Autor Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022  (Gelesen 84078 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #195 am: 10. September 2021, 22:34 »
Ich bin in Großenhain geboren, das macht mich gerade irgendwie traurig...
Wieso traurig. Ich bin immernoch GRH. Lebe im Dynamoland.
Ich bin der Meinung wenn Chemie 2G zulässt werden die Zuschauer Zahlen sinken.
Nee, unsere Fans sind vernünftig... Mannschaft fast durchgeimpft, siehste an an unseren Corona-Fällen... Wenn Leute dann auf Teufel komm raus Mitmenschen gefährden wollen, ist Ihr Ding...
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #196 am: 10. September 2021, 22:35 »
Diese Zahl wurde heute vom RKI veröffentlicht.. Nein ich bin nicht geimpft  und auch ich hab Vorbehalte gegen diese RMNA  Impfungen.. Das Risiko der Nebenwirkungen   sowie die hohen Impfdurchbrüche ...

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/wahlkampf-in-corona-zeiten-ist-die-pandemie-etwa-vorbei-maybrit-illner-am-9-september-2021-100.html

Für Dich, speziell ab 14:00 und ab 41:00.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #197 am: 10. September 2021, 22:45 »
Wir bzw. die Mannschaft ist durch geimpft. Dann kommen die nach hol Spiele von den anderen Mannschaften. Upps dann müssen wir bangen und hoffen . Für mich Wettbewerbverzehhrung.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #198 am: 10. September 2021, 22:49 »
Wir bzw. die Mannschaft ist durch geimpft. Dann kommen die nach hol Spiele von den anderen Mannschaften. Upps dann müssen wir bangen und hoffen . Für mich Wettbewerbverzehhrung.
Du regst Dich also darüber auf, dass Lok Nachholespiele hat und wir nicht... Aber Deine Rechtschreibung ist fast schon inspirativ..
Mannschaftsversteher

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #199 am: 10. September 2021, 22:50 »
Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt, das ist eine einerseits sehr persönliche Entscheidung. Auf der anderen Seite muss derjenige dann halt damit leben, nicht für alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens Teilhabe zu bekommen. Sich impfen zulassen ist nicht nur Selbstschutz,  sondern gelebte Solidarität mit Schutzbedürftigen, wie zum Beispiel unseren Eltern,  Kindern und besonders Menschen mit Vorerkrankungen, für die eine Infektion gefährlich sein kann.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #200 am: 10. September 2021, 22:51 »
Ich bin in GRH in die Schule gegangen.  Lach

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #201 am: 10. September 2021, 22:55 »
Wir bzw. die Mannschaft ist durch geimpft. Dann kommen die nach hol Spiele von den anderen Mannschaften. Upps dann müssen wir bangen und hoffen . Für mich Wettbewerbverzehhrung.

Hier wirst Du geholfen: https://vds-ev.de/

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #202 am: 10. September 2021, 22:58 »
Ich danke euch. Wir sehen uns am sonntag in Berlin.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #203 am: 10. September 2021, 23:01 »
Bitte nicht an der Rechtschreibung rumnörgeln. Dafür ist das Thema zu ernst. Ich hab jetzt schon keinen Bock auf den Winter, nur, weil Einige die Abwägung der Risiken nicht hinbekommen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #204 am: 10. September 2021, 23:09 »
Sorry ich bin uralter Chemie Fan. Mein 1. Heimspiel für Chemie war Zu DDR zeiten . Aufstiegsspiel gegen stahl riesa. Und ich als grossenhainer. Damals war Grossenhain stahl Gebiet. Heute dynamoland.     

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #205 am: 10. September 2021, 23:26 »
Sorry ich bin uralter Chemie Fan. Mein 1. Heimspiel für Chemie war Zu DDR zeiten . Aufstiegsspiel gegen stahl riesa. Und ich als grossenhainer. Damals war Grossenhain stahl Gebiet. Heute dynamoland.   
Stahl Riesa ist nach der Wende den Weg vieler durch DDR-Kombinate gestützte Fußballvereine gegangen und (fast) in der Versenkung verschwunden. Ist ja Chemie Böhlen auch so passiert. In Riesa verstehe ich aber nicht, warum der Robotron-Nachfolger (den Firmennamen will ich hier nicht nennen) nicht mehr für die Fußballmannschaft tut. Soll sich mal ein Beispiel an Meuselwitz nehmen.

