Irgendwie hat das Spiel bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Wir haben die ersten 20-30 Minuten ein wirklich gutes Spiel gemacht und haben den BAK kaum zur Entfaltung kommen lassen und versucht uns Chancen zu erspielen. Danach war es dann aber auch vorbei mit dem guten Spiel. Sicherlich haben wir kaum Chancen des BAK zugelassen, aber wir sind auch dann nur noch höchst selten gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen. Dies ging dann bis Spielende so weiter. Man hat auch gesehen das der BAK nicht die Übermannschaft ist und mit mehr Mut für die Offensive wären 3 Punkte drin gewesen.
Ich fand, daß Tarik R., als Sechser, ein wirklich gutes Spiel gemacht. A. Bury ist mit seiner Spielweise nicht unbedingt geeignet um ein schnelles direktes Konterspiel zu führen, dafür hält er den Ball zu lange und läuft mit diesen lieber selber los. In der Mitte kommen seine Stärken auch nicht so richtig zum Tragen. Weiterhin halte ich ein Morgan F. auf links fast für verschenkt. In den ersten Spielen konnte er auf rechts seine Stärken ausspielen, das fehlt mit auf links etwas.
Was uns grundsätzlich fehlt ist ein Strafraumstürmer, der dort Bälle schnell verarbeiten kann und den Torabschluß sucht. Unsere Stürmer sind alle gut von außen in den Strafraum einzudringen, aber direkt vorne in der Box haben wir keinen, der z.B. Flanken von außen verwerten kann. Wobei ich finde Lucas S. macht das mit den Standards wirklich gut.
Wie schon gegen L 47 geschrieben, haben sich die Gegner auf unser schnelles Konterspiel eingestellt und lassen dies auch nicht mehr zu. Daher müssen wir andere Ideen entwickeln um torgefährlich zu werden. Vor allem müssen wir versuchen uns mehr Chancen zu erspielen, denn das so weitergeht wie in den ersten drei Spielen, wo jeder Schuß ein Treffer war, ist echt unwahrscheinlich.
Man sollte nicht zu sehr unsere "Unbesiegbarkeit" feiern, denn aus den letzten drei Spielen waren es auch nur drei Punkte und bei der Drei Punkte Regelung ist das nicht eben viel. Natürlich ist auch mir klar, das wir gegen den Abstieg spielen und wir stehen momentan mit unserer Punkteausbeute nicht schlecht da. Aber wenn das auch so bleiben soll, gehört auch ein bißchen mehr dazu, nämlich wieder drei Punkte und die waren gestern definitiv möglich.