Autor Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023  (Gelesen 51964 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #270 am: 17. März 2023, 18:32 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/03/17/gegen-hertha-am-gruendonnerstag-den-06-04/

Die nächste Spielverlegung. :021:
Man sollte beim NOFV den Antrag stellen, nächste Saison in Berlin nur noch von Montag bis Freitag zu spielen. Anders geht es da wahrscheinlich nicht.
Mit was will Hertha II uns entgegenkommen? Das es dort endlich mal eine Tageskasse gibt, was bei dem BigCityClub in dieser Saison bisher nicht möglich war.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #271 am: 03. April 2023, 20:34 »
https://www.berliner-kurier.de/fussball/bfc_dynamo/bfc-dynamo-jubelt-happy-end-nach-monatelangem-kampf-die-zukunft-des-sportforums-ist-gerettet-li.334345.amp

Nach der vielleicht neuen Landesregierung in Berlin soll es in Hohenschönhausen ein drittligataugliches Stadion geben.
Aber im Ankündigen sind die ja in Berlin immer ganz groß, bloß mit der Umsetzung dauert es halt ziemlich lange.
« Letzte Änderung: 03. April 2023, 20:40 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 642
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #272 am: 03. April 2023, 20:51 »
Na die Berliner verstehe wer will... ich würde dort erstmal das Mommsenstadion drittligatauglich machen. War zuletzt 2x dort, weiss nicht, warum das so problematisch sein soll. Ich finde es ein altehrwürdiges Stadion mit einem gewissen Charme... Flutlicht, Anzeigetafel vorhanden, große Tribühne auch und 10 000 Leute sollten auch reinpassen. Evtl. ist die Fantrennung und Zuwegung ein Problem... Aber es gibt jede Menge Parkplätze und die Anfahrt ist auch besser als in jedem anderen Berliner Stadion.
Na und dann will ja Hertha auch eine neue Arena bauen... in diesem Zuge kann man ja den Wurfplatz oder irgendeinen anderen Fußballplatz um das Olympiastadtion drittligatauglich machen.  Das sollte doch nicht so teuer sein...
Verstehe einer die Preussen... 

Aber (am Rande) .... der BFC kann auch weg, den braucht keiner....

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #273 am: 04. April 2023, 17:21 »
Die nächsten Spieltage sind terminiert (Kicker.de)


07.05. beim BFC 13:00 Uhr
13.05 gg. Halberstadt im AKS 13:00 Uhr



« Letzte Änderung: 04. April 2023, 17:23 von egon »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #274 am: 04. April 2023, 20:11 »
Ich bin mal gespannt ob und wieviel Tickets der BFC rausrückt… Das ist ja in deren „regionalligatauglichen“ Sportforum auch immer eine Frage für die Würfelrunde.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #275 am: 04. April 2023, 20:39 »
Im Normalfall sollten es 500 Tickets sein. Denn das Sportforum hat ja auch noch die Kapazitätseinschrnänkung auf 5.000 Zuschauer und davon 10% wären die 500. Aber der BFC macht den Verkauf fast ausschließlich über die Tageskasse. Ob die ein Kontigent vorab schicken wird man sehen.
Mich würde mal interessieren wie uns Hertha II eigentlich beim Ticketverkauf entgegenkommt. Denn das wurde ja auf unserer HP angekündigt. Bis jetzt sehe ich davon jedenfalls nichts.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #276 am: 05. April 2023, 08:28 »

Mich würde mal interessieren wie uns Hertha II eigentlich beim Ticketverkauf entgegenkommt. Denn das wurde ja auf unserer HP angekündigt. Bis jetzt sehe ich davon jedenfalls nichts.

Die ersparen uns das Stundenlange anstehen an den Tageskassen, in dem es wieder mal keine gibt  :violent-smiley-007:
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #277 am: 05. April 2023, 09:11 »
Vielleicht gibt es ja sogar nochmals eine Spielabsage wegen angeblicher "Unbespielbarkeit des Platzes", wie es in letzter Zeit - besonders im Berliner Raum - so üblich geworden ist. Warum nicht auch im Mai, vielleicht regnet es ja ...

Das war dort Mitte der 80er Jahre noch ganz anders ... Oder lag es daran, daß es Ost-Berlin betraf? Oder gab es gar einen Mielke-Befehl, daß gespielt wird?

