Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich wir alle die 90 Minuten da unten auf dem Platz sehen.
Zuerst, ich persönlich fand den Schiedsrichter absolut souverän und fast fehlerfrei. Die nicht gegebene rote Karte für den Hüter, die mich auch erst empörte, ließ ich mir dann von unserem Vereinsschiedsrichter Sündenbock erklären und fand es im Nachhinein dann schlüssig da er davon ausging das Bury das Ding reinmacht.
Die Kritik an Bury kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Es gibt keinen Spieler der einen Ball länger in unseren Reihen halten und abschirmen (
) kann als er. Eine alte Fußballregel besagt, wenn der Gegner den Ball NICHT hat kann erst mal nichts passieren. Bury beschäftigt mit seinen Dribblings über den Platz die gegnerischen Reihen permanent und macht diese somit mürbe. Das er es ab und an übertreibt sehe ich auch, aber wer frei von Fehlern ist spielt nicht in der 4.Liga, sondern im Profifußball.
Heinzi sicherlich noch nicht in der Form seines Lebens, aber absolut gewillt gestern den Sieg zu sichern. Als eher technisch begabter Spieler für mich gestern eine Kampfsau vor dem Herren, der sich nicht zu schade war sich in die Bälle zu werfen.
Tommy Kind hat es von Natur aus schwer weil ihn viele nach wie vor nur und ausschließlich an Toren messen. Dafür wurde er aber gar nicht geholt, sondern um Kopfballduelle vorne im Zentrum ( aber auch hinten z.B bei Ecken des Gegners! ) zu gewinnen und um den Ball in unseren Reihen zu halten. Ich finde es sensationell wie er sich in diese ihm zugewiesene Rolle reinkniet, und jeder der Tommys Torhunger kennt, weiß das das für einen gelernten Stürmer gar nicht so einfach ist. Es gibt genügend Stürmer die 90 Minuten einfach nur erwarten das sie von den Mitspielern in Szene gesetzt werden um sich nach einem Tor heroisch feiern zu lassen.
Bellot ist für mich eine Bank da hinten in der Kiste und demzufolge eine Riesenverstärkung. Das Kopfballtor von Petracek war wunderschön und ich überlegte gestern wann ich eigentlich das letzte Kopfballtor von Chemie bejubeln durfte. Wer kann mir helfen ?
Alles in allem für mich eine runde Sache gestern, immer unter der Prämisse, das wir eines der wenigen Mannschaften in der Regionalliga sind die sich kein Profitum leisten. Es werden natürlich in dieser Liga Spiele kommen die wir aus genau diesem Grund verlieren werden. Ja, vielleicht auch gegen Lok. Aber wenn sich dort Spieler mit 7 TE Monatsgehalt auf dem Platz tummeln die tagsüber zwischen beiden Trainingseinheiten "Vera am Mittag" auf der Couch gucken, dann wäre das eben auch normal.
Mir macht diese Mannschaft und auch das Trainerteam jedenfalls echt Spaß und ich finde das alles hochspannend.
Chemie fetzt.