Wenn man sich die letzten Ergebnisse vom SVB 03 anschaut, könnte man meinen, daß sie eine heimstarke Mannschaft sind. Allerdings ist die Art und Weise der Siege doch zum Teil recht glücklich gewesen. Sowohl gegen den CFC, als auch gegen L 47 war der SVB nicht wirklich überzeugend. Wir sollten also nicht mit zuviel Respekt auflaufen. Wir müssen aber zwingend bei Standards vom SVB hochkonzentriert sein und da ist das Stellungsspiel der Innenverteidigung verdammt wichtig, da der SVB ziemlich Kopfballstark aufgestellt ist. Außerdem sind auf Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum zu achten, denn da kann der SVB ebenfalls seine Kopfballstärke ausspielen. Letztlich müssen unsere Innenverteidiger und unser Sechser richtig gut aufpassen. Der SVB kommt eigentlich nicht so sehr über die Flügel, aber manchmal versuchen sie es schnell und direkt. Den Schwachpunkt beim SVB sehe ich in der Verteidigung, die doch gewisse Schnelligkeitsnachteile hat.
Für uns heißt es schnell und direkt in die Tiefe zu spielen, um unseren schnellen Spielern vorne die entsprechenden Möglichkeiten vorzubereiten. Wenn die dann ihre Chancen auch mal gut nutzen, ist in Babelsberg durchaus was zu holen. Ich hoffe auch mal, das wir spielerisch etwas besser auftreten als in den letzten Spielen. Man kann das Aufbauspiel ja auch mal ganz gepflegt von hinten heraus beginnen.
Die letzten beiden Spiele in Babelsberg haben wir ja verloren, aber damals sind wir auch als Aufsteiger gekommen, das kann diesmal anders werden. Mit einem Punkt kann man schon zufrieden sein, über mehr Punkte ist aber sicher auch keiner böse.
In Babelsberg ist sogar die Causa Frahn wiederbelebt worden. Das Auftreten unserer Fanszene mit den entsprechenden Spruchbändern ist dort immer noch in großer Erinnerung geblieben.