Jedenfalls ist - wie jeder sehen kann - die Platzqualität beim BFC im Februar 1985 eine ganz besondere gewesen ...



Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #278 am: 10. April 2023, 18:05 »
Die krassesten Pokalspiele der Saison fanden in Berlin statt. Im Halbfinale des Berlin - Pokals verliert unser nächster Gegner Viktoria Berlin gegen den Oberligisten TuS Maccabi 2:3. Zur Krönung im Pokal gewinnt heute Sparta Lichtenberg als Berlin - Ligist gegen den BFC Dynamo mit 5:1 (in Worten Fünf zu eins). Echt krass!!!

https://www.berliner-kurier.de/fussball/bfc_dynamo/sparta-lichtenberg-verdrischt-den-den-bfc-dynamo-nach-strich-und-faden-li.336721
da war der Trainer not amused. :lol
« Letzte Änderung: 10. April 2023, 18:06 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #279 am: 13. April 2023, 18:46 »
Naja ,da reihen wir uns ein ...gegen Lok Leipzig..

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.919
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #280 am: 14. April 2023, 15:49 »
Naja ,da reihen wir uns ein ...gegen Lok Leipzig..
Ja, jetzt wo du das schreibst fällt mir das auch auf. L*k spielt ja ein paar Ligen unter uns.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #281 am: 17. April 2023, 20:22 »
Da sich die jetzige Saison ja schon im Endspurt befindet, schon mal ein Blick auf die kommende Saison. Stand heute ist da natürlich noch viel Spekulation bei, aber trotzdem nicht uninteressant.

Halle wird wohl eher nicht aus Liga 3 absteigen.
Zwickau könnte uns nächste Saison mit ihrer Anwesenheit in der Regio beehren, denn mit 7 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist eine Rettung für die eher schwierig.

Egal wer diese Saison bei uns Meister wird, ist der Aufstieg sehr schwierig. Denn z.Zt. ist Unterhaching der Gegner und da würde ich das Kräfteverhältnis auf 50 : 50 einschätzen.
Also wird es diese Saison 2 -3 Absteiger geben, die mit TB und HBS recht sicher sind. Der eventuelle dritte Absteiger wird dann zwischen L 47 und dem ZFC entschieden.

Aufsteiger aus der Oberliga wird wohl aus der Staffel Süd der FC Eilenburg.
In der Oberliga Nord ist das noch alles offen. Da führt zwar Hansa II souverän, aber wenn deren Erste in die 3. Liga absteigt, kann Hansa II nicht aufsteigen. Der momentan Zweite TuS Maccabi hat für die Regio keine Spielgenhmigung beantragt. Dann sind da noch der Rostocker FC und Hertha 03 Zehlendorf, die auf Platz 3 und 4 liegen. Also wird es dort erst am Ende der Saison entschieden.
Für die Älteren, der Rostocker FC spielt auf dem Sportplatz der ehemaligen TSG Bau Rostock und dort haben wir 1979 in der Aufstiegsrunde zur Oberliga ich meine 2:0 gewonnen.

In jedem Fall wird die Regio NO 2023/2024 sicher eine spannende Saison, zumal ein direkter Aufstiegsplatz winkt und so manche Profitruppen finanziell an die Schmerzgrenze gehen wird und auch darüber hinaus.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.176
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #282 am: 18. April 2023, 08:14 »
TSG Bau Rostock-welch herrliche Erinnerungen an diesen klangvollen Namen. Auf die halte ich jetzt.  :cof

Ansonsten ist weder Halle noch Aue für mich in Liga 3 schon "durch". Da ist noch nichts safe.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 72
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #283 am: 18. April 2023, 08:47 »
Vor allem welch legendäre Heimfahrt wo die Getränke im Zug alle wurden ....

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #284 am: 18. April 2023, 09:09 »
Vor allem welch legendäre Heimfahrt wo die Getränke im Zug alle wurden ....

... Heimfahrt? Hinfahrt! Da lagen doch von uns einige im Stadion rum, die nach dem Spiel tatsächlich fragten, wie es denn ausgegangen sei - bzw. als irgendwann vor dem Abpfiff ein Tor für uns fiel. ich bin mir auch nicht so sicher, was dort alles abging. :D :D :D
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 15:49 von Scherben und Steine »