Autor Thema: 7. Spieltag RL Nordost 22.08.2021 Hertha BSC II - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6434 mal)

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Und wer - an welchem Ort auch immer auf der Welt - das entscheidende Tor sehen will, kann es hier tun und genießen:



Eine großartige Mannschaftsleistung, bei der man an sich niemanden herausheben will.

Dennoch an dieser Stelle einmal ein besonderer Dank an Bellot!

Und auch von mir alle guten Besserungswünsche für Alex Bury!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Hoffentlich bekommst Du nun erst Recht Deine Maulschelle. :cof

An der Kritik zur defensiven Herangehensweise gegen Lichtenberg ist und bleibt nichts falsch. Wir haben das heute wie die gemacht, nur waren wir besser und sicherer und haben fast nichts zugelassen in Halbzeit 2.

Man sucht übrigens noch Hilfe für diverse Veranstaltungen. Ich verteile dann umgekehrt die Maulschellen an alle, die (mal wieder) nicht mithelfen aber hier ständig die großen Reden schwingen oder belehrend tätig sein wollen. ;)
Ich wäre besser vorsichtig, denn ich erbringe auf allen Ebenen stets meine Leistung und darüber hinaus, obwohl ich es nicht mal müsste. Andere quatschen hingegen oder sülzen im Forum und machen effektiv wenig bis nichts. Nicht auf dich direkt bezogen aber insgesamt ist es der Fall. Da kommt nie was Effektives, nur Geblubber.
« Letzte Änderung: 22. August 2021, 15:54 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Fußball ist eben nicht planbar. Mal gewinnt man, und mal verlieren die Anderen.  :D

Mensch Junge, Maulschellenthematik war Spaß. Lass uns den Sieg genießen und gut.  :D

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Fußball ist eben nicht planbar. Mal gewinnt man, und mal verlieren die Anderen.  :D

Mensch Junge, Maulschellenthematik war Spaß. Lass uns den Sieg genießen und gut.  :D

Nee. Wenn du diese Truhe aufmachst, werde ich richtig böse!
Wer sich engagiert, darf motzen über was und so viel er/sie will. Wer nichts macht hält gefälligst sein M*ul! So einfach ist die Sachlage und da verstehe ich wirklich gar keinen Spaß mehr!
« Letzte Änderung: 22. August 2021, 16:01 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Großartig!
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Das war die richtige Reaktion nach dem Schit-Dienstag.  :doppel
Man kann stolz sein auf diese Mannschaft.

Gute Besserung Alex.
« Letzte Änderung: 22. August 2021, 16:33 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Am Wichtigsten: Gute Besserung, Alex Bury!!!
An zweiter Stelle: Riesen Glückwunsch zu dieser geilen Willensleistung und dem Auswärtssieg bei den unter Profibedingungen trainierenden Zweiten des „BigCityClubs“!
Es stellt sich mir trotzdem die Frage, warum vor der Abwehr erst in der zweiten Hälfte die Zweikämpfe gesucht und gewonnen wurden? Die Passivität der ersten Halbzeit (zum x.ten Mal) bleibt rätselhaft. Die gewonnene Aggressivität und die Zweikämpfe führten nach dem Pausentee sofort zum 1:0. Ich hoffe, Timo Mauer gibt der Treffer Selbstvertrauen. Danach zeigte sich Chemie bärenstark und ließ genau eine Hertha-Chance zu. Die Aufstellung zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann optimal gegen diesen Gegner.
Schön war, dass dieser Chemie-Kampfgeist bei bestem Chemie-Wetter zu Stande kam.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Ich würde dieses Spiel auf gar keinen Fall mit den verhaltenen ersten Halbzeiten bisher vergleichen. Wenn ich das richtig sehe, hat Hertha gegenüber Mittwoch eine fast komplett neue Mannschaft aufs Feld geführt. Da muss man auch schauen, dass die Kräfte reichen.

