Autor Thema: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille  (Gelesen 54055 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #165 am: 07. Oktober 2019, 07:36 »
Ich bin immer noch im siebten Derbyhimmel. Das war gestern eine bärenstarke Leistung der gesamten Chemie-Mannschaft. Gerade die Spieler, die mich in den vorangegangenen Spielen nicht überzeugten (Heinze, Wajer, Boltze), haben eine tadellose Leistung gezeigt. Es fiel kein Spieler ab und es wurde sich stets geholfen. Wendschuchs Comeback nach so langer Verletzungspause war beeindruckend. Die Krämpfe kurz vor Schluss waren Ausdruck des Willens, jeden Meter zu gehen.
Lok hat mit Sicherheit gestern einen gebrauchten Tag erwischt - aber dazu gehört, dass wir sie dazu getrieben haben. Von der ersten Sekunde waren wir wach. Diesmal wurde in beiden Halbzeiten von unseren Leutzschern konzentriert von der ersten bis zur letzten Sekunde Fußball gearbeitet. Der unbändige Wille (Chemie-Kampfgeist) hat die Vollprofis aus Probstheida gestern zu keiner Zeit zur Entfaltung kommen lassen. Das ist nun der Maßstab für die weiteren Spiele.
Ich Danke der Chemie-Mannschaft und dem Trainerteam für diesen unvergesslichen Derbysieg!
Und passt bitte in Bautzen auf. Nach solch einem Höhepunkt ist das erste Spiel danach immer besonders schwer.

GWG Locke

PS: Zu Derbys gehören zwei Fanlager. Das war der einzige Wermutstropfen gestern.
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #166 am: 07. Oktober 2019, 08:12 »
Es war ein kalter Tag damals im Zentralstadion. Lok hatte 20:0 Ecken im Spiel. Doch kurz vor der Pause zog Helmut Lück unhaltbar ab. Die Chemiker hielten den Vorsprung - mit Stötzner im Tor - bis zur allerletzten Sekunde. Auf der Gegenseite spielte ein gewisser Rainer Liesiewicz mit, der vorgestern seinen siebzigsten Geburtstag beging.

Es war ein kalter Tag, der 7. Februar 1976.

Der Moment, wenn einem tief in der Nacht bewußt wird, daß es gestern - über dreiundvierzig Jahre später - der erste Derbysieg seit diesem kalten Tag war, den wir unter dem Namen BSG Chemie Leipzig errungen haben ...

Unbeschreiblich, einfach unbeschreiblich.

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #167 am: 07. Oktober 2019, 09:03 »
Es war ein kalter Tag damals im Zentralstadion. Lok hatte 20:0 Ecken im Spiel. Doch kurz vor der Pause zog Helmut Lück unhaltbar ab. Die Chemiker hielten den Vorsprung - mit Stötzner im Tor - bis zur allerletzten Sekunde. Auf der Gegenseite spielte ein gewisser Rainer Liesiewicz mit, der vorgestern seinen siebzigsten Geburtstag beging.

Es war ein kalter Tag, der 7. Februar 1976.

Der Moment, wenn einem tief in der Nacht bewußt wird, daß es gestern - über dreiundvierzig Jahre später - der erste Derbysieg seit diesem kalten Tag war, den wir unter dem Namen BSG Chemie Leipzig errungen haben ...

Unbeschreiblich, einfach unbeschreiblich.

Na dann mache ich das doch mal für dich visuell Greifbar! Und hoffe am Ende, dass die Saison nicht so endet wie 75/76!
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #168 am: 07. Oktober 2019, 09:18 »
Habe das Spiel gestern erneut angeschaut. Die Taktik mit zwei Stürmern gefällt mir immer mehr. Und das Solo von Max hätte eigentlich ein Tor verdient gehabt. :doppel

Was mir auch aufgefallen ist. Das Trikot vom Schinke spannt ganz schön :gr :ren

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #170 am: 07. Oktober 2019, 09:32 »
Na dann mache ich das doch mal für dich visuell Greifbar! Und hoffe am Ende, dass die Saison nicht so endet wie 75/76!
Ich weiss gar nicht was du willst. Mit dem 13.Tabellenplatz könnte ich zu Saisonende gut leben  :D :D :D :D :D

