Ich will mich einfach nicht mehr darüber aufregen. Wer nach vorne wenig macht und keine seiner wenigen Chancen nutzt, wird am Ende eben nichts mitnehmen. Ehrlich gesagt bin ich wenig optimistisch vorm Derby. Wir haben nach vorne wenig Optionen. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf unsere gerade genesene Sturmspitze. Das kann’s eigentlich auch nicht sein. Hoffentlich fällt Brügge gar nicht oder nicht so lange aus. Und Benny Boltze braucht sicherlich eine Manschette mit gebrochener Hand.
Ein einziges Lazarett derzeit.
Im Grunde kannst du dich auch nicht aufregen, weil du die Begründungen selber lieferst: Wenige Oprionen und Lazarett. Vorm Spiel war ich aufgrund der Rückkehr von Bury (starkes Spiel!) richtig positiv gestimmt, danach war die Laune im Keller:
1. Die neuen Verletzungen sind extrem frustrierend.
2. Ja, natürlich war unser Spiel nicht sooooo toll. Aber es war eben auch nicht wirklich schlecht! Und zwar zum wiederholten Male! Mir wäre es fast lieber, wir kassieren gegen solche Teams mal eine Klatsche. Und zwar eine, die richtig geil herausgespielt wurde. Bei der man sieht, dass man unterlegen ist. Aber nein, gegen den BAK verlierst du aufgrund "individueller Klasse" und zugegebenermaßen sehr guten "Einzelaktionen", gegen die VSG aufgrund eines Abstaubers. Das ist für mich die wirklich ärgerliche Gemengelage. Dass man trotz aller Widrigkeiten mithalten und so ein Spiel weitestgehend offen gestalten kann.
Ich musste mir auch erst nochmal die Ostsport-Zusammenfassung anschauen, um mir meinen Eindruck zu bestätigen oder zu widerlegen zu lassen. Er wurde bestätigt.
Wir haben gestern nicht gegen eine Kirmestruppe verloren - sondern gegen ein Topteam der Regionalliga. Und ein Punkt für uns wäre nach den Chancen auch nicht unverdient gewesen. Dafür müssen halt die wenigen Chancen genutzt werden. Ganz bitter ist natürlich die Verletzung von Flo Brügmann. Und wenn man die Zeitlupe beim MDR-Bericht nutzt, sieht man schon, dass der 10er der VSG entscheidend den Fuß von Brügge getroffen hat. Warum der Schieri hier keine Karte gezogen hat, während Flo Kirstein bei ähnlicher Situation gelb sah, bleibt sein Geheimnis.
Ich fand es auch sehr verwunderlich, dass das häufige regelwidrige Arbeiten der Gäste mit den Armen fast nie sanktioniert wurde. Die VoulSG arbeitete permanent am Rand des Erlaubten. Die Linienrichterin war zudem völlig überfordert und fast nie auf Ballhöhe.
Positiv fand ich die Art und Weise der Rückkehr von Alex Bury. Dagegen wirkt Benny Bellot auf mich immer schwächer werdend. Früher kamen seine Abschläge auf den Fuß. Mittlerweile erreicht die Streuung fast Latte-Dimensionen. Außerdem gibts fast kein Spiel mehr ohne Klops. Denis Jäpel sollte dringend daran arbeiten, nach einer mißglückten Aktion sofort weiterzumachen und nicht sekundenlang spielabwesend sich zu ärgern. Es geht immer weiter. Die gesamte Truppe muss wieder robuster werden und besser die Zweikämpfe gestalten. Weggeschubst werden ist nicht! Jetzt heißt es zunächst, Brügge zu ersetzen. Vielleicht kommt ja Stephan Mvibudulu zurück. Das wäre dann wenigstens positionsgetreu.
GWG Locke
Bei allem stimme ich zu, außer bei deinem Eindruck zu Bellot. Dass seine Abschläge gestern nicht jedesmal ankammen, lag sicher erstens am böhigen Wind. Und zweitens wurde er hin und wieder durch Rückgaben und anlaufende Gegner in Berdängnis gebracht. Einen Klops konnte ich nicht feststellen, dafür eine Glanzparade beim Fernschuss des gegnerischen 10ers.