Autor Thema: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC  (Gelesen 14334 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« am: 30. Oktober 2020, 18:03 »
Auch wenn es schwer fällt, müssen Trainer, Mannschaft und wir Fans uns auf das Spiel konzentrieren. Da die Zukunft ungewiss ist, gilt alle Aufmerksamkeit dem Spiel am Sonntag. Ein gutes Spiel mit möglichst drei Punkte sind das Ziel, um nicht mit einer schlechten Stimmung in die Zwangspause zu gehen.
Bei einem Sieg, haben wir zumindest die halbe Miete für den Klassenerhalt beisammen. Dabei ist der Gegner alles andere als einfach. Langsam kommen die Himmelblauen in Schwung. Selbst nicht so gute Spiele haben sie zuletzt 3:0 gewonnen. Das sollte Warnung genug sein. Ich hoffe, unsere Mannschaft findet zur Frische zurück und läßt uns alle dieses Spiel genießen. Die 999 glücklichen Fans vor Ort sollten dabei nicht in Melancholie erstarren, sondern die Chemie-Mannschaft hingebungsvoll anfeuern. Nach dem Spiel ist dann genügend Zeit, sich auszuruhen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2020, 18:57 »
Ich glaube, unsere Jungs brauchen sich vor Chemnitz nicht zu verstecken. Werden sie auch nicht tun. Egal wie es ausgeht, wir sind zurecht stolz auf unsere Fünfeckträger.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #3 am: 01. November 2020, 09:03 »
ich darf heute dabei sein. Die Mannschaft wird alles raushauen und gewinnen, ist meine Prognose.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #4 am: 01. November 2020, 15:25 »
Unsere Fußballgötter haben Chemnitz geschlagen. Unglaublich!
Danke, Jungs!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #5 am: 01. November 2020, 15:41 »
Gratulation an Kirsche für sein erstes RL-Tor, genau gegen die richtige Mannschaft! Geiler Sieg, macht die graue Zeit ab jetzt etwas erträglicher. Ich hatte den Eindruck, der Kameramann vom Livestream wollte am Ende den feiernden Norddamm noch ewig übertragen...
 :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #6 am: 01. November 2020, 16:26 »
Was für ein großer Tag! Das war Hammer!

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #7 am: 01. November 2020, 16:45 »
Wieder ein grandioser Sieg mit einer starken Leistung von ALLEN. Glückwunsch Kirsche für dein erstes, redlich verdientes Tor!
Und man hat auch in den mdr-Interviews den Unterschied zwischen Chemie und einer unsympathischen Truppe a la Chemnitz gesehen: Da stellt sich der Trainer vom CFC hin und kündigt nächste Woche Training an! Absolut reflektierte Sicht bei Miro Jagatic mit der Bitte jede Mannschaft vom Verband gleich zu behandeln.
Danke Chemie für die Freude, die ihr uns die Vorrunde bereitet habt. Wir unterstützen euch und den Verein weiterhin, gerade in diesen ungewissen Zeiten.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #9 am: 01. November 2020, 19:22 »
Grandioser Sieg gegen diese Aua-Truppe mit angeborener Fallsucht.Allein dieser Shala(wie der Alte)tut den Augen weh.
In den ersten 20 Minuten sah es allerdings nicht nach einem Sieg aus,da hätte ich ein 0:0 unterschrieben.Gut das es noch so zur Halbzeit stand.In HZ 2 wie verwandelt,gekämpft bis zum Umfallen und eine bärenstarke Abwehr sicherten den Sieg.Gefreut hat es mich für Kirsche,das Tor war mehr als verdient.Dazu noch Mibu der irgendwie unter Bedrängnis das Ding zum 2:0 einlocht.Schrott ist jetzt die lange Pause,Zwickau hat bestimmt schon eine Wurst in der Hose.Und die anderen im Schatten des Völki sind doch bestimmt froh wenn das Derby ausfällt.
Zum Cfc-Trainer:
Mal sehen ob er nächste Woche die Insolvenzler noch trainieren darf?So eine lange Pause eignet sich doch bestens zur Instalation eines neuen Coaches.
Chemisch verseucht

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #10 am: 01. November 2020, 20:33 »
Es gibt sie nicht oft, diese Spiele, nach denen man nicht einen einzigen Spieler herausheben möchte. Weil einer besser war als der andere …

Einfach nur: Danke!

Und ja, es gab sie auch heute wieder die Leutzscher Kneipen, Leipziger Gaststätten und (letzten geöffneten) Biergärten, in denen es deshalb – Dank auch an den MDR! – (nochmals …) sehr feuchtfröhlich zuging ....

Wenn denn alle Spiele im November ausfallen sollten, vielleicht sogar noch im Dezember, dann könne man doch gleich eine Aufstiegsrunde im Frühjahr nächsten Jahres planen, beispielsweise für die jetzigen Mannschaften auf Platz eins bis fünf, wurde heute beim Anstoßen der schaumigen Gläser wiederholt gesagt. Mit dazugehörigen Aufstiegsspielen wie damals in der zweiten Liga der DDR, der berühmt-legendären Staffel „C“.  („Ist vorbei der kalte Schnee, schlagen wir den BFC!“)

Daran kann man erkennen, wie groß die Freude über und Dankbarkeit für die gezeigten grün-weißen Leistungen ist …

Ach ja, die Chemnitzer Karl-Marx-Städter, die angeblich Himmelblauen, wurden in Leutzsch seit 53 Jahren nicht geschlagen. Aber heute …

Passend zur Saison, wurde Zeit und ist gut so.
« Letzte Änderung: 01. November 2020, 20:40 von Schreber »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #11 am: 01. November 2020, 20:45 »
Das war wieder soooooo [beliebige Menge beliebiger positiv besetzter Superlative hier einfügen]. Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Ich bin tief beeindruckt. Und dankbar.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #12 am: 01. November 2020, 23:28 »
Ich kann auch einfach nur DANKESCHÖN sagen! Wie unsere Chemie-Mannschaft nach holprigen Beginn sich in diese Partie kollektiv gebissen hat, war große klasse. Ein Sieg des Willens! Der trägt uns die nächsten Wochen und macht diese schwierige Zeit erträglicher. Das tut so gut. Und bis zum nächsten Spiel, sind die Stimmbänder auch wieder in Ordnung.
Diese Mannschaft hätte heute locker 10.000 Fans verdient gehabt.
Ich schreibe allen Chemiker, bleibt gesund, helft und unterstützt euch in dieser schwierigen Zeit und schaut jeden Tag mindestens einmal auf die Tabelle.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« Antwort #13 am: 02. November 2020, 09:07 »
Ich schreibe allen Chemiker, bleibt gesund, helft und unterstützt euch in dieser schwierigen Zeit und schaut jeden Tag mindestens einmal auf die Tabelle.

der Blick auf die Tabelle lindert den Montagsblues auf jeden Fall gewaltig. Was für eine grandiose Saison (zumindest im sportlichen Sinne)  :fin

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen