Das Stadion unserer bisher dunkelsten Stunde...na gut. Gegen die kleine Hertha haben wir noch nie gut ausgesehen. Zuletzt gab es allerdings ein Unentschieden. Zu Hause. Sollte trotzdem ermutigen.
Ich hab das Chemnitz-Spiel auch gesehen. Das sie den Ball beherrschen, darüber müssen wir nicht reden. Machen ja den ganzen Tag fast nichts anderes. Vieles, was sie aufgeführt haben, kam vom Taktik- Reißbrett. Ich hatte das Gefühl, dass nach dem Tanz (Zweikampf) die Entscheidung immer wieder die gleiche war, also eigentlich keine Entscheidung. Sind also alles so kleine Maschinen mit voll aufgeladener Batterie. Wie man im Leistungszentrum halt so rundgelutscht wird. Vielleicht täusche ich mich, aber überrascht hat mich kein Spielzug, sie beherrschen sie nur eben, weil sie sie jeden Tag üben. Wenn es gelingt, diese Abläufe zu unterbrechen, dann kann man schon viele Probleme lösen.
Arroganz ist mir aufgefallen, alles eigentlich verkannte Bundesligaspieler (außer Fuchs). Keinen Bock auf verteidigen, das machen sie eher unwillig. Nachlässig im Spielaufbau, dafür mutig im Dribbling. Was macht man nun damit? Dafür bin ich nicht Trainer genug. Eine sehr undankbare Aufgabe. Man kann versuchen, denen die Lust am Spielen zu nehmen, über eklige Zweikämpfe. Hertha hat aber außerdem einen Schiedsrichterbonus. Keine Ahnung, vielleicht gewinnt man so Fürsprecher, wenn man mal eine Liga höher pfeifen will. Kommt halt erschwerend hinzu, dass es dann gelbe Karten regnet. Insofern erwarte ich nichts und werde gern überrascht.
PS.: Chemnitz wird einfacher, die werden nicht nur überschätzt, sondern überschätzen sich auch selbst.