Autor Thema: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille  (Gelesen 53621 mal)

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #150 am: 06. Oktober 2019, 16:42 »
Das war FUSSBALL PUR! :13:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #151 am: 06. Oktober 2019, 18:17 »
Ganz starke Leistung heute von unseren Jungs. Auch immer den kühlen Kopf bewahrt und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. 3 Punkte, die wunderschön glänzen und duften.

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #152 am: 06. Oktober 2019, 19:58 »
Ich würde heute gerne Andy Wendschuch ein klein wenig herausheben. Nach der Verletzungspause war er heute wieder dabei und hat richtig gebrannt. Vor allem in der 1. HZ war er überall, hat wichtige Zweikämpfe gewonnen und gute Bälle gespielt. Er hat sich für Chemie aufgeopfert. Danke Andy! Danke an die gesamte Truppe! Jeder einzelne hat seine Sache fantastisch gemacht. Ein- Zweimal vorm Tor im entscheidenden Moment den Kopf nochmal hochnehmen... aber egal. Danke Männer!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #153 am: 06. Oktober 2019, 20:31 »
Genau richtig,was Andy wert ist hat er heute gezeigt.Vlt.hat so ein Kämpfer auch gefehlt in den vergangenen Spielen.Auch seine Übersicht und die kleinen Dinge gegen den Gegner,bei Ballruhe,waren eminent wichtig gegen die Verlierer.
Der Sieg wird sicherlich noch mal einen Schub geben und dem Team selbst zeigen zu was es in der Lage ist.Ein Tag über den noch lange geredet werden wird.
Über ein 3/4:0 hätte sich der Verlierer nicht beschweren können.




       2:0!
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2019, 20:35 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #154 am: 06. Oktober 2019, 20:37 »
Was für ein Spiel. Geil :doppel beim zwei null brechen alle Dämme. Das war einfach nur geil.

Würde mir das Spiel gern nochmal anschauen, hab aber nichts gefunden. Hat irgendwer nen Link?

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #155 am: 06. Oktober 2019, 20:41 »
Was für ein Spiel. Geil :doppel beim zwei null brechen alle Dämme. Das war einfach nur geil.

Würde mir das Spiel gern nochmal anschauen, hab aber nichts gefunden. Hat irgendwer nen Link?

https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy80ZWQyN2Q3ZC01NGJjLTRmNzgtYWUwYi1jOWMxZWZjMzBmMzY/?fbclid=IwAR03nbQyAc8T3LrfzY_q8dHP_UA77MqAt1JKcPBGzAPQ8ysR1nnKX3LJzuY

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #156 am: 06. Oktober 2019, 20:51 »
Ich gebe zu, nach allem, was Andy Wendschuch in den letzten Wochen so öffentlich geäußert hat, hätte ich ihn auf gar keinen Fall aufgestellt. Für mich war klar: Der gibt niemals alles. Unaufstellbar. Und damit hätte ich mich so getäuscht! Ich kenne ihn eben nicht so gut, wie ihn Trainer und Mannschaft offensichtlich kennen. Und jetzt bin ich froh, dass sie ihn besser kennen und Vertrauen in ihn hatten und das er dieses Vertrauen bestätigt hat. Wie schon andernorts geschrieben: Ich hatte noch nie so gern Unrecht.

Die meisten von uns freuen sich über den Derbysieg als Derbysieg, aber er ist viel mehr. Die Mannschaft hat ein Schwergewicht dieser Liga recht klar geschlagen in einer schwierigen Situation. Diese drei Punkte bringen die Mannschaft zu einem kritischen Zeitpunkt zurück ins Mittelfeld und sie hat gezeigt, dass sie auch unter Druck gegen jeden punkten kann, nicht der brave Aufsteiger ist, der hier und da ein Unentschieden erbettelt. Das ist ein Zeichen. Auch an die Mannschaft selbst. Dazu meinen Glückwunsch. Dafür meinen Respekt und Dank. Ihr seid super. Alle.

Und jetzt feiert alle schön und dann denkt wieder daran: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

PS.: Keins von den Emogies wird meiner Freude gerecht...ich nehm das:  :fin :fin :fin :fin :fin :fin :fin :fin :fin :fin
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #157 am: 06. Oktober 2019, 21:11 »
Also entweder es ist an mir vorbei gegangen oder ich habe die falschen Gazette oder was auch immer. Was hat er denn so geäußert?

