Autor Thema: 7. Spieltag RL Nordost 01.09.2019: BSG Chemie Leipzig - SV Lichtenberg 47  (Gelesen 9752 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Am Sonntag dann gegen den nächsten unangenehmen Gegner. Nach unseren letzten beiden Spielen bleibt ja eigentlich nur 3 Punkte zu holen. Das das verdammt schwer wird, kann man an den letzten Ergebnissen von L 47 sehen. Wir sollten den Vorteil haben, daß L47 das dritte Spiel in der Woche machen muss, allerdings bei deren Euphorie und guten Lauf kann das auch trügerisch sein.
Das L 47 eine kompakte zweikampfstarke Mannschaft ist, hat man schon im Winter bei unserem Vorbereitungsspiel gesehen.
Trotzdem sollten wir mit Offensivgeist und Siegeswillen, der sich auch in der Aufstellung wiederspiegeln muß, auftreten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Auerbach hat wieder gepunktet und  wenn wir nicht im tiefen Tabellenkeller stecken bleiben wollen , müssen 3 Punkte her ...und wenns ein dreckiges 1:0 ist .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
 Mentalität schlaegt Qualität. Also Kopf wieder hoch und Brust raus. Rennen, beissen, kratzen, ballern. Mut!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Ein ganz wichtiger Sieg!
Geht ja doch noch. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Was für ein Einstand für Raffael.  :doppel
Dank auch an MJ, Abwärtstrend gestoppt.
Jetzt freuen wir uns auf Frankfurt, und dann geht's mutig weiter im Abstiegskampf.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
zwei chancen und zwei wunderschöne tore, super tolle stimmung.  :nad

der rest vom spiel? die presse schreibt da immer - "clever, drei punkte und der trainer hat da immer recht"
  :ren

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Man man man.. Vor Erfurt und Cottbus in der Tabelle, sogar mit einem Spiel weniger. Das waren heute die berühmten 6 Punkte.
Gut gekämpft, teilweise sehr feine Spielzüge, aber dann meist mit falschen Entscheidungen beim letzten Pass. Was der Schiri gepfiffen hat bei der Aktion des Gästehüters gegen Flo, kann ich mir auch nich wirklich erklären. Die taktische Ausrichtung hat mir gefallen, auch wenn die Defensive oft löchrig war. Und man muss in Zukunft mit den teilweise sehr gefährlichen Grätschen aufpassen, die unsere Jungs ausgepackt und gott sei dank nie getroffen haben.. das sah teilweise wie Kamikaze aus. Gegen andere Gegner wären wir heute wahrscheinlich nich vollzählig vom Platz gegangen.
Für unseren Neuen war es ein perfekter Einstand. Insgesamt hat man aber gesehen dass ihm noch etwas die Bindung fehlte. Wenn die aber da ist, wirds interessant.
Weiter gehts. Europapokal!  :doppel
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
zwei chancen und zwei wunderschöne tore, super tolle stimmung.  :nad

der rest vom spiel? die presse schreibt da immer - "clever, drei punkte und der trainer hat da immer recht"
  :ren

Seit wann säufst Du? anders kann ich mir nicht erklären dass du nur 2 Chancen gesehen hast, vom Bierstand aus sieht man allerdings kaum was.  :violent-smiley-007:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Ich freu mich für die Truppe. Danke Jungs!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Danke !
______

Herzlich Wilkommen Raffael !!
________________________

Zum wunderschönen, erlösenden 2:0:

Wer schoß zuletzt ein ähnliches Tor ...?

_______________________________

Dieter Scherbarth?

Veit Gläser?

Hansi Leitzke ?

Almir ?

Einer, der aus der Kälte kam ?

Kai, Du begnadeter ?
________________________

Völlig egal.

Mach's noch einmal, Raffael ...

Und möglichst oft mit jenen zusammen, die heute alles gaben !
_________________________________________

Danke, Männer.

Danke, Ihr grün-weißen Kämpfer !

