Autor Thema: 5. Spieltag, Freitag 13. August, SV Babelsberg 03 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8601 mal)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Super! Unfassbar! Dankeschön an unsere Chemie-Mannschaft! Und das bei den vielen wichtigen Spielern, die verletzt fehlten (Stephane, Lucas, Andy) oder während des Spiel raus mussten (Benny B.).
Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir erstmals drei Spiele in Folge in der Regionalliga mit der BSG Chemie gewonnen. Ich bin schon gespannt auf die ersten Augenzeugen-Berichte.

GWG Locke
Rein sportlich kann man sich bedenkenlos den Bericht von Jens Fuge im Sportbuzzer reinziehen. Meiner Ansicht nach sehr zutreffend. Für die Zukunft war sehr schön zu sehen, dass Spieler, die bisher ihre Schwierigkeiten hatten, sich gestern nahtlos in die klasse Mannschaftsleistung einfügten (Maurer, Jäpel, Wajer, Horschig). Auch stark war, dass die Einwechselspieler sofort funzten (Schmidter sensationell). Alles in allem sind wir mit so einer Leistung nah an der letzten Saison dran, wo wir uns bekanntlich vor keinem verstecken mussten.

Trotzdem bleiben wir mal schön auf dem Teppich. Lichtenberg wird schwer, da brauch wir aber nochmal die Punkte, denn danach kommen mit Hertha und dem CFC Spiele, in denen wir unsere "Zusatzpunkte" gegen den Abstieg holen können.

Zu Babelsberg: Wie immer alles sehr entspannt. Kann man nicht meckern. Das einzige Unsympathische ist und bleibt dort der Frahn.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Die Babelsberger Stadionmusik ist in Sachen Unterhaltung die Beste der Regionalliga. Wir haben uns totgelacht. Ehrlich Weltklasse!  :lol

« Letzte Änderung: 14. August 2021, 15:22 von Esca »

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an unsere Jungs, dies war wichtig und gibt Selbstvertrauen. Aber auch ein bißchen Glück gehört dazu. So mancher Schiri pfeipft das Foulspiel durch Kanther beim Angriff von Babelsberg (auch wenn es kein aktives Eingreifen im Strafraum war). Zusehen bei min 4:08 in der Zusammenfassung bei Ostsport. Ebenso die Ballannahme von Müller, könnte Handspiel gewesen sein, für den Pass welcher das 2:0 eingeleitet hat (siehe 4.36).
Nach dem 2:0 war die Freude einiger Jungs auf dem Platz doch recht komisch anzuschauen. Ist Alex sauer das er noch nicht treffen durfte?

Dennoch, tolles Spiel unserer Jungs und ein verdienter Sieg. Muss man dies eigentlich auch gendern  :ren
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an unsere Jungs, dies war wichtig und gibt Selbstvertrauen. Aber auch ein bißchen Glück gehört dazu. So mancher Schiri pfeipft das Foulspiel durch Kanther beim Angriff von Babelsberg (auch wenn es kein aktives Eingreifen im Strafraum war). Zusehen bei min 4:08 in der Zusammenfassung bei Ostsport. Ebenso die Ballannahme von Müller, könnte Handspiel gewesen sein, für den Pass welcher das 2:0 eingeleitet hat (siehe 4.36).
Nach dem 2:0 war die Freude einiger Jungs auf dem Platz doch recht komisch anzuschauen. Ist Alex sauer das er noch nicht treffen durfte?

Dennoch, tolles Spiel unserer Jungs und ein verdienter Sieg. Muss man dies eigentlich auch gendern  :ren
Auf der anderen Seite kann BBG aber auch froh sein, dass die ein oder andere Aktion nicht härter geahndet wurde. Die sind das ein oder andere mal sehr hässlich eingestiegen. Ich bleib dabei, der Sieg war nicht glücklich, sondern durch eine saubere Mannschaftsleistumg verdient erarbeitet worden.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
...
Nach dem 2:0 war die Freude einiger Jungs auf dem Platz doch recht komisch anzuschauen. Ist Alex sauer das er noch nicht treffen durfte?
Glaube ich nicht, bei den Meisten war es einfach nur Erschöpfung zum spontanem Jubel und Erleichterung.
Bei Alex im speziellem Fall bedeutete es wohl: "Aus die Maus und Deckel drauf!"

Es war beeindruckend zu sehen, je erschöpfter die Jungs auf dem Feld waren, desto lauter war der Block.
Ich bin ja sonst eigentlich nicht so ... aber ich hab mich erwischt, dass ich dachte: "ui, das war aber jetzt massiv!"
Und schwupps ... nächste Strophe und noch ne Schippe daruf! :nad
War jedenfalls eine toll anzusehende Einheit zwischen Mannschaft und Fans, inklusive der Textsicherheit unserer Spieler. :fahne


Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Inzwischen fast sieben Minuten "bewegte Bilder" in Farbe auf https://ostsport.tv/

bzw.



Herrlich!

Nachtrag am Samstagabend: "Bewegte Bilder" sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

Erst kamen sie auf ostsport.tv. Identisch dann auf youtube, wo der Beitrag innerhalb weniger Stunden tausende(!!) Male gesehen wurde,

Inzwischen gibt es auf MDR (Dank an @Uller! für den Hinweis) einen Zusammenschnitt -

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-zusammenfassung-chemie-leipzig-babelsberg100.html -

mit Bildmaterial  aus dem ersteren. Der nun nicht mehr zu sehen ist ... Weder auf Ostsport noch auf youtube. Begründung: "Dieses Video umfasst Inhalte von ARD" ...

Eigenartig dies alles, sehr eigenartig.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Ein Lob an MJ, denn die Umstellungen waren für dieses Spiel genau richtig. Einen Paul H. mit seiner Größe gegen die Kopfballstärke von SVB , wie auch einen Timo M. mit seiner Schnelligkeit und auch Denis J. mit seiner Schnelligkeit und Zug zum Tor zu bringen. Das hat schon enorm geholfen. Wie Denis J. das 1:0 gemacht hatte schon richtig Klasse. Da hat man auch gesehen welches Potential der Junge hat. Mit dem 1:0 im Rücken war es für uns natürlich schon einfacher auf Konter zu spielen. Allerdings bleibt es aber auch dabei, die Konter konsequent auszuspielen und dann auch zu vollstrecken, ist immer noch ein Manko. Aber es ist immer noch besser aus 5 Großchancen zwei Tore zu erzielen, als keine Chancen zu haben. In der zweiten Hälfte haben wir denn doch ein bißchen zuviel zugelassen, das kann mit ein wenig Pech auch anders ausgehen.
Ich denke auch, das die Neuzugänge sich immer besser integrieren, vor allem wenn es weiter erfolgreich bleibt.
Narürlich ist man jetzt wieder voller Euphorie, aber gerade unsere Führung war da sehr hilfreich. Das hat schon die letzten beiden Spiele sehr geholfen, weil wir dann nicht unbedingt das Spiel machen müssen, sondern Kontern können. Im Gegensatz dazu hat man in den ersten beiden Spielen aber auch gesehen, das wir uns sehr schwer tun, selbst das Spiel zu machen und einen Rückstand hinterherlaufen. Vielleicht können wir ja im Laufe der Zeit dieses Problem auch besser lösen.
Die Stimmung im Karli war eigentlich so hervorragend, wie immer wenn wir dort sind.

P:S Vielen Dank an Artchi für seine emotionale Übertragung bei Fünfeck FM  :13:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Ujujujujui...
Schöner Spielbericht. Respekt an Babelsberg.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Auf Vimeo komm ich nicht drauf. Aber das TV-Programm der Babelsberger zeigt Folgendes: https://nulldrei.tv/spielbericht-2021-svbbsg/

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
JF heute in der Volkszeitung:

"Ein euphorisierter Miro Jagatic strahlte in die Kameras. So glücklich hatte man ihn selten gesehen: „Ich liebe diesen Sport, ich liebe diese Mannschaft, ich liebe diesen Verein.“"

Gänsehaut.

(Das Schönste daran ist wohl, daß man diese Sätze unserem Trainer auch glaubt ...!)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Nu heißt es wieder mal voten bis der arzt kommt... Ran an de tasten hier!!!

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/abstimmung-volltreffer-der-woche-johannes-meder-denis-jaepel-julian-weigel100.html

Lass es! Gegen ein leukämiekrankes Kind (dem ich alles erdenklich Gute wünsche) kann man nicht gewinnen. Das verbietet sich.

Und das weiß übrigens auch der MDR.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Ganz generell gehen mir diese Abstimmungen und Klickhaschereien mittlerweile komplett am A.... vorbei.
In diesem speziellen Fall wünsche ich mir ohnehin, das erkrankte Kind gewinnt. Völlig Rille wo der spielt oder wen der zujubelt.
Alles Andere wäre auch völlig daneben. Daher vote ich dann ausnahmsweise doch nochmal. Nämlich für den kleinen Kerl.
« Letzte Änderung: 16. August 2021, 17:15 von Esca »