Autor Thema: 14.Spieltag, RL Nordost, 17.10.2021, TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6977 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Für das Auswärtsspiel im Mommsenstadion bei Tennis Borussia Berlin gibt es derzeit ausschließlich Online-Tickets unter https://tebe.tickets.de/de/ . So wie es sich liest wird das auch so bleiben. Im Gegensatz zur letzten Saison gibt es einen Gästeblock. Ich hoffe, dass dort auch die gute Verpflegung aus dem Heimblock angeboten wird.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen


Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Am Sonntag also bei TeBe im Mommsenstadion. Wir sollten uns nicht vom letzten Jahr blenden lassen, als wir da gewonnen haben. Damals hatten wir eine verdammt effiziente Chancenverwertung. Außerdem ist TeBe diese Saison spielerisch schon erheblich besser. Die haben wirklich schnelle und gute Außenstürmer und dazu ein kampfstarkes Mittelfeld mit Spielern, die auch aus der zweiten Reihe schießen können. TeBe ist läuferisch und spielerisch eine wirklich gute Truppe geworden, die auch mit entsprechenden Ergebnissen aufhorchen läßt. Die haben am Mittwoch zwar beim ZFC verloren, das wohl vor allem, weil die Kraft nach einigen englischen Wochen gefehlt hat. Das könnte uns vielleicht auch helfen, aber sicher ist das auch nicht. Zumal wir dann endlich mal eine vernünftige erste Hälfte spielen müssten und nicht diesen "Angsthasenfußball" der letzten Ligaspiele, gerade gegen Gegner, die unsere Kragenweite haben.
Taktisch wäre ich für Konterfußball, wie in Jena. Also mit einer Vierekette und davor zwei defensive Mittelfeldspieler, gerne auch spielerisch gute Spieler. Vor den beiden Sechsern dann Florian B. als Spielgestalter und Vorlagengeber für unsere Spitzen. Dort brauchen wir mindestens zwei schnelle Spieler, die die Konter dann im besten Fall verwerten. Ich glaube auch, daß TeBe nicht die schnellsten Innenverteidiger hat, so daß wir so vielleicht unsere Tore erzielen können. Wenn wir mal führen sollten, bitte nicht wieder in die Defensive zurückziehen, sondern weiterspielen. Letztlich ist in diesem Spiel wirklich alles möglich, aber so langsam brauchen wir auch mal wieder drei Punkte.
In das Mommsenstadion dürfen wohl zur Zeit nur 1800 Zuschauer rein, so daß es fast "ausverkauft" werden könnte. Karten gibt es nur Online und für die, die nicht in Berlin sein können, überträgt Ostsport.TV das Spiel im Livestream.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Wenn ich jetzt unser Kartenkontingent (was wohl sehr großzügig ausfiel) mit den sicherlich online gekauften Tickets und den Berliner Chemikern, Freunden und Sympathisanten hochrechne, dann könnten wir dort durchaus an die 700 Leute +/- werden.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
TeBe hat seit dem 14.9. ganze neun Spiele gehabt und dabei nur einmal im Berlin-Pokal einen unterklassigen Gegner zugelost bekommen. Ich hoffe schon, dass die ziemlich platt sind. Bedenken sollten wir allerdings, dass die immer (außer gegen den Südfriedhof) in diesen spielen mindestens ein Tor erzielt haben.

Ist Stephane eigentlich schon wieder im Training?

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Ich glaube wir werden erst am Sonntag auf dem Platz sehen, wer von unseren Verletzten wieder einsatzbereit ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Das befürchte ich auch. Oder es ist noch einer hinzu gekommen. Schmidder hatte am Wochenende ja das Aufwärmen abgebrochen.

Dann wird evtl unser Neuzugang schon mit dabei sein. By the way, willkommen im Leutzscher Holz, Dennis.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2021/10/16/unterwegs-im-auftrag-der-verlorenen-form-die-bsg-auswaerts-beim-tabellennachbarn-tebe-berlin/

Es ist ja schön jetzt viel von der Historie von TeBe zu erfahren, aber wäre es nicht auch sinnvoll etwas über unsere Mannschaft zu berichten?
Wie steht es z.B. um unsere Verletzten? Wer kann definitiv nicht mitspielen oder bei wem ist der Einsatz noch fraglich? Ist Dennis M. schon spielberechtigt?
Für mich als Fan sind das zumindestens die wichtigen Fragen, die mich bewegen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2021/10/16/unterwegs-im-auftrag-der-verlorenen-form-die-bsg-auswaerts-beim-tabellennachbarn-tebe-berlin/

Es ist ja schön jetzt viel von der Historie von TeBe zu erfahren, aber wäre es nicht auch sinnvoll etwas über unsere Mannschaft zu berichten?
Wie steht es z.B. um unsere Verletzten? Wer kann definitiv nicht mitspielen oder bei wem ist der Einsatz noch fraglich? Ist Dennis M. schon spielberechtigt?
Für mich als Fan sind das zumindestens die wichtigen Fragen, die mich bewegen.

