Ich bin auch gespannt, wie sich die Kader der Mannschaften entwickeln werden. Chemnitz, Zwickau, Altglienicke haben scheinbar allesamt große finanzielle Probleme. Erfurt hat ein laufendes Insolvenzverfahren und fährt weiterhin 6-stellige Verluste ein, was auch ein starkes Stück ist, vor allem, wenn im Winter noch Elva verpflichtet wird, der mit 105 Drittligaspielen vermutlich auch nicht zum Nulltarif kam. Wenn Cottbus aufsteigen sollte, bin ich gespannt, wer dann nächstes Jahr das obere Tabellendrittel besetzt.
Im Hinterkopf habend, dass der Staffelsieger direkt aufsteigt, bin ich mehr als gespannt, was der BFC, die KLO-isten und Jena noch machen. Babelsberg verstärkt sich auch (u. a. durch Leute von VSG Altgl.) und Greifswald (vielleicht die größte Wundertüte) kann ich mir bei (für mich) zu erwartenden Investitionen auch recht weit oben vorstellen. Bei Erfurt muss man abwarten, ob es Abgänge gibt (Mergel, Seidemann, Ballo, Nkoa u. a. düften reges Interesse geweckt haben in Liga 3) und ob man nochmal so konstant auf diesem Level mitspielen kann.
Sollte unsere Truppe punktuell gut verstärkt werden, wo ich nach den bisherigen Abgängen mindestens 3-4 neue Gesichter erwarte (vor allem [2]IV, DM/ZM, mindestens ein defensiver Außenbahnspieler [am besten für beide Seiten]) traue ich der BSG eine gute Rolle zu - heißt: Platz 7 aufwärts.