Also mein Gedanke war, dass es in Halbzeit 1 darum ging, den Herthanern die Lust auf Fussball zu nehmen. Das schafft man offenbar am besten, indem man mit konzentriertem Stellungsspiel und viel Disziplin das Spiel abtötet. Das war schon, was ich mir so vorgestellt hatte. Lass die ruhig 80-90 Prozent Ballbesitz haben, solange sie damit nix anfangen können. Man darf sich davon nicht beeindrucken oder gar demoralisieren lassen. Der Christian Streich hat das mal so ähnlich bzgl. Bayern ausgeführt. Wenn man stattdessen in die Zweikämpfe geht, gehen die Lücken auf, denn am Ball waren sie uns eben hoch überlegen. Und dann entstehen Probleme. Also macht man es nicht. Die Herthaner hatten so überhaupt keine Lösung für die Verweigerung und die engen Räume und haben schon gegen Ende der ersten Halbzeit zunehmend die Nerven verloren.

Ich denke, es ist da in einem Fußballspiel wie im Leben: Man muss wissen, was man kann und was man nicht kann.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
ALLES:


Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 22. August 2021, 20:50 von Uller »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Erstmal wünsche ich Alex Bury gute Besserung.
Die erste Hälfte war aufgrund unserer offensiven Aufstellung schon ein bißchen schwierig. Wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen, einfach weil im defensiven Mittelfeld ein zusätzlicher guter Zweikämpfer gefehlt hat. Es ergaben sich dann auch wieder ein paar Chancen für Hertha II in der 1. Hälfte. Wir haben zwar versucht nach vorne zu spielen, allerdings mit wenig Erfolg. Mir fehlt bei uns immer wieder mal ein paar ruhige Passagen, wo man den Ball mal etwas länger in den eigenen Reihen hält, um auch Erholungsphasen zu haben. Denn immer den Ball nach vorne hauen, der dann fast umgehend beim Gegner landet, ist nicht wirklich gut. Denn dann muss man wieder hinterherlaufen. In der 2. Hälfte waren dann die Einwechslungen und Umstellungen richtig zielführend. Das Tor von Mauer war auch eine Willensleistung, aber auch spielerisch gut. Es war richtig Zug zum Tor, ohne Haken und Tändelei. Wir hatten im Mittelfeld dann mehr Zugriff auf den Gegner und haben so auch wenig zugelassen. Das wir in der zweiten Hälfte nachher auch nicht mehr soviel nach vorne spielen konnten, war wohl auch eine Kraftfrage am Ende der englischen Woche.
Letztlich war es ein Sieg der großen Mentalität, des Willens und Kampfes.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Tolle Moral mit enormer Laufbereitschaft. Unsere chemischen Eigenschaften kamen bei diesen Wetter voll zum tragen. Und das will der Fan doch an so einem Tag sehen.
Dazu spielt das Team nach der Verletzung auch für Alex Bury. Danke für die Reaktion nach dem Lichtenberg Spiel.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Lutz Lindemann als Co-Kommentator im MDR sang wahre Lobeshymnen auf die Chemie-Fans :D. Er stellte auch heraus, dass Chemie mit Feierabend-Fussballern bei einer 2x am Tag trainierenden Profi-Truppe faktisch das Optimale erreicht haben.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Lutz Lindemann als Co-Kommentator im MDR sang wahre Lobeshymnen auf die Chemie-Fans :D. Er stellte auch heraus, dass Chemie mit Feierabend-Fussballern bei einer 2x am Tag trainierenden Profi-Truppe faktisch das Optimale erreicht haben.

Der viele Fußballschlachten geschlagen habende Lindemann sprach zwar davon, daß die Chemiker nebenbei studieren und arbeiten müßten (ab ca. 84:42), doch von "Feierabendfußballern" sprach er meiner Erinnerung nach gerade nicht, denn das, was die Mannschaft gestern ablieferte, nötigte ihm allerhöchsten Respekt ab. Besonders schön fand ich, wie er davon sprach, daß der eine oder andere alte Chemie-Kämpe eventuell gestern das Spiel sehen werde und dabei sehr stolz auf die Nachfolger sein würde.

Sollte in ferner Zukunft möglicherweise mal ein Chemie-Trainer seiner Mannschaft zeigen wollen, was Kampfgeist und Willensstärke sind und vermögen, kann er durchaus das gestrige Spiel zeigen und dies beispielsweise an der Rolle unseres Capitano verdeutlichen. Dieser hat von der ersten Sekunde - bereits mit dem Gesichtsausdruck beim Auflaufen - bis zum Schluß, wo er wenige Sekunden vor Spielende in der letzten Minute der Nachspielzeit (92:24) noch eine Hertha-Chance vereitelte, zusammen mit seinen Mitspielern gezeigt, was Kampf und Wille bedeuten.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen