Autor Thema: 6. Spieltag RL Nordost 17.08.2021 BSG Chemie Leipzig - SV Lichtenberg 47  (Gelesen 9623 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Nachdem wir unsere Auswärtsflutlichtsiegesfeiern ja schon zelebriert haben, letzte Saison in Meuselwitz und diese Saison gerade in Babelsberg, wird es jetzt mal langsam Zeit, das zu Hause unter Flutlicht auch zu tun. Wir haben ja eine katastrophale Heimflutlichtbilanz: noch kein Sieg und viel schlimmer, noch nicht ein Tor geschossen. :pan Das sollten wir am Dienstag zwingend ändern.  :13:
Allerdings kommt mit Lichtenberg 47 eine Team nach Leutzsch, die richtig guten Defensivfußball können. Allerdings sind sie bisher offensiv recht selten in Erscheinung getreten, 2 Tore aus 5 Spielen ist schon eine etwas magere Ausbeute. Trotzdem ist es immer schwer gegen solche Defensivtruppen zu spielen. Auch letzte Saison in Lichtenberg war es kein wirklich schönes Spiel, sondern es hat sich viel auf engen Raum im Mittelfeld abgespielt. Die Lösung könnte sein, mit Chipbällen hinter die Abwehrkette zu spielen, um unseren schnellen Spitzen Möglichkeiten zu eröffnen. Für diese Spielweise sehe ich eigentlich Florian B. als optimale Lösung an, denn der sollte solche Bälle gut hinkriegen. Eine andere Möglichkeit wäre konsequent über unsere Außenangreifer das Spiel zu gestalten. Ich hoffe mal, daß der ein oder andere Verletzte sich langsam wieder erholt hat.
Ein Heimsieg sollte schon möglich sein, ist aber keineswegs selbstverständlich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz stehen - und das werden wir(!) -, sollten wir jedes Spiel als jenes betrachten, das über den Verbleib in der Liga entscheidet.

So auch am heutigen Abend!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Matchplan 5 (Defensivgebolze gegen offensiv bisher harmlose Gäste)
Mannschaftsleistung 5
Chancenverwertung 6
Mit dem A*sch einreisen, was man sich vorher aufbaut. 2

In solchen Spielen holt man Punkte gegen den Abstieg. Und die versemmeln wir regelmäßig durch unsere eigene Dummheit.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Flutlichtspiele in Leutzsch:
Paderborn 0:3
Halberstadt 0:2
Lichtenberg 0:1


Da weiß ich, was ich in 2 Wochen tippen muss 😁😁

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Flutlichtspiele in Leutzsch:
Paderborn 0:3
Halberstadt 0:2
Lichtenberg 0:1


Da weiß ich, was ich in 2 Wochen tippen muss 😁😁
Es war das zu erwartende Spiel, wir können das Spiel nicht bestimmen... Aus meiner Sicht kämpferisch in der zweiten nichts zu bemängeln... Wir kommen wieder mal nicht von Anfang an ins Spiel... Und langsam muss man dann auch mal nach nachfragen, ob Bury ne Stammplatzgarantie hat.. Nochmal, Einsatz stimmte, sie haben alles gegeben, Meckern auf hohen Niveau...
Mannschaftsversteher

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Wie oft gesagt
..
Bury ist eher der ,mit  12. Mann für Gegner,Karau fast immer mit dabei bei
Gegentoren..
Dieses 4 4 2 mit Doppelsechs ist Müll...
Spielt 3 4 3 mit Raute
Bellot
Müller  Horschig Kessler
Wajer Bruegmann Kanther Surek
Maurer Mvibudulu Jaepel...





Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Möglichkeiten das Spiel zumindest Remis zu gestalten waren da,gegen Gäste die bestimmt nicht wussten wie sie zu den 3 Punkten gekommen sind.Egal werden sie sagen wenn Chemie keinen haben wollte gehen sie nach Berlin.
Unserem Spiel mangelt es an Ideen und an einem Lenker.Gegen diese Gäste mit einem Spielgestalter einfach den Ball laufen lassen.
Bei Bury sollte eventuell mal darüber nachgedacht werden aus ihm einen Verteitiger zu machen.Es sind ja schon viele Offensive umgeschult worden.Sein Einsatz,die Ballrückholungen mit seinen langen Gräten sind doch schon Ansätze dafür.Im Mittelfeld ist er eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erste Wahl.Gut war das Surek wieder eingestiegen ist,schade das sein Ball(?)noch von der Linie gekratzt wurde.Das wäre so ein mann für die Zentrale oder mal einem Jungspund reinwerfen.Schlechter kann es nicht werden.
Chemisch verseucht

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Wie oft gesagt
..
Bury ist eher der ,mit  12. Mann für Gegner,Karau fast immer mit dabei bei
Gegentoren..
Dieses 4 4 2 mit Doppelsechs ist Müll...
Spielt 3 4 3 mit Raute
Bellot
Müller  Horschig Kessler
Wajer Bruegmann Kanther Surek
Maurer Mvibudulu Jaepel...
Mvibudulu verletzt, Brügman und Surek noch nicht wirklich fit... Wo warst Du selten dämliches Arschloch eigentlich bei den letzten Spielen..  Was läuft bei Dir falsch, dass Du Siege Deiner Mannschaft nicht feiern kannst und tolle Typen wie Stefan Karau persönlich angreifst.. Triff Dich mit uns im AKS, ansonsten mach die Fliege... Ganz schnell---
Mannschaftsversteher

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Online juliuscaesar

   
Re: 6. Spieltag: VfB Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 10. September 2019, 19:30 »

    Zitat

Na dann ,ohne Innenverteidiger...
Mit nur noch Sturm...
Bellot
Wajer Boltze Krahl
Schmidt,F Heinze Bury Wendt
Cvijetkovic Kind Petraczek

Versenkt die Würstchen!






Er ist halt ein Verehrer des 3-4-3,das war er schon 2019,übrigens da auch schon ohne S.Karau.Vieleicht hat Stefan ihn als Kind mal vom Nachttopf gestoßen?
Ansonsten,sabbern lassen(ist eh immer dasselbe) alles Gute und bleiben Sie uns gesund.
Ich lese lieber Meinungen von Chemikern die Ahnung vom Fußball haben.
Gute Nacht allen,ich bin stinkig,war ein Scheißtag.
« Letzte Änderung: 17. August 2021, 22:33 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Ja, das ist so ein Problemchen mit dem Wochentags-Abend-Spiel - muss früh raus, aber wie soll man Adrenalin und Frust verarbeiten - und morgen früh laufen einem grinsende Kollegen übern Weg... :pan

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Wir haben gewusst, dass es in dieser Saison um den Klassenerhalt geht. Da passieren solche ärgerlichen Dinger. Kopf hoch, weitermachen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Wir haben gewusst, dass es in dieser Saison um den Klassenerhalt geht. Da passieren solche ärgerlichen Dinger. Kopf hoch, weitermachen.

Nee. Das hätte gestern gegen so eine Band nicht sein müssen. Die wissen heute noch nicht wie sie überhaupt gewonnen haben. Diese verlorenen Punkte können bei bis zu 6 Absteigern noch richtig ins Gewicht fallen. Wie leichtfertig wir Großchancen verballern, ist eine absolute Frechheit. Treffen nicht mal das leere Tor. Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Das ist eben der Tanz auf der Rasierklinge, den die Mannschaft in jedem Spiel aufführen muss. Wenn der Kopfball von Tasmania sitzt..., oder der Schuss vom Torhüter nach der Ecke..., wenn Frahn anders gegen den Ball prallt.... Mal neigt sich das Spielglück zu uns, mal gegen uns. Das wird in dieser Saison so bleiben. Es ist nur eben diesmal besonders schade, weil alle wieder sehr viel investiert haben und das Ergebnis einen Gegner aufbaut, der eigentlich tot ist. Man kann nur immer weitermachen, niemals aufgeben. Nächstes Mal werden die Jungs wieder belohnt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.200
    • Profil anzeigen
Zum Nutzer "Juliuscäsar"...kann man hier nicht eine Ignorierfunktuion im Forum einbauen ? Man merkt ja nun schon lange das es sich nicht um einen Chemiefan handelt, sondern um einen Fake. Daher würde ich dessen Beiträge gerne erst gar nicht zur Kenntnis nehmen müssen.

Zum gestrigen Abend:

Ich weiß nicht wie es Euch ging, aber ich hatte schon nicht so ein gutes Gefühl. Lichtenberg 47 wird mit mageren 2 Punkten anreisen. Wir haben vorher 3 Spiele in Folge gegen deutlich besser besetzte Mannschaften gewonnen. Die im Fußball alte Leier von der möglichen inneren, oftmals auch unbewussten, Selbstüberschätzung rückte irgendwie in den Fokus. Ich glaube, als Trainer kannst Du Dir da den Mund fusslig reden, das man den Gegner ernst nehmen muss, vielleicht war die Konzentration bei dem einen oder anderen Spieler vorm Spiel nicht ganz so hoch. Heraus kommt dann sowas wie zur 1. Halbzeit, die ich persönlich echt sehr schwach fand. In der 2. Halbzeit kamen die Jungs dann mit einer anderen Körpersprache heraus, Angriff auf Angriff rollte auf's Tor, aber man hatte irgendwie das Gefühl das der Fußballgott heute nicht will, das Chemie einen Punkt bekommt. Warscheinlich hätten wir auch eine halbe Stunde länger spielen können, es hätte nicht geklingelt. Hätten wir gestern Abend einen "Hochkaräter" wie Chemnitz oder Jena zu Gast gehabt, ich glaube, die Jungs wären viel mehr bei der Sache gewesen, auch bereits innerlich in der Vorbereitung auf's Spiel. Ist aber nur so ein Gefühl.

Wie @Dantel richtig schrieb, es gleicht sich letztendlich alles aus. Hatten wir vorher in den Spielen ein paar Mal Glück, haben wir nun eben wieder mal Lehrgeld bezahlt. Wichtig ist, das wir nun die Lehren daraus ziehen und uns wieder voll fokussieren. Jedes Spiel beginnt bei Null und in dieser Liga musst Du auch in jedem Spiel alles raushauen. Ein Punkt bei der Hertha wäre erstmal die  richtige Antwort auf gestern.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Fakt ist, mit einem Sieg gestern, hätten wir uns zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison, von hinten verabschieden können. Das einzig positive von gestern ist die Tatsache, dass wir bis auf die Chancenverwertung ein gutes Spiel gemacht haben, ich hatte bis zuletzt wenigstens auf den Punkt gehofft...aber solche Tage gibt es leider...

Wir werden mit unserem Kader, nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und das ist nicht überheblich gemeint aber, meiner Meinung nach haben wir den besten Hüter der Liga und auch sonst genügend Qualität im Kader um Platz 9-12 locker zu erreichen. Und da wir zu Hause die dafür benötigten Punkte bisher nicht holen, holen wir sie halt am Sonntag:-) Auf nach Bärlin:)