Meinst Du nicht, dass solche Informationen eher den Gegnern in die Karten spielen?

Die Presse vermeldet, dass Bury diese Woche wieder ins Training eingestiegen ist, aber in Berlin noch nicht dabei sein wird. Sonst offiziell nichts Neues. Bei Dennis Mast würde ich davon ausgehen, dass er spielberechtigt ist, aber ich erwarte ihn nicht in der Startelf. Abr was DM angeht sind das keine gesicherten Informationen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Nein, daß glaube ich nun wirklich nicht.
Denn solche überragenden Einzelspieler haben wir nun wirklich nicht, daß sich gegnerische Trainer wegen einzelner Spieler ihre Taktik verändern. Außerdem wie sollte das aussehen? Würde TeBe dann heute nachmittag nochmal ein Sondertraining einberufen, weil ein TimoM, oder Benjamin S. wieder fit sind oder ein Dennis J. ausfällt?
Der Beitrag auf der HP soll doch wohl eine Vorschau auf das Spiel morgen sein und da gehören aus meiner Sicht eben Neuigkeiten um unsere Mannschaft mit rein. Diese Erwartung habe ich schon.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Nein, daß glaube ich nun wirklich nicht.
Denn solche überragenden Einzelspieler haben wir nun wirklich nicht, daß sich gegnerische Trainer wegen einzelner Spieler ihre Taktik verändern. Außerdem wie sollte das aussehen? Würde TeBe dann heute nachmittag nochmal ein Sondertraining einberufen, weil ein TimoM, oder Benjamin S. wieder fit sind oder ein Dennis J. ausfällt?

Tja dann sind Fussballtrainer wohl in der Regel gewissenhafter als Du, was die Spielvorbereitung angeht. Zumindest Details ihrer Taktik würden sie bei bestimmten Infos schon nochmal überdenken. Aber die sind ja auch in der Verantwortung, wollen erfolgreich sein, Trainer ist ihr Job und den wollen sie auch noch gern behalten.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Ich glaube, du interpretierst da doch etwas zuviel in die Trainertätigkeit rein. Zumal es hier ja noch nicht einmal um eine konkrete Aufstellung geht. Wenn wir die Aufstellung bekanntgeben würden, wäre ich ja bei dir, aber darum geht es ja nun wirklich nicht. So kann ein gegnerischer Trainer an keinen Details feilen. Da er ja genau diese Aufstellung gar nicht kennt. Details zu ändern wäre doch erst eine Stunde vor Spielbeginn möglich, wenn die gegnerische Aufstellung auch wirklich vorliegt. Außerdem werden Veränderungen oder auch taktische Detailänderungen teilweise in den ersten Minuten auf dem Platz gemacht, wenn man genau sieht wie der Gegner spielt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Tja dann sind Fussballtrainer wohl in der Regel gewissenhafter als Du, was die Spielvorbereitung angeht. Zumindest Details ihrer Taktik würden sie bei bestimmten Infos schon nochmal überdenken. Aber die sind ja auch in der Verantwortung, wollen erfolgreich sein, Trainer ist ihr Job und den wollen sie auch noch gern behalten.
ohne moralpredigt geht es hier nicht. und ja ich würde mich wieder über eine taktik bei uns freuen :rad

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
@Hanseat: Vielleicht hast Du recht. Ich gehe wohl zu sehr von Mannschaften aus, in denen ich gespielt habe (und das war wirklich nicht so hochklassig). Die Trainer dort waren doch recht ehrgeizig, haben das gegnerische Training angeschaut, gesperrte oder verletzte Spieler zur Spielbeobachtung geschickt...vielleicht war das auch außer der Regel. Dadurch hab ich vielleicht überzogene Ansprüche.

Würde ich allerdings heute irgendwo lesen, dass nur so zum Beispiel Mvibudulu, Bury oder Surek spielbereit sein würden, ich würde mir schon noch ein paar Gedanken machen.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2021, 15:21 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."