Autor Thema: 14.Spieltag, RL Nordost, 17.10.2021, TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6970 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Mit deinem Beispiel würdest du erstmal etliche Fans glücklich machen. Außerdem würde der Weg nach Berlin viel euphorischer ausfallen, als sonst.
Weiterhin hätten wir dann mehr Qualität auf dem Platz. Aber würde das was an unserer Taktik oder unserem Spielsystem ändern? Ich denke eigentlich nicht. Zumal ja nicht einmal klar wäre, ob die Jungs von Beginn an auf dem Platz stehen. Sicher würde M.Ziesche seine Spielerdatei bemühen, um Stärken und Schwächen der "Neuen" zu kennen. Vor dem Spiel würde er sicher dann seine Spieler mit den Daten "füttern" und sie dementsprechend einstellen. Aber seine Taktik oder sein Spielsystem wird er deswegen sicher nicht ändern. Aber letztlich ist diese Diskussion auch müßig, aber mehr Informationen über die eigene Mannschaft wären schon hilfreich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Stefan Karau Fußballgott.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
der käpten macht´s ... so schlimm ist es schon   :ren

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Ich freu mich so sehr für den Capitano, super Sache. Wichtige drei Punkte für uns gegen den Abstieg..

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Große Freude - ein ganz, ganz wichtiger Sieg!

Der da erkämpft wurde auf einem Acker in Berlin, denn von einem "Spielfeld" kann wahrlich nicht gesprochen werden. Wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln der Verband kurz vor Beginn der Saison die Leutzscher Flutlicht-Situation mit allen Mitteln problematisiert hat, dann ist es einfach nur unfaßbar, daß ein solcher Platz für ein Spiel der vierthöchsten deutschen Fußballiga zugelassen ist. Kein Paß über fünf Meter, bei dem der Ball nicht hoppelte. Verletzungen sind unter diesen Umständen vorprogrammiert! Man konnte Wetten abschließen, daß es einen oder mehrere Spieler erwischen würde. Bis es dann unseren Manuel Wajer - wie es aussah, ganz böse ... - traf, als er mit dem Fuß in irgendeinem Loch hängenblieb.

Ich halte diese heutigen Umstände für derart schwerwiegend, daß ich es für angezeigt hielte, wenn sich die BSG mit einer offiziellen Beschwerde an den Verband wendet.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Die Briefmarke ist es nicht wert. Alles Gute Manuel...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Endlich mal wieder drei Punkte gewonnen.
Ein durchaus verdienter Sieg, der vor allem auf Grund der ersten Hälfte herausgespielt wurde. Das erste mal in dieser Saison hat man heute von Beginn an gesehen, daß wir das Spiel gewinnen wollten. Es war der enstsprechende Einsatz da und es wurde auch spielerisch versucht das Spiel zu gestalten. Es gab dadurch auch einige Chancen und wir haben TeBe eigentlich auch gut beherrscht, so daß das Tor nur folgerichtig gefallen ist. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann zu sehr zurückgezogen, sicher auch deshalb, weil TeBe mehr Druck gemacht hat. Aber wir sind da auch immer selber Schuld, denn das spielerische ging da doch so etwas verloren und es wurde viel mit langen Pässen operiert, die dann postwendend wieder zurückkamen. Ein frischerer Gegner hätte uns da mehr in Schwierigkeiten bringen können. Trotzdem hatten wir auch in der zweiten Hälfte unsere Chancen, die leider vergeben wurden. Wir schaffen es nicht, mal einen sicheren Vorsprung hereuszuspielen, um dann auch ruhiger das Spiel zu beenden. Aber vielleicht lernen wir das noch irgendwann. Taktisch war unser Auftritt vollkommen in Ordnung und defensiv standen wir auch ganz gut. P. Wendt hat heute eine wirklich Klasse Partie abgeliefert. Da hat schon ziemlich viel gestimmt.
Wenn F.Brügmann den Torwart anläuft und keiner weiter mitmacht und auf die Verteidiger geht, macht das herzlich wenig Sinn und das ist ein paarmal passiert. Da sollte man sich doch besser absprechen, denn diese Wege sind schon nicht ganz ohne.
Ich hoffe das unser Auftritt im Mommsenstadion, den Jungs den nötigen Schub für die nächsten Spiele gibt. Dann gilt es im AKS einen ähnlich couragiertes Spiel abzuliefern.
Glückwunsch an die Mannschaft
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Sehr geile Sache heute. Es wurde sich belohnt und das dieser Tag kommt, wo wir Stefan einfach nur feiern. .. geil und danke kapitano....  Davon mal abgesehen waren alle heut gut drauf, Manu, Tarek..., der Kunde hinten im T-Shirt war auch ganz ok...

Zusammen mit den Gästeanhang  ....(ne unbestätigte Quelle zählt noch anhand von Fotos ob es wirklich 10.000 waren)... war es ne Runde Sache
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 76
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Gaaanz wichtiger Sieg. Nach dem Interview hat der Fussballgott Karau Ernst gemacht und endlich sein Tor gemacht. Und auch noch das Siegtor.
Für mich in einer kompakten Mannschaftsleistung Reinhardt und Wendt überragend. Die Woche Torschusstraining am besten in den Trainingseinheiten bis zum Umfallen üben lassen...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Von der Gästeversorgung dort, können sich sehr viele Vereine gerne eine Scheibe abschneiden. Einen Eis- und Crepes-Stand habe ich im Gästeblock seit ich zum Fußball fahre noch nie gesehen, dazu freundlicher Service usw. Ich hoffe sehr, die halten die Liga. Da fährt man gerne hin. Kann jeden auswärtigen Fan verstehen, der in Berlin wohnt und TeBe zum Fußball glotzen besucht.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Auch für das Medienteam gibt es unterschiedliches Willkommen. Manchmal wird man fast zähneknirschend als Störung "begrüßt". Die Freundlichkeit von TeBe wird nur von der Herzlichkeit in Babelsberg übertroffen.
Vielleicht ist eben durch  soziales Engagement im Verein und Szene schon eine gewisse ( Menschen-)Freundlichkeit impliziert.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2021, 00:20 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Nachdem ich mich vorletzte Woche ziemlich kritisch geäußert habe, muss ich diesmal der Mannschaft ehrliche Anerkennung zollen. Von der ersten Minute an konsequent auf Sieg und hinten bis zum Schluss konzentriert gespielt: Respekt. Nur die Chancenverwertung bleibt das Problem. Aber einer ging ja rein...
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2021, 19:13 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Ich finde bei Flo Kirstein ist eine richtig gute Entwicklung zu beobachten. Er sucht immer häufiger den Abschluss, ohne groß zu zögern.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Generell hat mir der Abschlussgeschwindigkeit diesmal gefallen. Da wurde eben nicht lange gefackelt. Wenn der dann (weit) daneben geht, gut, so ist das halt. Aber wenigstens abgeschlossen und nicht noch dreimal hin und her bis der Ball verspringt oder weg ist. Das war insgesamt und mit Blick auf die Verletztenliste eine wirklich gute Mannschaftsleistung.