Es ist trotzdem nicht alles Gold, was glänzt. Spielerisch hat sich im Vergleich zu vor zwei Jahren vieles gebessert. Dennoch finde ich auf die Aufstellungen - als außenstehender Fan - gelinde gesagt nicht immer nachvollziehbar. Mindestens zwei Empfehlungen wurden gestern in Berlin definitiv abgegeben.
Luft nach oben hast du immer, jedenfalls bis du die Championsleague gewonnen hast. Ansonsten bitte ich auch zu bedenken, dass strukturelle (nicht-sportliche) Faktoren unsere (sportlichen) Möglichkeiten (auch im Vergleich zu anderen Regionalligisten) einfach einschränken (siehe weiter oben in diesem Thread Dantels Beitrag, das muss hier nicht wiederholt werden). Wer aus welchen Gründen welchen Trainingsrückstand hat, sehen wir nicht unbedingt.
Wenn man das alles etwas ganzheitlich betrachtet, sehe ich im Moment keinen Grund zu meckern - ja, wir können in Bischofswerda zwei Punkte mehr holen, dafür können wir in Erfurt gut und gerne mit einem weniger nachhause fahren etc. pp. - das sind die normalen Schwankungen/Abweichungen...19+ Punkte in der gesamten Hinserie sind Zucker, das hätte ich im Sommer jederzeit unterschrieben - mehr ist für einen Verein unserer Größenordnung in dieser Liga kaum drin. Und wir sind damit absolut auf Kurs richtung Klassenerhalt, auch wenn natürlich noch überhaupt nichts erreicht ist.
Das einzige, was mich ärgert, ist das Pokalaus, da diese Saison von den Auslosungen her echt was dringewesen wäre...aber mein Gott, wir waren in den letzten Jahren selbst ein paar mal der Favoritenschreck, irgendwann ereilt einen das dann selber auch mal. Und wenn es dazu führt, das Tim Bunge im Winter zurückkommt, bin ich mit dem Spiel auch versöhnt
.