Aber wieder zur RL zurück: Ich befürchte, dass wir bald wieder den totalen Lockdown bekommen und auch diese Saison abgebrochen wird. Dank der vielen Ungeimpften rollt die nächste Mutationswelle auf uns zu (die heißt nun "My" bzw µ).

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #206 am: 11. September 2021, 00:29 »
Wer sich nicht impfen lässt (außer es gibt plausible gesundheitliche Gründe dagegen) ist ein ignoranter, egoistischer, unsolidarisch asozialer Mensch. Keine Impfung erfüllt 100%gen Schutz. Gab es nie und wird es nie geben! Impfdurchbrüche sind absolute Ausnahmen und ebenfalls nichts Neues. Prozentual kaum messbar bei 62% vollständig geimpften Menschen in Deutschland. Bei Grippe bspw. reden wir von 50 - 70% Wirksamkeit der Impfung, was wirklich sehr viel ist. Bei Corona sind es sogar noch ein paar mehr Prozent. Auch immer noch inklusive Mutationen und Escapevarianten. Biontech, Moderna und Co. werden bald nachlegen. Dieses Virus wird bleiben und man wird sich, wie bei der Grippeschutzimpfung, einmal jährlich gegen neue Mutationen und Stämme impfen lassen müssen. Es wird endemisch. Eine Herdenimmunität ist so gesehen kaum bis gar nicht erreichbar. Man kann mit einer Impfung jedoch die Pandemie und die Maßnahmen beenden, denn schwere Fälle werden seltener werden. Darüber hinaus wird es 2022 neue zugelassene und wirksame Medikamente geben. Der Alltag kommt zurück. Alle haben es in der Hand ob es früher oder später passiert. Daher impfen impfen impfen.
« Letzte Änderung: 11. September 2021, 00:34 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.923
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #207 am: 11. September 2021, 06:39 »
In Münster gabs  ne 2 G Party.Danach wurden 32 Personen auf corona getestet. Die hatten dem coronavierus.
Wenn schon, dann musst Du aber auch die ganze Geschichte erzählen: Alle positiv getesteten hatten nur leichte oder gar keine Symptome, weil sie geimpft waren.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #208 am: 11. September 2021, 09:59 »
Aber trotzdem stecken die die Leute genauso an (aber  das ist legitim, aber ungeimpfter ist ein Assi, stimmts Esca? ) .. Und wer schwer erkrankt und wer nur leichte Sympthome hat legt der Körper mit seinem Immunsystem  selber fest... Es lagen auch vor den Impfungen nur ein Bruchteil der Erkrankten  im Krankenhaus. Es währe nicht schlecht mit der Diskussion hier aufzuhören.. Ich hoffe das Lucas Surek ganz schnell gesund wird, weil Herzmuskelentzündung ist die letzte Schei**e..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #209 am: 11. September 2021, 10:24 »
Aber trotzdem stecken die die Leute genauso an (aber  das ist legitim, aber ungeimpfter ist ein Assi, stimmts Esca? ) .. Und wer schwer erkrankt und wer nur leichte Sympthome hat legt der Körper mit seinem Immunsystem  selber fest...

Das ist eine völlig haltlose Behauptung, die einzig darauf beruht, dass Du nicht bereit bist, den Leuten zuzuhören, die etwas davon verstehen und die Dir Dinge sagen, die nicht in Dein Weltbild, oder in Deine BILDwelt passen. Stattdessen bastelst Du Dir Deine eigene "Wahrheit" zusammen, so, wie sie Dir gefällt. Und dann bist Du auch wieder auf der für Dich "richtigen" Seite. Aber das wirst Du hier trotzdem nicht unwidersprochen durchkriegen, indem Du immer wieder trickreich versuchst, in der Diskussion das letzte Wort zu haben. Falsch bleibt falsch, auch wenn Du es Dir zurechtbiegst.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."