Glückwunsch an die Mannschaft. Herausragende Leistung. Wir können jetzt erstmal alle stolz sein.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #158 am: 06. Oktober 2019, 22:01 »
Hat jemand einen Plan wie man sich das Spiel vom MDR downloaden und brennen kann?
Chemisch verseucht

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #159 am: 06. Oktober 2019, 22:37 »
Hat jemand einen Plan wie man sich das Spiel vom MDR downloaden und brennen kann?
Zum Firefox-Browser kann man einen "Bildschirm-Recorder" als Add-On dazuladen,
damit müsste es gehen...aber geht bestimmt auch noch einfacher...

....grad probiert, funktioniert bei mir nur ohne Ton....krrrr...

so sollte es einfacher gehen:
https://www.pcwelt.de/tipps/Videos_aus_ZDF_Mediathek_direkt_herunterladen-Online-Fernsehen-7335287.html
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2019, 23:03 von UrBöhlener »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #160 am: 06. Oktober 2019, 23:23 »
Also es geht super, das Runterladen von der Mediathek,
man muß die kostenlosen Programme MediathekView und VLC (Player)
installiert haben.
MediathekView starten und nach Chemie Leipzig suchen...das volle Spiel hat in der
hohen Auflösung 3,7 GByte und lässt sich als .mp4 abspeichern und brennen.

(getestet unter Windooofs 7)

Viel Spaß!!!
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, 00:27 von UrBöhlener »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #161 am: 06. Oktober 2019, 23:24 »
Aus vielerlei Gründen leider weit weg von AKS und Chemie und damit letztlich vom Derby hatte ich mir so überlegt, wie man auf eine vermeintliche Pleite reagieren könnte. Der nicht ganz so unbedeutsame und vor allem unbequeme (passt zu uns!) Peter Handke hatte vor geraumer Zeit einmal beiläufig gesagt:

„Und immer halte ich zu den Verlierern.“

Mein Gott, dass passt – natürlich metaphysische betrachtet – doch vortrefflich zu uns. Außenseiter, Nicht-Gewollte, Chaoten, Normalos und vor allem zu jenen, die sich nicht instrumentalisieren lassen. Wer möchte – um bei Peter Handke zu bleiben – schon zu den Verlierern gehören? Es sind nur wenige, die dies auf Dauer ertragen können. Ich erspare mir entsprechende Hinweise zur „event-culture“ des modernen Unterhaltungsfußballs.

Und nun heute der Sieg! Herausragend! Grandios! Ein Wirtshaus im Niemandsland wusste nicht, warum eine Runde die nächste jagte. Herausragend! Wunderbar! Und so ganz nebenbei: Exakt 40 Jahre nach dem legendären 3:0-Sieg in Zwickau, als wahrlich die Halde gebebt hat, wieder ein historischer Sieg!

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #162 am: 06. Oktober 2019, 23:28 »
Beim Tor von Daniel Heinze schwenkte die Kamera der MDR-Aufzeichnung auf die Zaunfahne im Hintergrund direkt hinter dem Tor. Meistertrainer Kunze schien zu lächeln.

Als ich dies gesehen hatte, mußte ich denken an jene, auf deren Schultern dieser Sieg möglich wurde.

Mußte dabei denken an Jan Meurer, der nicht mehr unter uns ist.

Und es dennoch ist.
_______________

Danke, - ich hätte mir gewünscht, Du hättest es heute mit erlebt.

Aber vielleicht hast Du es ja irgendwie doch ...

Und in manchem von uns warst Du heute sowieso mit dabei.


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #163 am: 07. Oktober 2019, 00:05 »
Schere war nach dem Spiel in der Sachsenstube zu Tränen gerührt und hat jeden umarmt, der an der Tür an ihm vorbei musste. Wenn alte, verdiente Leutzscher Spielerlegenden und Meisterspieler vor Freude und Rührung weinen, machen wir als Verein sehr viel richtig!
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, 00:07 von Esca »

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag: DERBYTIME - BSG Chemie Leipzig – 1. FC Grabesstille
« Antwort #164 am: 07. Oktober 2019, 02:47 »
Grundlegend ist keiner hervorzuheben , denn alle haben so gebissen, wie wir uns das wünschen
!

Für mich selbst auch mal üble Eigenkritik- denn ich habe wie einige andere auch, Daniel Heinze letzte Woche in Erfurt so dünne gesehen , das er eigentlich gar nicht hätte spielen sollen...

Das er dann so ne Granate hinlegt - unfassbar geil!!

Er ist neben Karau und Schmidter einer, der wirklich im Leutzscher Holz geboren ist-

Chapeau Herr Heinze  :str3