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Man man man.. Vor Erfurt und Cottbus in der Tabelle, sogar mit einem Spiel weniger. Das waren heute die berühmten 6 Punkte.
Gut gekämpft, teilweise sehr feine Spielzüge, aber dann meist mit falschen Entscheidungen beim letzten Pass. Was der Schiri gepfiffen hat bei der Aktion des Gästehüters gegen Flo, kann ich mir auch nich wirklich erklären. Die taktische Ausrichtung hat mir gefallen, auch wenn die Defensive oft löchrig war. Und man muss in Zukunft mit den teilweise sehr gefährlichen Grätschen aufpassen, die unsere Jungs ausgepackt und gott sei dank nie getroffen haben.. das sah teilweise wie Kamikaze aus. Gegen andere Gegner wären wir heute wahrscheinlich nich vollzählig vom Platz gegangen.
Für unseren Neuen war es ein perfekter Einstand. Insgesamt hat man aber gesehen dass ihm noch etwas die Bindung fehlte. Wenn die aber da ist, wirds interessant.
Weiter gehts. Europapokal!  :doppel
Kannste das mal genauer ausführen...
Mannschaftsversteher

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Kannste das mal genauer ausführen...

Ich fand das Zentrum mit Bury und Heinze hat defensiv viel gut gemacht. Auch wenn Bury dann offensiv lieber mal hätte abspielen müssen, hat er viele Bälle gewonnen. Heinze hat teilweise auf IV Position Löcher zugemacht oder Zweikämpfe gewonnen. Für mich waren die beiden heute ein wichtiger Faktor. Die Idee mit Kind als hängenden Sturm ist auch echt gut. Aber er scheint noch nicht voll in Form zu sein. Ebenfalls auffällig und super war das überspielen der Abwehr mit 1 kurzem und einem längeren Pass auf die schnellen Leute vorn, was vA in HZ 1 mit Flo gut geklappt hat.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Ich fand das Zentrum mit Bury und Heinze hat defensiv viel gut gemacht. Auch wenn Bury dann offensiv lieber mal hätte abspielen müssen, hat er viele Bälle gewonnen. Heinze hat teilweise auf IV Position Löcher zugemacht oder Zweikämpfe gewonnen. Für mich waren die beiden heute ein wichtiger Faktor. Die Idee mit Kind als hängenden Sturm ist auch echt gut. Aber er scheint noch nicht voll in Form zu sein. Ebenfalls auffällig und super war das überspielen der Abwehr mit 1 kurzem und einem längeren Pass auf die schnellen Leute vorn, was vA in HZ 1 mit Flo gut geklappt hat.
Du hast offensichtlich ein anderes Spiel gesehen... Bury mal wieder Totalausfall, ein Rechts, ein Links, ein Fallenlassen klappt halt in der Rgio nicht mehr.. Heinzi bemüht, man merkt immer noch den Trainingsrückstand.. Deine löchrige Defensive war heute saustark... Was die völlig umgestellte Abwehr heute geleistet hat, Respekt... Die Mannschaft hat heute sicher nicht wegen ner Taktik gewonnen... Wer Taktik sehen wollte, konnte sich Lichtenberg nach Anstößen anschauen... Meine Gratulation an die Jungs...
Mannschaftsversteher

