Autor Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023  (Gelesen 52077 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Klemme66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #301 am: 02. Mai 2023, 18:34 »
https://www.kicker.de/energie-cottbus-gegen-bfc-dynamo-viel-brisanz-auch-abseits-des-rasens-949423/artikel
https://www.faszination-fankurve.de/news/57473/cottbus-fans-verbrennen-zaunfahne-der-ultras-bfc-im-sportforum-hohenschoenhausen

Mir war gar nicht bewusst, daß die Cottbus- und BFC Fans so dermaßen verfeindet sind.

Kommt daher, dass die Ultras von Cottbus mit denen von Union befreundet sind. Und die Sportler vom BFC sind mit denen von Hertha gut. Alles nur vom hören und sagen.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #302 am: 02. Mai 2023, 20:04 »
Cottbus - BFC 1:1. Nach krassem Torwartfehler geht Cottbus 1:0 in Führung, BFC kommt kurz vor Schluss per Hackentor zum 1:1.
Es bleibt spannend...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #303 am: 04. Mai 2023, 20:16 »
Cottbus - BFC 1:1. Nach krassem Torwartfehler geht Cottbus 1:0 in Führung, BFC kommt kurz vor Schluss per Hackentor zum 1:1.
Es bleibt spannend...
Ich hoffe eigentlich, daß die Entscheidung schon vor unseren Spielen gegen die Beiden gefallen ist. Das sind zwar beides keine symphatischen Vereine, aber mir wäre Cottbus als Meister schon lieber. Denn das ein Verein Meister wird und vielleicht noch aufsteigt, der noch mitten in einer Insolvenz steckt, daß würde ich als vollkommen daneben ansehen.
Mir ist auch schleierhaft, wie man so einem Verein die Spielgenhmigung für die 3.Liga erteilen kann. Es wird zwar dann immer argumentiert, daß ja die SpielbetriebsGmbH die Lizenz erhält und nicht der Verein, aber der Verein ist ja wohl Hauptgesellschafter der GmbH. Also für mich ist das vollkommener Schwachsinn, was da bezüglich von Insolvenzen so abläuft. Das man einen Verein bei Insolvenzanmeldung nicht sofort liquidieren will, verstehe ich ja. Denn dazu hängt da auch zuviel dran (Arbeitsplätze, Nachwuchs usw.). Aber die jetzige Bestrafung ist einfach lächerlich und wird keinen Verein davon abhalten in das finanzielle Risiko zu gehen. Die Bestrafung sollte schon härter ausfallen, z.B. Zwangsabstieg in zwei Ligen tiefer, kein Aufstieg so lange die Insolvenz noch nicht abgeschlossen ist. Aber das Regelwerk ist ja leider ziemlich weichgespült.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #304 am: 04. Mai 2023, 21:27 »
Es wäre aber eine ganz andere Atmosphäre im AKS, wenn es für die am letzten Spieltag um die Wurst gehen würde. Da wäre die Hölle los, wenn wir am letzten Spieltag denen noch die Meisterschaft versauen könnten. Vielleicht noch ein paar strittige  Szenen gegen die gepfiffen, damit Wollitz auch was von dem Nachmittag hat, herrlich  :D Besser, als wenn die nur zum Feiern kommen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #305 am: 05. Mai 2023, 19:56 »
Es wäre aber eine ganz andere Atmosphäre im AKS, wenn es für die am letzten Spieltag um die Wurst gehen würde. Da wäre die Hölle los, wenn wir am letzten Spieltag denen noch die Meisterschaft versauen könnten. Vielleicht noch ein paar strittige  Szenen gegen die gepfiffen, damit Wollitz auch was von dem Nachmittag hat, herrlich  :D Besser, als wenn die nur zum Feiern kommen.

Genau auf dieses Szenario kann ich verzichten. Denn aus Wut bei den Cb Fans wird dann ganz schnell Randale, die nur noch schwierig zu beherrschen ist. Letztlich werden wir als Gastgeber auch noch zur Kasse gebeten, wegen irgendwelcher konstruierter Versäumnisse.
Ich verstehe ja, daß man die Meisterschaftsentscheidung ziemlich spät haben will, damit die Spannung erhalten bleibt, aber die Auswirkungen sollte man auch immer bedenken. Da habe ich halt so meine Bedenken. Letztlich werden wir das ja bei den nächsten Spieltagen sehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #306 am: 09. Mai 2023, 08:30 »
Ich weiß nicht, ob es anderer, mir unbekannter Stelle hier schon einmal diskutiert wurde, aber da es mir sehr wichtig ist, möchte ich es hiermit angesprochen haben: Die übliche Anstoßzeit der Regionalliga Nordost von 13.00 Uhr halte ich für dermaßen ungünstig, daß ich es sehr begrüßen würde, wenn sich zumindest unser Verein intensiv für eine Verlegung "nach hinten" einsetzen würde.

In allererster Linie ist es eine extrem famlienfeindliche Anstoßzeit!

Weitere gravierende Nachteile kommen hinzu.

Aus meiner Sicht gehört die 13.00-Uhr-Zeit dringend abgeschafft und zwar lieber heute als morgen!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #307 am: 09. Mai 2023, 08:44 »
Ich weiß nicht, ob es anderer, mir unbekannter Stelle hier schon einmal diskutiert wurde, aber da es mir sehr wichtig ist, möchte ich es hiermit angesprochen haben: Die übliche Anstoßzeit der Regionalliga Nordost von 13.00 Uhr halte ich für dermaßen ungünstig, daß ich es sehr begrüßen würde, wenn sich zumindest unser Verein intensiv für eine Verlegung "nach hinten" einsetzen würde.

