Wenn man sich die PK mit MJ nach dem Spiel anschaut und dann den Bericht von TR auf der HP liest, könnte man wirklich denken , die beiden haben ganz verschiedene Spiele gesehen.
Zitat MJ "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt" - Zitat TR:" Wir waren über 90 min in der Offensive an Harmlosigkeit kaum zu überbieten".
Unsere Problematik ist, das der Abstand zwischen den beiden Sechsern vor der Abwehr und den Stürmern viel zu groß ist. Deswegen kommt kein vernünftiges Passpiel nach vorne zu Stande, sondern notgedrungen wird mit langen hohen Bällen dieser Raum überbrückt. Die in der Regel spätestens nach den zweiten Ballkontakt beim Gegner landen.
Eine Verbesserung würde ein Spiel mit einem Sechser und zwei offensive MF Spieler auf halblinks und halbrechts bringen. Damit hätte man den jetzigen Leerraum im MF gut bestzt und hätte damit auch die notwendigen Anspielstationen. Außerdem wäre dann das Spiel mit drei Stürmern Rechts - Mitte - Links, wie wir es jahrelang schon praktiziert haben wieder aktuell. Ich denke das wäre auch kurzfristig umsetzbar, da viele Spieler, das oder so ähnlich schon gespielt haben. Wir hätten dann 5 defensive und 5 Offensivkräfte und das Verhältnis halte gegen gleichrangige Gegner für akzeptabel. Gegen die Hochkaräter der Liga kann man ja dann wieder mit 2 Sechser spielen, um die Defensive wieder zu stärken.