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Ich bin sehr erleichtert, dass unsere Jungs das Ding heute gezogen haben. Danke an unsere Chemie-Mannschaft! Die Grundausrichtung war dafür der Erfolgsfaktor. Dem Gegner das Spiel überlassen und selber bei Ballgewinn schnell den Weg in die Spitze suchen.
Entscheidend war dabei das Führungstor - welches super herausgespielt wurde. Leider gab es wieder viele Fehler. An diesen muss die Mannschaft weiter arbeiten. Die Innenverteidigung mit Stefan Karau und Benjamin Bolze fand ich heute sehr aufmerksam. Sehr viel Unruhe kam immer über unsere rechte Abwehrseite, wo Manuel Wajer eigentlich permanent hinterherlief. Hier würde ich vielleicht Valentino Schubert mal als Alternative sehen.
Bei Daniel Heinze passte aus meiner Sicht heute wenig. Ich weiß nicht, ob er wirklich schon fit ist. Manchmal schien er für mich gar nicht zu wissen, wo er hinlaufen soll.
In der Offensive fand ich Tommy Kind hinter der Spitze Tomas Petracek richtig gut. Etliche Bälle hat er gewonnen und oft sehr gut weiterverteilt. Petracek hat sich auch wieder gut bewegt. Die Außen (Flo Schmidt, Philipp Wendt) sind auch bis zu den Auswechslungen sehr gut gelaufen.
Schön auch, dass die eingewechselten Leo Felgenträger und Raffael Cvijetkovic zusammen das 2:0 gemacht haben.

Jetzt gilt es, die Fehler weiter zu verringern und weiter Punkte zu sammeln.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich wir alle die 90 Minuten da unten auf dem Platz sehen.

Zuerst, ich persönlich fand den Schiedsrichter absolut souverän und fast fehlerfrei. Die nicht gegebene rote Karte für den Hüter, die mich auch erst empörte, ließ ich mir dann von unserem Vereinsschiedsrichter Sündenbock erklären und fand es im Nachhinein dann schlüssig da er davon ausging das Bury das Ding reinmacht.

Die Kritik an Bury kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Es gibt keinen Spieler der einen Ball länger in unseren Reihen halten und abschirmen ( :D) kann als er. Eine alte Fußballregel besagt, wenn der Gegner den Ball NICHT hat kann erst mal nichts passieren. Bury beschäftigt mit seinen Dribblings über den Platz die gegnerischen Reihen permanent und macht diese somit mürbe. Das er es ab und an übertreibt sehe ich auch, aber wer frei von Fehlern ist spielt nicht in der 4.Liga, sondern im Profifußball.

Heinzi sicherlich noch nicht in der Form seines Lebens, aber absolut gewillt gestern den Sieg zu sichern. Als eher technisch begabter Spieler für mich gestern eine Kampfsau vor dem Herren, der sich nicht zu schade war sich in die Bälle zu werfen.

Tommy Kind hat es von Natur aus schwer weil ihn viele nach wie vor nur und ausschließlich an Toren messen. Dafür wurde er aber gar nicht geholt, sondern um Kopfballduelle vorne im Zentrum ( aber auch hinten z.B bei Ecken des Gegners! ) zu gewinnen und um den Ball in unseren Reihen zu halten. Ich finde es sensationell wie er sich in diese ihm zugewiesene Rolle reinkniet, und jeder der Tommys Torhunger kennt, weiß das das für einen gelernten Stürmer gar nicht so einfach ist. Es gibt genügend Stürmer die 90 Minuten einfach nur erwarten das sie von den Mitspielern in Szene gesetzt werden um sich nach einem Tor heroisch feiern zu lassen.

Bellot ist für mich eine Bank da hinten in der Kiste und demzufolge eine Riesenverstärkung. Das Kopfballtor von Petracek war wunderschön und ich überlegte gestern wann ich eigentlich das letzte Kopfballtor von Chemie bejubeln durfte. Wer kann mir helfen ?

Alles in allem für mich eine runde Sache gestern, immer unter der Prämisse, das wir eines der wenigen Mannschaften in der Regionalliga sind die sich kein Profitum leisten. Es werden natürlich  in dieser Liga Spiele kommen die wir aus genau diesem Grund verlieren werden. Ja, vielleicht auch gegen Lok. Aber wenn sich dort Spieler mit 7 TE Monatsgehalt auf dem Platz tummeln die tagsüber zwischen beiden Trainingseinheiten "Vera am Mittag" auf der Couch gucken, dann wäre das eben auch normal.

Mir macht diese Mannschaft und auch das Trainerteam jedenfalls echt Spaß und ich finde das alles hochspannend.

Chemie fetzt.  :doppel
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.