Freikarten??!!!!!!
Kennst du überhaupt den Hintergrund?

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #333 am: 31. Mai 2023, 18:47 »
Ich denke, das Potential an Zuschauern ist bei Chemie viel größer. Viele wurden in den Jahren 2000-2008 verprellt, die immer noch, wenn auch langsam, zurückkommen. Dieses Jahr hat der Verein lange auf Platz 10...6 verbracht, der gesichert war, aber nicht besonders spektakulär ist. In Abstiegs- oder Aufstiegsnähe wird es noch prickelnder. Es kann nur nach oben gehen, Dazu ist es wichtig, dass das Stadion für mehr Zuschauer zugelassen wird, möglichst bald....

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #334 am: 31. Mai 2023, 19:25 »
Ich komme gerade über User "Hanseat" nicht so richtig drüber weg. Jena und Erfurt haben doch nicht over 10% bekommen, damit wir das Stadion voll bekommen. BFC war lange ausverkauft, bevor es die Staatsmacht auf Wochentag verlegt hat!!!!
Was ist denn nur mit dir verkehrt??? Informiere dich bitte!!!
Es ist auch sehr anstrengend deine langen Aufsätze zu lesen, was im Endeffekt die Wenigsten umsetzen, also nicht lesen werden.
Sorry für meine klaren Worte, aber das musste raus...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #335 am: 31. Mai 2023, 19:44 »
Ich komme gerade über User "Hanseat" nicht so richtig drüber weg. Jena und Erfurt haben doch nicht over 10% bekommen, damit wir das Stadion voll bekommen. BFC war lange ausverkauft, bevor es die Staatsmacht auf Wochentag verlegt hat!!!!
Was ist denn nur mit dir verkehrt??? Informiere dich bitte!!!
Es ist auch sehr anstrengend deine langen Aufsätze zu lesen, was im Endeffekt die Wenigsten umsetzen, also nicht lesen werden.
Sorry für meine klaren Worte, aber das musste raus...

Manchmal hilft es einfach mal richtig zu lesen. Das wir Erfurt und Jena mehr Karten gegeben haben, um das Stadion vollzukriegen hat niemand behauptet. Das das ursprüngliche Spiel gegen den BFC lange ausverkauft war, ist einfach nicht wahr. Informiere dich mal lieber, bevor du anderen irgendetwas unterstellst.
https://www.chemie-leipzig.de/2022/11/18/informationen-zum-heimspiel-gegen-den-bfc-dynamo/
Die eigene Homepage sollte als Beleg schon genügen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #336 am: 31. Mai 2023, 20:14 »
Es kamen 500 Karten aus Berlin zurück, diese waren defakto verkauft und wurden dann verschenkt. 5000 Zuschauer sonst...

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #337 am: 31. Mai 2023, 20:20 »
Offiziell waren jedenfalls 4419 Zuschauer da. Da ja die verschenkten Karten mit eingezählt werden müssten, ist es am Dienstag nicht ausverkauft gewesen. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass an einem Dienstag Abend Ende November vermutlich auch nicht dieselbe Zuschauerzahl zu erwarten ist, wie bspw. an einem Samstag/Sonntag.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #338 am: 31. Mai 2023, 20:23 »
Wenn die nicht gescannt werden, ist ja auch keiner da. Die Berliner hätten sicherlich gescannt.
Es handelt sich um Gästeblockkarten.
und nun gut...
« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 20:27 von Filipovic »