Autor Thema: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz  (Gelesen 12224 mal)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #15 am: 09. November 2019, 17:34 »
Scheißspiel,vor allem ohne Ideen im Spielaufbau.Das saublöde 0:1 hatte sich in den Köpfen zementiert und irgendwie die Mannschaft gelähmt.
Der schlechteste Mann war wie schon Esca schrieb der pfeifende Preuße,dem bemerkenswerterweise ein Linienrichter aus Rathenow(!) assistierte.
Ansonsten empfehle ich dem Team,geht heute Abend mal einen richtigen Heben zur Frustbewältigung und nächste Woche wird in EB gewonnen.
Chemisch verseucht

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #16 am: 09. November 2019, 19:57 »
Vor gut zwei Wochen haben wir gesagt: 6 Punkte aus diesen 3 Spielen wären Spitze.
Heute ist es ein bisschen endtäuschend, dass es nicht 9 Punkte geworden sind. Egal. 6 Punkte bleiben trotzdem Spitze.
Mund abwischen. Weiter machen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #17 am: 09. November 2019, 20:03 »
Genau,aber....es wären heute auch drei Punkte drin gewesen.DIE Übermannschaft waren die Zipsendorfer auch nicht.Bei den kurzen Drangperioden von Chemie war auch große Unruhe in deren Abwehr.
Das Glückstor hat denen in die Karten gespielt,zwei Vierereihen und nun macht mal Chemie.
Welchen Platz hätte Chemie vlt.haben können wenn eine eigene Führung entstanden wäre und MW hätte kommen müssen??Wenn und hätte... :gr
Chemisch verseucht

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #18 am: 10. November 2019, 10:55 »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #19 am: 10. November 2019, 13:36 »
Irgendwie war das gestern ein eigenartiges Spiel. Es ist ja nicht so, das wir schlecht waren. Oder das Meuselwitz überragend gut gespielt hat.

Mir kam es schon bei Ankunft im AKS irgendwie innerlich so vor das jetzt nochmals 3 Punkte, und der damit verbundene Sprung in die erste Tabellenhälfte unverschämt und unpassend für unseren Verein wäre. Ist natürlich völliger Käse, aber als leidgeprüfter Chemiker fühlten sich eventuelle 21 Punkte auf der Habenseite irgendwie unheimlich an.

Blöderweise hatte ich von unseren Jungs eine ähnliche Ausstrahlung gespürt. Sie wollten, JA, aber es fühlte sich von Anfang an nicht zwingend an.  Es war nicht langweilig, aber es gab wenig mitreissende Szenen.

So hat Meuselwitz aus relativ wenig dann sehr viel gemacht. Sie standen kompakt und haben für mich fast durchgängig die entscheidenden Duelle im Mittelfeld gewonnen. Das 2:0 war sehr sauber rausgespielt, über das 1:0 brauchen wir nicht reden. Man musste sich ja fast mitfreuen so eine Lampe mal live gesehen zu haben.  :engel016: ( ich hoffe Benny Bellot liest nicht mit )

Apropos Benny Bellot, so einen Tag wie gestern muss man ihm einfach mal zugestehen. Er hat bisher so überragend gehalten das es einfach auch mal in Ordnung ist einen scheiss Tag zu haben.

Bury habe ich sehr vermisst, für mich persönlich wurde gestern wirklich ersichtlich dass wir einen Sahnetag brauchen wenn wir ohne ihn bestehen wollen. Er beschäftigt die Leute vom gegnerischen defensiven Mittelfeld bis zu den gegnerischen Abwehrspielern permanent und zwingt diese dann zu Fehlern.

Mund abputzen, weiter geht es.

PS: Über 2800 Zuschauer bei diesem Wetter, Chapeau ! Ich war echt begeistert !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #20 am: 11. November 2019, 06:54 »
Vor gut zwei Wochen haben wir gesagt: 6 Punkte aus diesen 3 Spielen wären Spitze.
Heute ist es ein bisschen endtäuschend, dass es nicht 9 Punkte geworden sind. Egal. 6 Punkte bleiben trotzdem Spitze.
Mund abwischen. Weiter machen.

Sehe ich auch so, zumal die Konkurrenz auch gepatzt hat, sind wir mit Platz 10 noch voll im soll. Aber dennoch sollte das ganze ausgewertet werden, weil noch ein paar von diesen Niederlagen und wir stehen wieder bis zu m Hals in der Abstiegs 💩. Abputzen, weiter geht's...
« Letzte Änderung: 11. November 2019, 07:02 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #21 am: 11. November 2019, 08:12 »
dann stand der flankende Spieler locker einen Meter im Abseits. Zweimal hintereinander blind in einer Aktion muss man auch erstmal schaffen

ob Aus war sieht man leider nicht. auf jeden Fall kein Abseits. Genauso unser Anschlusstreffer, kein Abseits!






