Ich verstehe die Aufregung um den Einlaß und den Kartenverkauf gar nicht, denn um 11:30 Uhr war die Kassenfrau für mich ganz alleine da und um 12:00 Uhr hatte ich auch 20 Ordner gratis für mich. Aber Spaß beiseite, zumindestens weiß man jetzt für was Wollitz Verstärkungen sucht, nämlich für das Kassenpersonal und die Redaktion des Stadionheftes.
Ansonsten war es doch stimmungsmäßig toll. Man merkt aber auch, was für eine erhöhte Lautstärke durch überdachte Plätze zustande kommt.
Sportlich gesehen fand ich in der 1. Halbzeit unsere Defensivleistung top, allerdings haben da die schnellen direkten Konter, wie im Derby ein wenig gefehlt. Das wir uns nach einem Freistoß im gegnerischen Feld haben auskontern lassen war schon weniger schön. Das man danach das Spiel offensiver gestalten musste lag auf der Hand. Das haben die Jungs auch richtig gut gemacht, auch wenn es immer wieder dabei bleibt, daß man die erspielten Chancen konsequent nutzen muss, gerade in so einem Spiel. Nach dem Ausgleich wurde mit viel Euphorie weiter mitgespielt. Vielleicht hätte man da lieber wieder auf Defensive umschalten sollen. Denn mit CB mitzuspielen ist schon ein bißchen gefährlich. Die tun sich gegen tiefstehende Teams ziemlich schwer, aber mitspielen das liegt denen eher. Dann so einen Freistoß zu kriegen kann immer mal passieren. Letztlich hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die abgezocktere und erfahrerene. Bei uns würde man dazu sagen, ein dreckiger Sieg/ Mund abputzen und weiter geht es.
Für uns werden die nächsten Spiele ungleich schwerer, denn da müssen wir punkten und sicherlich auch teilweise das Spiel machen.