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #171 am: 07. Oktober 2019, 10:19 »
Wäre vor dem Spiel mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen. Nur nicht abgeschossen werden war der Wunsch. Auch einen Tag dannach kann ich es noch nicht fassen. UNGLAUBLICH!!!! Die Mannschaft wird zurecht gefeiert, aber an dieser Stelle auch mal ein Wort zu unserem Trainer. Mich hatte er eigentlich nie so ganz richtig, so 110% überzeugt, obwohl ich das auch nicht an konkreten Dingen festmachen konnte. Aber gerade in den letzten Spielen hatte ich ein Gefühl der Stagnation. Sicher, er hat den Aufstieg realisiert, aber mit dem gestrigen Derbysieg ist er für mich nun endgültig angekommen. Das musst du erstmal schaffen. Die Mannschaft auf dem Punkt topfit, hervorragend eingestellt und eine super Taktik. Asche auf mein Haupt und Chapeau Herr Jagatic! 

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #172 am: 07. Oktober 2019, 11:45 »
Jungs und mädels ... votet bis der Arzt kommt für Daniels Träumchen von einem Derbytor !!

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/volltreffer-hammer-tore-oder-erloesungs-treffer-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #173 am: 07. Oktober 2019, 14:42 »
Was für ein geiles video ..steht zwickau regensburg und paderborn in nichts nach ..j.f. das war euer bestes bis jetzt...
https://www.youtube.com/watch?v=kcngfNrrQgE
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, 14:58 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #174 am: 07. Oktober 2019, 14:50 »
Jungs und mädels ... votet bis der Arzt kommt für Daniels Träumchen von einem Derbytor !!

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/volltreffer-hammer-tore-oder-erloesungs-treffer-100.html

Für mich das Tor des Jahres! Da hat alles gepasst!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #175 am: 07. Oktober 2019, 14:50 »
Was für geiles video ..steht zwickau regensburg und paderborn in nichts nach ..j.f. das war euer bestes bis jetzt...
https://www.youtube.com/watch?v=kcngfNrrQgE
Beim Jubel der Mannschaft nach dem 1:0 eigentlich noch ärgerlicher, dass keine Gästefans da waren.  :D
Ich stell mir grad unseren Capitano vor ...  :gr

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #176 am: 07. Oktober 2019, 14:59 »
Wenn ich ehrlich bin, hätten 500 kotzende lokis dem ganzen das krönchen aufgesetzt  :D
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #177 am: 07. Oktober 2019, 15:22 »
Wenn ich ehrlich bin, hätten 500 kotzende lokis dem ganzen das krönchen aufgesetzt  :D

Die haben derweil ihre Ruine vollgebrochen...   :098:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #178 am: 07. Oktober 2019, 15:31 »
Der mdr warn bissl geizig mit einblendungen , vor allem das 2:0 hätte ich gern vom südfriedhof gesehen ... das fand ich schade ... :gr
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #179 am: 07. Oktober 2019, 15:37 »
Was für ein geiles video ..steht zwickau regensburg und paderborn in nichts nach ..j.f. das war euer bestes bis jetzt...
https://www.youtube.com/watch?v=kcngfNrrQgE

Ja, ganz phantastisch, besonders auch die unterschiedlichen Perspektiven!

Unter die Haut gehend auch das Interview von Jens Fuge zum Abschluß mit einem der größten deutschen Torhüter der Nachkriegsgeschichte, Ralf Heine.
"Chemie bleibt Chemie. Ich werde jetzt des öfteren wiederkommen", sagt er, noch sichtlich beeindruckt vom Spiel.
Einfach nur schön ...

Von Heine wird übrigens die wunderbare Geschichte erzählt, daß er erst dann beschlossen habe, die Töppen an den Nagel zu hängen, als ihn eines Tages ein Zuschauer an der Merseburger Straße zugerufen hat: "Du, Heine, ich hab' schon Deinen Vater halten sehen!"
Dieser hatte sich einfach nicht vorstellen können, daß die Torwart-Legende Heine nach so vielen Jahren immer noch im Kasten stand ...
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, 15:48 von Schreber »