Ansosnten, hat es Karau und der Gästetrainer perfekt getroffen. Meuselwitz hat gespielt wie wir und Ballbesitz liegt uns nicht. Wir  sind halt keine Spielgestalter sondern Ballgewinn und schnelles Umschaltspiel (Konter), so ergeben sich Räume die wir brauchen. Wenn die Abwehr kompakt steht fehlen uns die Mittel.
« Letzte Änderung: 11. November 2019, 08:15 von Rodger »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #22 am: 11. November 2019, 08:36 »
ob Aus war sieht man leider nicht. auf jeden Fall kein Abseits. Genauso unser Anschlusstreffer, kein Abseits!






Ansosnten, hat es Karau und der Gästetrainer perfekt getroffen. Meuselwitz hat gespielt wie wir und Ballbesitz liegt uns nicht. Wir  sind halt keine Spielgestalter sondern Ballgewinn und schnelles Umschaltspiel (Konter), so ergeben sich Räume die wir brauchen. Wenn die Abwehr kompakt steht fehlen uns die Mittel.

Die Perspektive des Bildes kann wegen des Winkels auf der Pressetribüne täuschen, jedoch bin ich nach dem Foto auch eher der Meinung das gleiche Höhe war. Warum jedoch der selbe Linienrichter unser Tor wegen angeblichen Abseits „wegwinkt“, ist mir dagegen ein Rätsel.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #23 am: 11. November 2019, 09:49 »
Die Perspektive des Bildes kann wegen des Winkels auf der Pressetribüne täuschen, jedoch bin ich nach dem Foto auch eher der Meinung das gleiche Höhe war. Warum jedoch der selbe Linienrichter unser Tor wegen angeblichen Abseits „wegwinkt“, ist mir dagegen ein Rätsel.

Ich denke, der Ball war vor dem 2. Tor im Seitenaus. Das erklärt auch das laute Raunen auf dem Norddamm in diesem Moment. Und von dort hat man definitiv einen besseren Blickwinkel.
Das B. Schmidt beim Kopfball nicht im Abseits stand ist klar. Ob er es im Moment der Ballabgabe (!) war, ist laut den Kamerabildern für mich nicht eindeutig. Wobei ich es aufgrund der Entfernung zum letzten gegnerischen Spieler fast bezweifle.
Ansonsten hat der Schiri ordentlich laufen lassen, was im Grunde erstmal gut fürs Spiel ist.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #24 am: 11. November 2019, 10:05 »
Ich denke, der Ball war vor dem 2. Tor im Seitenaus. Das erklärt auch das laute Raunen auf dem Norddamm in diesem Moment. Und von dort hat man definitiv einen besseren Blickwinkel.
Das B. Schmidt beim Kopfball nicht im Abseits stand ist klar. Ob er es im Moment der Ballabgabe (!) war, ist laut den Kamerabildern für mich nicht eindeutig. Wobei ich es aufgrund der Entfernung zum letzten gegnerischen Spieler fast bezweifle.
Ansonsten hat der Schiri ordentlich laufen lassen, was im Grunde erstmal gut fürs Spiel ist.
"Aus" ist, wenn der Schiri .... Damit kann die Diskussion beendet werden.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #25 am: 11. November 2019, 10:45 »
Das B. Schmidt beim Kopfball nicht im Abseits stand ist klar. Ob er es im Moment der Ballabgabe (!) war, ist laut den Kamerabildern für mich nicht eindeutig. Wobei ich es aufgrund der Entfernung zum letzten gegnerischen Spieler fast bezweifle.

Es ging wohl nicht um Benny Schmidt, sondern um Tommy Kind bei der Abseitsentscheidung. So oder so war sie falsch.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #26 am: 11. November 2019, 10:53 »
Ich bin der Meinung, es war eine der schwächsten Saisonleistungen und die Niederlage geht deshalb vollkommen in Ordnung. Auch wurden wir durch die Schiris zuletzt nicht eben benachteiligt, insofern kein Grund zur Klage meinerseits. Nächstes Mal bitte wieder Fußball spielen, Pässe an den (eigenen) Mann bringen und aufs Tor schießen, wenn es sich anbietet. Und nicht sich noch 1000-mal den Ball auf den anderen Fuß legen (geht mir risch auf'n Keks).

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #27 am: 25. November 2019, 18:30 »
Flatterball aus 40 m denn musst du haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #28 am: 25. November 2019, 20:11 »
Flatterball aus 40 m denn musst du haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da fehlen aber noch paar Ausrufezeichen. :rolleyes: :embarrassed:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag BSG Chemie Leipzig vs. Meuselwitz
« Antwort #29 am: 25. November 2019, 22:41 »
Flatterball aus 40 m denn musst du haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was man bei dir so alles haben muss. In erster Linie Ausrufezeichen...