Ich will die nicht in UNSERER Liga. Die sind nicht wie wir, die sind nicht von uns. Die sollen sich in die Regionalliga West verpissen...
Das verstehe ich auch nicht, was soll das? Ich bin generell gegen 2. Mannschaften in der Regionalliga, aber Ost oder West ist doch scheißegal. Finanzielle Probleme haben doch viele Vereine, da ist der Leidensdruck mittlerweile ähnlich, wenn man schlecht wirtschaftet.
Ich weiß nicht, ob es anderer, mir unbekannter Stelle hier schon einmal diskutiert wurde, aber da es mir sehr wichtig ist, möchte ich es hiermit angesprochen haben: Die übliche Anstoßzeit der Regionalliga Nordost von 13.00 Uhr halte ich für dermaßen ungünstig, daß ich es sehr begrüßen würde, wenn sich zumindest unser Verein intensiv für eine Verlegung "nach hinten" einsetzen würde.
In allererster Linie ist es eine extrem famlienfeindliche Anstoßzeit!
Weitere gravierende Nachteile kommen hinzu.
Aus meiner Sicht gehört die 13.00-Uhr-Zeit dringend abgeschafft und zwar lieber heute als morgen!
Da wirst Du nie eine komplette Einigung erzielen können. Manche Fans möchten spätnachmittags noch andere Spiele sehen, manche kommen mit ihren Kindern vom U-Spiel vormittags (für die ist es ideal)... Manche Fans spielen selbst im Dorfverein...Schau auf die 2.Bummsliga, oder die Termine der englischen Ligen, da sind viele krumme (fast-mittags-) Zeiten dabei.
Ich fände es gut, wenn Spiele mit potentiell ausverkauften Stadien öfters später gezeigt werden auch im TV. Generell halte ich das Auseinanderziehen der Anstoßzeiten nicht für kritisch, solange es noch am Wochenende ist.
Ansonsten sollten die Vereine mehr Mitspracherecht bekommen, sodass öfters Spiele der Frauen, der 2. Mannschaft und z.B. der U19 rund um das Männerspiel platziert werden könnten. Das Problem mit den Kombi-Eintrittskarten könnte man dann mit Bändchen lösen, die schnell am Rande des "Zusatzspiels" kontrolliert werden könnten.