In allererster Linie ist es eine extrem famlienfeindliche Anstoßzeit!

Weitere gravierende Nachteile kommen hinzu.

Aus meiner Sicht gehört die 13.00-Uhr-Zeit dringend abgeschafft und zwar lieber heute als morgen!

Ganz ehrlich ? Sehe ich gar nicht so.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #308 am: 09. Mai 2023, 09:38 »

Noch was anderes: Bei der alten Tante Hertha ist gehörig Dampf auf dem Kessel. Die Gerüchteküche wabert, jetzt ist - vorerst noch hinter vorgehaltener Hand - sogar schon von Zwangsabstieg in die Regionalliga die Rede ...

Was immerhin Regionalliga Nordost bedeuten würde.

Vorerst erscheint das ausgeschlossen, aber wer weiß ...

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #309 am: 09. Mai 2023, 12:09 »
Ich will die nicht in UNSERER Liga. Die sind nicht wie wir, die sind nicht von uns. Die sollen sich in die Regionalliga West verpissen...

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #310 am: 09. Mai 2023, 12:30 »
Ich will die nicht in UNSERER Liga. Die sind nicht wie wir, die sind nicht von uns. Die sollen sich in die Regionalliga West verpissen...
7

Wie bist denn du drauf, noch die Mauer im Kopf?

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #311 am: 09. Mai 2023, 15:04 »
Ich will die nicht in UNSERER Liga. Die sind nicht wie wir, die sind nicht von uns. Die sollen sich in die Regionalliga West verpissen...
Das verstehe ich auch nicht, was soll das?  Ich bin generell gegen 2. Mannschaften in der Regionalliga, aber Ost oder West ist doch scheißegal. Finanzielle Probleme haben doch viele Vereine, da ist der Leidensdruck mittlerweile ähnlich, wenn man schlecht wirtschaftet.



Ich weiß nicht, ob es anderer, mir unbekannter Stelle hier schon einmal diskutiert wurde, aber da es mir sehr wichtig ist, möchte ich es hiermit angesprochen haben: Die übliche Anstoßzeit der Regionalliga Nordost von 13.00 Uhr halte ich für dermaßen ungünstig, daß ich es sehr begrüßen würde, wenn sich zumindest unser Verein intensiv für eine Verlegung "nach hinten" einsetzen würde.

In allererster Linie ist es eine extrem famlienfeindliche Anstoßzeit!

Weitere gravierende Nachteile kommen hinzu.

Aus meiner Sicht gehört die 13.00-Uhr-Zeit dringend abgeschafft und zwar lieber heute als morgen!

Da wirst Du nie eine komplette Einigung erzielen können. Manche Fans möchten spätnachmittags noch andere Spiele sehen, manche kommen mit ihren Kindern vom U-Spiel vormittags (für die ist es ideal)... Manche Fans spielen selbst im Dorfverein...Schau auf die 2.Bummsliga, oder die Termine der englischen Ligen, da sind viele krumme (fast-mittags-) Zeiten dabei.

Ich fände es gut, wenn Spiele mit potentiell ausverkauften Stadien öfters später gezeigt werden auch im TV. Generell halte ich das Auseinanderziehen der Anstoßzeiten nicht für kritisch, solange es noch am Wochenende ist.

Ansonsten sollten die Vereine mehr Mitspracherecht bekommen, sodass öfters Spiele der Frauen, der 2. Mannschaft und z.B. der U19 rund um das Männerspiel platziert werden könnten. Das Problem mit den Kombi-Eintrittskarten könnte man dann mit Bändchen lösen, die  schnell am Rande des "Zusatzspiels" kontrolliert werden könnten.

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #312 am: 09. Mai 2023, 15:38 »
Ich will die nicht in UNSERER Liga. Die sind nicht wie wir, die sind nicht von uns. Die sollen sich in die Regionalliga West verpissen...

Genau so wie TB, Tasmania, Viktoria und der BAK? Komm mal wieder runter.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #313 am: 09. Mai 2023, 18:26 »
Komm mal wieder runter.
Meinungsfreiheit...
Dieser Verein findet außerhalb von Westberlin nicht statt. Das ganze Theater um diesen Verein kann man sich sparen. Man kann das auf Westberlin reduzieren und dort ausdiskutieren. Es interessiert im restlichen Land keine Sau und nervt einfach.
Meinungsfreiheit...

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #314 am: 09. Mai 2023, 22:20 »
Meinungsfreiheit...
Dieser Verein findet außerhalb von Westberlin nicht statt. Das ganze Theater um diesen Verein kann man sich sparen. Man kann das auf Westberlin reduzieren und dort ausdiskutieren. Es interessiert im restlichen Land keine Sau und nervt einfach.
Meinungsfreiheit...


Es mag ja sein, dass Dich Dich Hertha nervt. Anderen mag es anders gehen. Mir persönlich sind sie egal, aber Deine Aussage, sie sollen ggf. in der Regionalliga West spielen, sagt viel über Deine Denkweise aus. Nur wenn ein Verein nervt, kann ihn nicht abgesprochen werden, in der lokalen Regionalliga zu spielen, soweit sich die Zulassungsvoraussetzungen vorliegen. Ergibt sich aus § 2 Abs. 1 Satz der Durchführungsebstimmungen der Regionalliga NO.

Bezüglich der 2. Mannschaft von Hertha bist Du ja auch nicht steil gegangen.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2023, 22:26 von Halbschuh »