Autor Thema: Kader 2022/23  (Gelesen 16407 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #75 am: 05. Januar 2023, 11:47 »
Ich muss zugeben, dass ich nur auf die Tore und das Alter geschaut habe. Bei beiden.
Das Will in Rathenow schon in unserer Regio Tore gemacht hat (9 Dinger beim Absteiger) hebt meine Augenbraue dann aber doch ein kleines Stück. Bornschein, keine Ahnung...reichts da körperlich oder zwischen den Ohren nicht?

Grundsätzlich hast du aber sicher recht, was Spieler aus der Oberliga angeht. Das ist immer ein gamble. Aber mit der frei gewordenen Kohle und den Kaderplätzen hätte man genau jetzt die Chance auf nen Schuss ins blaue. Aber wie gesagt: ist natürlich kein muss. Ich wehre mich auch nicht, wenn wir mit Blick auf die kommende Saison noch einen Mann aus nem höheren Regal dazuholen. Auch möglich.

Wenn ich wetten _müsste_, würde ich sogar auf einen Neuzugang setzen um ehrlich zu sein. Aber ich wiederhole mich da gern: ich brauch das nicht zwingend.

Edit: Seidemann von RWE ist eigentlich das absolute positivbeispiel. Der hat in Merseburg gut genetzt und ich hatte mir immer ein bisschen erhofft, dass er zu uns kommt. Dann aber nach Erfurt und dort in der Oberliga angekommen ohne wirklich herauszustechen. Da war Mergel der deutlich auffälligere Mann. Aber jetzt in der RL absoluter Stammspieler. Ja, das liegt sicher auch am Spielstil der Erfurter, der so einem schnellen Spieler total entgegen kommt. Dazu fallen die Dinger gerade auch ganz gut rein beim ihm (würde mich absolut nicht wundern, wenn die Quote mal nachlässt) aber im Prinzip wächst der Junge total mit seinen Aufgaben.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2023, 12:01 von Fummelkutte »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #76 am: 05. Januar 2023, 13:56 »
Wie gesagt beim Will gebe ich Dir Recht, der ist interessant. Ich vermute aber das Plauen den eher langfristig binden möchte. Den Bornschein streichen wir hier einfach mal aus der Diskussion, das bringt nichts öffentlich über Leute zu reden.

Die Personalie Seidemann ist leider ein interessantes Beispiel dafür, das sich Spieler eben doch manchmal für das bessere Angebot entscheiden, auch wenn die Spielklasse tiefer ist. Erfurt hat da alles richtig gemacht, aber unsere sportliche Leitung war auch nicht blind. Das sollte an dieser Stelle reichen.  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #77 am: 30. Januar 2023, 18:38 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/01/30/vorzeitig-chemie-verlaengert-mit-paul-horschig/

Das ist wirklich eine gute Nachricht. Ein junger Spieler mit Potenzial, der auch Jahr für Jahr immer besser geworden ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #79 am: 31. Januar 2023, 18:02 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/01/31/chemie-verabschiedet-sich-von-mateo-andacic/

Irgendwie schade, daß uns M.Andacic verlässt. Er ist sicher technisch-spielerisch ein Guter, aber auf der anderen Seite verstehe ich seinen Wunsch schon.
Wir haben im Winter 3 Abgänge zu verzeichnen, davon 2 Defensivspieler und keinen Neuzugang. Das ist momentan noch nicht kritisch, aber wenn wir langfristige Ausfälle beim Stammpersonal haben, könnte es schwierig werden. Also hoffen wir mal das alles gut geht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen