Autor Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022  (Gelesen 84874 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #255 am: 20. November 2021, 08:36 »
Wir sollten uns ein Beispiel an Auerbach nehmen und mit Corona taktieren. Zumindest die Heimspiele kann man dann vielleicht im neuen Jahr vor Zuschauern machen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #256 am: 20. November 2021, 08:52 »
Wenigstens für das Spiel gegen Cottbus sollte man einen Dreh finden.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #257 am: 20. November 2021, 13:43 »
Quizfrage zum sächsischen Teillockdown im Sport. Wo treffen sich geimpfte (und ungeimpfte) Fußballfans, wenn Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden?

A, gar nicht
B, in der Kneipe/Bar DRINNEN
C, zu Hause zum Rudelgucken DRINNEN
D, am Stadion

Sport im Freien und Fußballstadien mit Fans unter G-Regelungen waren und sind keine Pandemietreiber! Jetzt könnten sie es aber durchaus werden...

So lange es in Sachsen zänkische kleine Bergvölker gibt und nicht nur die, die mehr an ihre Schamanen glauben, statt an die Wissenschaft und deshalb die Impfung für Teufelswerk halten, wird es immer wieder zu solchen Entscheidungen kommen. Wobei die konzeptionslose Landesregierung ihren großen Teil dazu beiträgt.

Anderes Thema:
Ostsport TV hat heute einen Livestream (Cottbus - HerthaII) an Niederlausitz aktuell verkauft. Dort kann man sich das Spiel für 3,00€ anschauen. Auch schon interessant, wie sich das so entwickelt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #258 am: 22. November 2021, 13:48 »
Wenigstens für das Spiel gegen Cottbus sollte man einen Dreh finden.
Wir sollten uns ein Beispiel an Auerbach nehmen und mit Corona taktieren. Zumindest die Heimspiele kann man dann vielleicht im neuen Jahr vor Zuschauern machen.
Unbedingt! Ausgerechnet wir, die zuschauermäßig hinsichtlich der Coronabedingungen noch den besten Kompromiss fanden (legt zumindest der Vergleich der Zuschauerzahlen zu "Vorcoronazeiten" nah), haben die Arschkarte mit noch 3 Heimansetzungen bis Jahresende. Da kommt mir wieder die Galle, wenn ich dran denke, wie der NOFV uns dieses temporäre Flutlichtanlage (die nun schon seit fast 3 Monaten ungenutzt rumsteht) aufgedrückt hat uns jetzt schon das nächste verbands-hausgemachte Desaster finanzieller Art droht...
Denn wenn dieser unsägliche Winkler in der Pause des Derbys davon labert, dass man Spiele ohne Zuschauer in Kauf nehmen muss, weil ansonsten der Termindruck zu groß werden würde, muss man sich wirklich fragen, wie unglaublich naiv (oder eigentlich verantwortungslos) dieser Verband agiert, indem er eben davon ausging, den Spielbetrieb mit dieser 20er-Manmmutliga auf 38 Spieltage ansetzen zu können. Da können die jetzt über die Politik lamentieren wie sie wollen, aber der NOFV ist ja letztlich offensichtlich selbst davon ausgegangen, dass sich Corona erledigt hat. Hätte man die Liga in zwei Zehnergruppen geteilt, wäre jetzt ein sauber Abschluss mit Hin- und Rückrunde vorhanden und man könnte flexibel auf die Entwicklung im Winter reagieren: Hat man genug Zeit (wenn bspw. im März der Spielbetrieb wieder möglich ist), wäre (wie in der Nord-RL) eine Meister- und eine Abstiegsrunde (10 Spieltage) durchführbar.
Wäre die Zeit knapper und der Wiederbeginn erst später möglich, könnte man in kleineren Gruppen/weniger Spieltagen die Plazierungen ausspielen, oder, wenn's ganz Dicke käme, dürften zumindest Entscheidungsspiele zwischen den Gleichplazierten eine sportlich sauberes Ergebnis bringen. Aber so werden wir höchstwahrscheinlich wieder so einen komischen Abbruch kriegen...
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 13:50 von Günni »

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #259 am: 22. November 2021, 14:32 »
Vielleicht klappt ja der Heimrechttausch mit Cottbus. Hilft zwar für dieses Jahr nicht viel aber zum Ende der Rückrunde (wenn sie den stattfindet) noch zwei Knaller mit ausverkaufter Hütte,vor der Sommerpause.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #260 am: 22. November 2021, 14:36 »
Vielleicht klappt ja der Heimrechttausch mit Cottbus. Hilft zwar für dieses Jahr nicht viel aber zum Ende der Rückrunde (wenn sie den stattfindet) noch zwei Knaller mit ausverkaufter Hütte,vor der Sommerpause.
Ein Heimrechttausch sehe ich auf Grund der Kürze der Zeit als nicht realistisch. Vielleicht ist der Platz ja unbespielbar. Andere "Vereine" haben da in der Vergangenheit mit Wasser nachgeholfen  :D :D :D

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #261 am: 22. November 2021, 14:48 »
Vielleicht klappt ja der Heimrechttausch mit Cottbus. Hilft zwar für dieses Jahr nicht viel aber zum Ende der Rückrunde (wenn sie den stattfindet) noch zwei Knaller mit ausverkaufter Hütte,vor der Sommerpause.

Für Cottbus dürfte der Tausch eher uninteressant sein. Falls sie sich noch (eher hypothetische) Aufstiegschancen ausrechnen, wäre es aus ihrer Sicht besser das letzte Spiel der Saison zu Hause zu machen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #262 am: 22. November 2021, 18:18 »
Warum spielen wir nicht in Meuselwitz oder in Sachsen Anhalt (Nähe zu Leipzig)?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #263 am: 22. November 2021, 18:54 »
 :Alles nur Mist...
Spiele ohne Fans sind nicht hinnehmbar!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #264 am: 23. November 2021, 17:08 »
Kann mir mal einer einen Tip geben,auf der BSG-HP steht das DK-Besitzer sich das Geld bei etix zurückholen können.Ich möchte aber das es in der chemischen Kasse bleibt.Muss ich da mir das Geld von etix zurücksenden lassen oder bleibt es ganz einfach bei Chemie?
Chemisch verseucht

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #265 am: 23. November 2021, 17:21 »
Dann hol Dir das Geld nicht zurück und schon verbleibt es bei der BSG. War ja letzte Saison auch so.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #266 am: 23. November 2021, 17:55 »
Jo,danke für den Rat.Das war auf der HP etwas merkwürdig dargestellt darum bin ich auf den Gedanken gekommen.Alles gut.
Chemisch verseucht

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #267 am: 23. November 2021, 20:46 »
https://www.chemie-leipzig.de/2021/11/23/gegen-cottbus-vorerst-ohne-zuschauer-spielverlegung-beantragt/?cn-reloaded=1

Das Spiel gegen Cottbus wird wohl ohne Zuschauer im AKS stattfinden. Ein Heimrechtstausch wäre wahrscheinlich sowieso nicht gegangen. Denn bei dem Risikospiel hätte die "blaue Kameradschaft" mit Sicherheit ihr Veto eingelegt. Eine Spielverlegung in das nächste Jahr hat meiner Meinung nach auch keine großen Chancen, da das in der Liga zuviele Spiele wären.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #269 am: 24. November 2021, 15:51 »
Da ich persönlich nach dem Cottbus-Spiel von einer vorgezogenen Winterpause und nicht vor Ende Februar Anfang März von einer Wiederaufnahme des Spielbetriebes ausgehe, sehe ich schon eine Teilung der Liga in der Rückrunde in Auf- und Abstiegsrunde unter Mitnahme der Punkte und Tore und Orientierung beim Heimrecht an den Paarungen der Hinrunde. In diesem Falle, würden wir Dank unseres "hervorragenden" Torabschlusses Teil der Abstiegsrunde werden. Als Elftplatzierter mit 5 Punkten Abstand zum 10. TeBe Berlin würde es statt entspannten Ausdingeln der Saison und Vorbereitung auf 21/22 nochmal richtig hart zur Sache gehen im Kampf um den Klassenerhalt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man die gesamte Rückrunde mit Quotientenregelung abfrühstückt und so die Absteiger bestimmt. Ebenso wird man auch diesmal sicherlich nicht wieder den Taschenrechner in der Aufstiegsfrage bemühen wollen. Gegen einen kompletten Saisonabbruch unter Wertung (was laut Änderung der Spielordnung nach abgeschlossener Hinrunde möglich ist) werden alle ganz unten und sicherlich ganz oben spielenden Vereine mit Sicherheit ein Veto einlegen und auf eine sportliche Entscheidung pochen. 2 Zehnerrunden sind ja ab März zeitlich locker machbar und der Landespokal ist ja ebenfalls noch in der Ausspielung. Spricht also alles gegen einen Saisonabbruch. Ob die gesamte Liga in der Ausspielung zu halten sein wird, halte ich zeitlich für ein schwieriges Unterfangen, wenn man die kommenden Absagen und Verschiebungen bereits mit einrechnet.

Fazit: Wir sind wegen ein paar Idioten in Sport und Gesellschaft nicht einen Schritt weiter als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt. Mit Impfung und wirksamen neuen Medikamenten. Ein gesellschaftliches Armutszeugnis.
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 15:56 von Esca »